Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.904 Themen, 42.000 Beiträge

UT 2 in 1600x1200x32 ???

Rotwurst / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
was meint Ihr ??? Kann man ne ´1600er Auflösung überhaupt von einem "bezahlbarem" Rechner realisieren ?? Wenn ich manche so höre, mache ich mir auch so langsam Gedanken ob ich mir das Game mit vollem Spielgenuss einverleiben kann. Meinereiner wartet ja schon seit Ewigkeiten auf ein richtig geiles "!!RICHTIG GEILES!!" Zockergame. Jetzt wo es soweit ist, macht vielleicht meine Performance schlapp. Das überleb´ich dann nicht. Bis jetzt habe ich noch keine Schwierigkeiten gehabt. Hier mal mein Kasten im Detail :
Gehäuse: Suntek Vantage mit Suntek-Netzteil 420W
Prozessor: AMD Athlon XP Modell 1700+
Mainboard: ASUS A7M266
CPU Lüfter: CoolerMaster Aluminium bis 1,6GHz
Arbeitsspeicher: 1x 512MB DDR-RAM, Cl2,5 3rd
Festplatte: IBM IC35L060 60GB ATA100
Festplattenkühlung: Coolermaster CoolDrive 4002
DVD: Toshiba DVD 1602 48/16f
CD-Brenner: Plextor Plex-2410TA
Floppy: Teac HF235
Grafik: ASUS V8200 Deluxe 64MB TVO Retail
Sound: Creative Labs SB Audigy Player
Netzwerk: 3COM 3C905C-TX
Tastatur: Cherry G83-6105 schwarz
Maus: Microsoft IntelliMouse Explorer
Was meint Ihr, reicht das für ne fette Hardcoreauflösung ?
tschüss erstmal..

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Rotwurst

„UT 2 in 1600x1200x32 ???“

Optionen

schöne aufzählung... aber für auflösung ist nur Graka wichtig.
V8200Asus??? ne Gf3 oder???

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst Hellspawn

„schöne aufzählung... aber für auflösung ist nur Graka wichtig. V8200Asus???...“

Optionen

Ach?,...ich dachte eigentlich das die Leistung des Prozessors und das Zusammenspiel einzelner Komponente auch eine wichtige Rolle spielen? Maus und Tastatur usw. sind da natürlich ausgeschlossen. mmmh...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hellspawn

„schöne aufzählung... aber für auflösung ist nur Graka wichtig. V8200Asus???...“

Optionen

da muss ich leider wiedersprechen: UT isn CPU-Game ! je mehr hertzen der prozzi hat, desto flinker isser.
(Duron 800 bei 1024x768 mit ner MX: 60 FPS, mit der GTS Pro 64 - ergo: prozzipower is angesagt !)

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Rotwurst

„UT 2 in 1600x1200x32 ???“

Optionen

CPU game, ja. Aber der Fragt doch nach auflösung...
Hab ja nicht gesagt das für UT die Graka zählt.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hellspawn

„CPU game, ja. Aber der Fragt doch nach auflösung... Hab ja nicht gesagt das...“

Optionen

ups, wir sind blind ! es geht um UT2 ! huch ! ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil !
neue meinung: ne G4 mit nem fetten XP muss schon sein für 1600x1200

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen
Rotwurst

Nachtrag zu: „UT 2 in 1600x1200x32 ???“

Optionen

Natürlich meine ich, ob ich mit der Auflösung ruckelfrei und fliessend spielen kann. Vielleicht hatte ich mich da falsch ausgedrückt.

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot Rotwurst

„UT 2 in 1600x1200x32 ???“

Optionen

Ihr vergesst dabei ausserdem das es um UT2 und net UT geht :P

Rotwurst: Schau' dich mal auf www.anandtech.com um, da gab's vor kurzem 'ne Unreal-Engine PErformance Preview (mit 15 versch. Graka's oder so).

bei Antwort benachrichtigen