Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Darstellungsfehler bei älteren Spielen auf einem TFT Monitor

_bender / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe einen Sony SDM 71 TFT Monitor. Bei älteren Spielen z.N.: "day of the tentacle" oder "Dune 2000" usw. kommt es zu Darstellungsfehlern. Ich denke es liegt daran das bei älteren Spielen die Hertz-zahl zu niedrig ist oder so. Kennt jemand ein Tool das die Hertzzahl angleicht so das die alten Spiele vernünftig laufen?

Grüße

bender

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger _bender „Darstellungsfehler bei älteren Spielen auf einem TFT Monitor“
Optionen

Diese älteren Spiele sind Dos-Spiele. Optimalerweise spielt man diese auch unter Dos. Windows 95/98 kommt auch noch ganz gut klar mit Dos-Spielen, bei Windows XP und Windows NT/2000 fehlt jedoch der Dos-Unterbau komplett, so dass alte Dos-Spiele meist nur unzureichend, langsam oder mit Grafikfehlern laufen. Dies hat wohl nichts mit deinem Monitor zu tun.

_bender Spasstiger „Diese älteren Spiele sind Dos-Spiele. Optimalerweise spielt man diese auch...“
Optionen

Stimmt, viele Spiele laufen nicht unter XP. Alte Scumm Spiele wie z.B.:"Day of tentacle" eigentlich auch nicht, da muss man sich erst nen Tool runterladen (http://www.scummvm.org/). Dune 2000 läuft auf ohne Probleme auf Xp. Nur die Darstellung auf meinem TFT Monitor klappt nicht so richtig. Ein Bekannter hat diese Spiele bei sich perfekt spielen können. Er hat einen Röhrenmonitor.