Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Battlefield1942...höhere Auflösung einstellen, wie?

Milescool / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Millionenfachen Dank an demjenigen, der mir sagen kann, wie ich die Auflösung höher als vorgegeben einstellen kann. Ich habe einen 17 Zoll TFT-Monitor und die optimalste Einstellung ist ebend 1280x1024. Allerdings bietet mir BF1942 als höchste Einstellung nur 1280x960 an. Gibt es eine Möglichkeit??? Danke und Gruß Milescool

bei Antwort benachrichtigen
mastafonk Milescool „Battlefield1942...höhere Auflösung einstellen, wie?“
Optionen

Das liegt glaube ich an deinem Bildschirm der diese Auflösung nicht in BF nicht schafft, vielleicht mal mit einem Programm wie Power Strip mit dem man selbst Auflösungen erstellen kann eine Bildschirm inf Datei erstellen in der dieser Wert vorkommt. Das könnte vielleicht helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Milescool mastafonk „Das liegt glaube ich an deinem Bildschirm der diese Auflösung nicht in BF nicht...“
Optionen

Der TFT schafft, und ist auch die empfohlene Auflösung von 1280x1024. Jedes Spiel spiele ich in dieser Auflösung. Aber ebend Battlefield bietet mir diese Auflösung nicht an.

bei Antwort benachrichtigen
defrag Milescool „Battlefield1942...höhere Auflösung einstellen, wie?“
Optionen

Wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du den TFT unter Win(??) mit einer Auflösung von 1280*1024 eingestellt aber im Spiel wird als grösstmögliche Auflösung nur 1280*960 angeboten.Wenn das so ist dann könntest du mal im Zielordner des Spiels nach einer Datei suchen die eventuell BF1942.ini oder BF1942.cfg heisst.Da ich das Game nicht habe kann ich das nicht so genau sagen,aber auf jeden Fall ne ini oder cfg Datei.Mach auf jeden Fall vorher nen Backup von der Datei bevor du darin etwas veränderst.In dieser Datei ist irgendwo eine Zeile wo zb. "Resolution 1280*960" steht,dort musst du dann die 960 Löschen und 1024 eingeben.Eine Garantie dass das funzt kann ich dir zwar nicht geben aber es ist glaub ich die einzigste Möglichkeit das Problem zu lösen.Vorraussetzung ist natürlich das dein TFT die 1280*1024 auch schafft.

GL

bei Antwort benachrichtigen
Milescool defrag „Wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du den TFT unter Win ?? mit einer...“
Optionen

Ja, den Trick kenne ich schon... Hab ich auch so bei Dungeon Siege gemacht. Aber bei Battlefield gibt es leider keine ini oder cfg Datei. Hab auch schon in der Registrierung nachgeschaut, aber auch dort nix gefunden was mir weiterhilft. Mein TFT schafft als großtmögliche Auflösung 1280x1024. Dies ist auch die emfpohlene Auflösung, weil hier die Bildqualität am besten ist. Wenn ich eine kleinere Auflösung wähle, dann wird das Bild unscharf ( ist so bei TFT's )...und deswegen suche ich die Möglichkeit die größte Auflösung zu wählen.

Gruß Milescool

bei Antwort benachrichtigen
!FREEEEEAK! Milescool „Battlefield1942...höhere Auflösung einstellen, wie?“
Optionen

.:\.....\Battlefield 1942\Settings\Profiles\Custom
oder
.:\.....\Battlefield 1942\Settings

dort gibt es eingie config-dateien wie z.b. video.con und videocustom.con.dort ist deine aktuelle auflösung vermerkt.aber ob diese auch "wirksam" änderbar ist weiss ich nicht.kannste mal versuchen.

MfG freak








bei Antwort benachrichtigen
Milescool !FREEEEEAK! „.: ..... Battlefield 1942 Settings Profiles Custom oder .: ..... Battlefield...“
Optionen

Ich dachte erst, ich könnte die Con Dateien nicht öffnen. Aber nach Deinem Ratschlag habe ich es mit dem Editor doch versucht...und siehe da, die Dateien ließen sich öffnen und mittlerweile läuft Battlefield endlich in 1280x1024...;-))). Viele, vielen Dank an Dich und die anderen die mir geantwortet haben :)))

Gruß Milescool

bei Antwort benachrichtigen
!FREEEEEAK! Milescool „Ha, es funzt.....geeeiiilllll !“
Optionen

gern geschehen :)
was man mit dem editor nicht alles machen kann ;) .

MfG freak







bei Antwort benachrichtigen
dragjack Milescool „Ha, es funzt.....geeeiiilllll !“
Optionen

Hi bin gestern über diesen Thread gestolpert eben auf der Suche nach einer Lösung von genau diesem Problem.
Nur leider nachdem ich diese Werte in den Dateien geändert habe, setzte das Spiel die Auflösung immer wieder auf 800*600 16 zurück.

Leider hat Milescool nicht genau geschrieben was er wie gemacht hat.
Mein TFT gibt mir alle paar Sekunden eine Meldung das die Optimale Auflösung 1280 x 1024 wäre, die kann man zwar abschalten aber so richtig befriedigend ist das nicht.
Meine Grafikkarte ist im Moment noch eine Geforce GTS 2, die sollte jedoch zumindest zum versuchen diese Auflösung schaffen, ob es dann ruckelfrei läuft ist etwas anderes.

Ich habe hier im BF Verzeichnis mehrere Video.con Dateien.
Was mir einleuchtete war, das man die Con Datei bearbeitet die unter dem verwendeten Profil liegen.

So hab hier jetzt mal den Inhalt, der Video.con aus meinem verwendeten Profil
-----------------------------------------------------------------
rem *** Generated ***

game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 0
game.setDetailTexture 3
game.setShadows 0
game.setEnvironmentMapping 0
game.setGraphicsQuality 2
game.setLightmaps 1
game.setRenderWhenSpawnMenu 1
game.setMenuViewdistance 100
game.setEffectsQuality 2
game.setPerformance 2
-----------------------------------------------------------------

Gehe ich damit ins Spiel ist die Auflösung auf 800 x 600 16 in den Options eingestellt.


Jetzt gibt es ja noch die VideoCustom.con
-----------------------------------------------------------------
rem *** Generated ***

game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 0
game.setDetailTexture 3
game.setShadows 0
game.setEnvironmentMapping 0
game.setGraphicsQuality 2
game.setLightmaps 1
game.setRenderWhenSpawnMenu 1
game.setMenuViewdistance 100
game.setEffectsQuality 2
game.setPerformance 2
-----------------------------------------------------------------
Ändere ich hier etwas ist es das selbe wie oben.

Kennt jemand die Lösung und könnte sie vielleicht auch für mich verständlich hier erklären.

Vielen Dank

dragjack

bei Antwort benachrichtigen