Auf dieser Seite kann man sehen, das es bald erste PS 2 und Xbox Emulatoren geben wird. Also ich freue mich schon drauf. Was meint ihr wie lange es noch dauern wird bis die ersten funktionierenden Emulatoren an den Start gehen?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
Einen funktionierenden PS2 Emulator gibt es schon. Allerdings ist dieser noch nicht in der Lage, kommerzielle Spiele zu emulieren. Nur Tech-Demos funktionieren bisher.
Nein, bislang läuft noch nicht einmal eine der Tech-Demos überhaupt länger als 'ne halbe Minute. Dafür aber laufen eine echte Titel schon ebenso "gut", bei Final Fantasy X kommt man sogar schon bis zum Titelscreen :-)
Ja, aber wie schon gesagt der Trend geht nun endlich in die Richtung, und ich freu mich auch schon drauf, endlich Gran Turismo 3(ist eigentlich 4 schon raus?) am PC zocken zu können! Vor allem da ich mir keine Konsole zulegen will(keine aufrüstbarkeit und irgendwann immer veraltet).
Grand Tourismo 3 auf PC *träum*. Wollts heut eigentlich auf der PS2 meines Bruder zocken und was stelle ich fest? Er hat das Game mitgenommen, weil er's woanders zockt. *grmpf*
Die X-Box dürfte man ganz gut emulieren können, die ist der PC-Hardware ja sehr ähnlich. Aber wie es wohl mit der PS2 aussehen wird? Ich denke mal, das Ergebnis wird nicht sonderlich überzeugend sein.
Naja man kann halt nichts anderes als warten... Aber da bald NFS Underground rauskommt, und ich den EMU eigentlich nur wegen GT3 (was auch sonst) haben will störts mich eigentlich auch nicht sooo viel. Aber es nerft ;)
Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Gran Turismo 3 als Emulation auf einem PC vernünftig läuft. Das kann man dann eventuell nutzen um es sich mal anzuschauen aber es wird 100% nicht flüssig und fehlerfrei laufen und schon gar nicht mit der vollen Grafikpracht. Die Leistung eines PCs ist damit überfordert. Das Problem ist einfach, das aufgrund der ganzen Umrechnungsgeschichte der PC zig mal mehr leisten muss als wenn man ein für den PC geproggtes Spiel zockt.
Denke auch das es höllisch ruckeln wird.
es muss ja alles emuliert werden.
Softwaremäßig wird das ganze erst aufwendig umgerechnet damit der PC was Eßbares hat.
Dann wird erst über D3D die ganze Umgebung berechnet.
Ich könnte mir aber vorstellen das ein PC mit einem HT P4 das ganz gut hinkriegen wird, das muss vom Emulator aber berücksichtigt werden.
Mal so ne Frage:
ich habe irgend wo gelesen/gehört das in der XBox ein Celeron mit 900MHz drinne werkelt.
Und das eine Spezielle Win2000 Version (XBox-Edition) als OS Misbraucht word.
Ist das richtig?
In der X-Box arbeitet ein Intel-Prozessor mit 733Mhz (ist meine ich ein normaler P3), das Betriebsystem ist eine in der Tat ein spezielle, stark eingeschränkte Version von Win2000.
Danke für die Info.
da lag ich ja nicht ganz so daneben.
Kann ich irgend wo genauere technische Spezifikationen der XBox nachlesen?
Hi,
vielen Dank.
Man, da hat die XBox doch glatt die Nase vorn.
Diese page hat mehr Licht in mein Dunkel gebracht :-)
Gruss
Meine Infos lauten P3 mit 750 MHz. Das andere stimmt aber.
toll, aber es werden trotzdem nur ein paar wenige spiele fehlerfrei funktionieren...
siehe vergangenheit:
- snes: es alufen immer noch nicht 100% der spiele
- n64: kaum ein spiel läuft stressfrei
- playstation1: naja, etwa genauso wie n64
nur bei der x-box mache ich mir hoffnungen dass es funzen wird, da des verwandt mit PC ist...
Ich finde die Playstation und N64 Emulatoren laufen super.
Was die Snes-Emulatoren angeht:
Es sind zwar keine 100%, aber sicher über 90.
Genau das richtige, um in Nostalgie zu schwelgen!
Na ja,
der beste N64 Emulator war und ist Projekt64 1.5
Darauf läuft bei mir bis jetzt jedes Game Stressfrei,
allerdings haben einige leichte Grafikfehler, die sind aber kaum störend.
Man muss allerdings ein paar einstellungen machen damit alles Stressfrei läuft.
aha.. läuft auch z.b. Waverace bei jemandem problemlos ?
ist klar dass mario und co. laufen, aber die nicht so bekannen spiele machen stress
Mal ein Statement vom "alten Hasen" : JA - es wird Emulatoren für die aktuelle Videokonsolen-Generation geben, aber NEIN : so schnell wird keiner auf seinem PC "Grand Tourismo 3" spielen können....zumindestens nicht die PS2-Version. Warum ? Ganz einfach, im Gegensatz zu den bereits emulierten Konsolensystemen haben wir gleich 2 Probleme : 1) die Hardware einer PS2 zu emulieren ist wesentlich komplizierter und aufwendiger als für ein klassisches 16-Bit System wie das "Super Nintendo" und b) kommen da unsere bisherigen Systeme gar nicht mit. Selbst ein "bis-zum-zerbersten" getunter 3,5 GHz Rechner mit allem Zipp-und-Zapp wird es nicht schaffen eine komplette PS2 mitzuberechnen....und nichts anderes macht ein Emulator. Das heißt de facto : selbst w e n n die Programmierer es schaffen innerhalb kürzester Zeit einen lauffähigen Emulator auf die Beine zu stellen bedarf es schon einer Cray oder eines SiliconValley Mediaservers um diesen dann auch bei authentischer Geschwindigkeit nutzen zu können.
Bleibt festzuhalten, dass es noch Zeit bedarf, bis wir "Otto Normal User" ein Programm öffnen werden, wo man per Doppelklick gemütlich ein PS2-Iso oder Rom spielen kann.
Die X-BOX wird mit Sicherheit einfacher zu emulieren sein, weil sie -wie bereits in diesen Forum erwähnt- von der Struktur ein PC ist. Ganz vergessen wurde hier die GameCube....und man sollte es kaum glauben, aber einer (wenn nicht DER) der fähigsten Programmierer im Emulations-Sektor, Mr. Aaron Giles (www.aarongiles.com), hat bereits begonnen einen Emulator zu programmieren um die GameCube-Version von "StarWars" zu spielen. Erste Erfolge kann man im W.I.P-Bereich seiner Homepage bestaunen. Wenn es einer schafft dann er - und bei seiner Kompetenz würde es mich nicht wundern, wenn es von allen Next-Generation-Konsolen die GameCube wird, die als erstes laufen wird.
Zu Emulatoren allgemein : ich teile hier nicht die Meinung im Hinblick auf die bereits existierenden Emu-Projekte : das SuperNintendo würde ich als ausgereizt bezeichnen; wenn man sich ZSNES anschaut, so dürtfe einem auffallen, dass sämtliche Neuerungen der vor einer Woche erschienenen beta-Version doch eher kosmetische Verschönerungen der GUI beinhalten...am core selber gibts fast nichts mehr zu feilschen. Das ist aber kein Wunder, weil die Chips die da drin verbaut sind (Motorola, NEC, Z80 + Mitsubishi) in ihrem Emulationsstatus schon fast besser laufen dürften als die Originalen ;-) Beim Nintendo64 streiten sich seit jeher die Geister...bester Emu ever ist und bleibt "Corn", durchgesetzt hat sich aber aufgrund der Aktualität un der Anzahl der theoretisch spielbaren Titel "Project64". Wieviel man dort zum laufen bekommt, hängt von einem selber ab...welche plug-ins man nimmt, wie man die einstellt etc. So kann einer "MarioGolf" perfekt spielen - bei dem anderen ruckelts und er hat Grafik-Bugs. Da ist viel Autodidaktik und Enthusiasmus gefragt....eine "one-click-solution" gibts nicht, aber von der technischen Seite ist der N64-Emulator auf jeden Fall in Ordnung. Alles andere ist subjektiv.
Für Kritik+Anregungen immer offen ! Gruß, SirHenry
