Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

ALDI PC ja oder nein??

jack00 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

HALLO was haltet ihr von dem ALDI PC und wie findet ihr die ATI RADEON 9600TX

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jack00 „ALDI PC ja oder nein??“
Optionen

Gegenfrage:Was willst Du damit machen???

dsl-man jack00 „ALDI PC ja oder nein??“
Optionen

die is scheise hat man mir gesagt in nem anderen posting da kannste dir ne 9500 er auch kaufen

defrag jack00 „ALDI PC ja oder nein??“
Optionen

Soviel ich weiss wird die Radeon 9600TX erstmalig im zusammenhang mit dem Aldi PC auf den Markt geschmissen, also kann niemand genaueres darüber wissen, da heisst es abwarten.Was mir bei diesem PC Sauer aufstösst ist das Beschnittene Board(Asus oder MSI?)und die wenigen BIOS Updates die Medion anbietet.Es kann halt immer mal Probleme mit PCI-Karten, Grafikkarten, Speicher usw. geben wenn mann mal aufrüsten will, das ist ja auch bei den Top Boards so, wenn Medion dann keine BIOS Updates zur verfügung stellt hat mann halt die Arschkarte gezogen.Über die Medion TV Karte kann ich nix sagen,Netzteil unbekannt,einen DVD Brenner würde ich mir jetzt noch keinen zulegen wollen da sich bis heute weder DVD+ noch DVD- klar durchsetzen konnte.Prozessor,Speicher,DVD-Laufwerk(naja),Festplatte sind OK.Es geht halt nichts über einen PC Marke Eigenbau,da hat mann eben genau den Kram drin den mann haben möchte und sehr wichtige Komponenten wie Netzteil und Mainboard haben genügend Power und Stabilität.Der letzte Medion hat übrigends bei Heise im Test gut abgeschnitten, das lässt hoffen.

CU

Conqueror defrag „Soviel ich weiss wird die Radeon 9600TX erstmalig im zusammenhang mit dem Aldi...“
Optionen

Eine 100% Lösung gibt es nicht,und schon gar nicht bei ALdi um dieses Geld.
Entweder man nimmt den Rechner ohne wenn und aber oder man lässt es eben sein.
Darüber zu diskutieren ist sinnlos.Daß der Rechner vieles Onboard hat ist logisch,weil billiger und nur 4 PCI wobei zwei schon bestückt sind, auch.Ein Aldi-Rechner-Käufer ist per Definition "des Aufrüstens unkundig" und kauft sich statt dessen einen neuen Rechner wenn er denn einen braucht.Klingt doch logisch.

Ciao

Spasstiger jack00 „ALDI PC ja oder nein??“
Optionen

Also, ich denke, dass der Aldi-PC für den größten Teil der Bevölkerung ein sehr bequemer Kauf ist, weil sie damit für relativ wenig Geld in verschiedener Hinsicht für eine Weile (2 Jahre schätzungsweise) aussorgen können, ist ja alles drin.
Die Analog-TV-Karte würd ich ausbauen und bei E-Bay verkaufen und stattdessen ne digitale rein (ja wenn schon denn schon). Natürlich, wenn man über den PC nicht fernsehen möchte, kann man auch den freigeordenen PCI-Slot für andere Dinge nutzen. Früher oder später wird sich ein Gamer nämlich eine Audigy oder Audigy 2 Karte einsetzen und dann kann man freie PCI-Slots immer gut brauchen.
Mit der Grafikkarte lässt sicher sicherlich was anstellen hinsichtlich übertakten, so dass man auch für alle Spiele des nächsten Jahres gerüstet ist. Natürlich darf man keine Performance-Wunder erwarten, ich tipp mal auf ein 3D-Mark-Ergebnis (2003) um 3500 Punkte (was natürlich nicht schlecht ist, eben nur nicht so gut wie eine Radeon 9700 oder 9800).

dicke_bommeln jack00 „ALDI PC ja oder nein??“
Optionen

ich bin mir garnich sicher, ob sich das lohnen würde, aber was haltet ihr von gnadenlos ausschlachten und den ganzen schrott bei ebay verticken (mainboard, netzteil etc) ? aber obwohl, ich glaub des würde sich nich rechnen...

another sinnlos posting presented by

bommeln

MYANUS jack00 „ALDI PC ja oder nein??“
Optionen

Die 9600 TX des Aldi PC's ist nichts weiter als ein normaler R 300 Chip (9500 bis 9700 Pro) normalerweise müsste es dann ein R 350 sein. Fakt ist eine Radeon 9500 Pro ist schneller. In Tests ohne Antialising und Anistrop. Filtering ist sie gleichwertig mit einer TI 4600 mit 4x AA und 8x AF sogar schneller.

cuUnd möge die Macht mit euch sein!
PCDowner jack00 „ALDI PC ja oder nein??“
Optionen

Aldi pcs sind nun wirklich nicht zu empfehlen. Die Dinger sind doch nur so billig weil niemand richtig zeit damit verbracht hat sie zu konfigurieren. Da lohnt es sich eher selbst einen zusammen zu stellen und ihn dann selbst zu konfigurieren(oder den pc in dem laden in dem er zusammengestellt wurde konfigurieren zu lassen). Ich selbst hate schon schlechte erfahrungen mit fertig pcs deswegen will ich allen von solchen dingern abraten.