Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

UnrealT., Rune, Deis Ex! und ein sehr blöder engine fehler

jobst / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

meine letzte hoffnung nach 5 anderen boards:
also seit ich Win XP installiert habe, laufen die auf der Unrealegine basierenden Spiele nicht mehr (Deus Ex, Unreal Tournemant, Rune). Die neusten Treiber hab ich schon installiert und meine directX version ist 8.1.
so sehen die fehlermeldungen aus die ich bekomme:

CRITICAL ERROR
History: glxDetectOutput
und danach noch eine:

die Anweisung in "0x715f19ab" verweist auf Speicher in "0x11230048". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
klicken sie auf "OK" um das Programm zu beenden.

wär echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite jobst „UnrealT., Rune, Deis Ex! und ein sehr blöder engine fehler“
Optionen

alle Spiele auf dem neusten Stand (Patch)? Sieht nach einen Soundkartenproblem aus-- was steckt denn so im Rechner?
cu

bei Antwort benachrichtigen
jobst Dunkle Seite „alle Spiele auf dem neusten Stand Patch ? Sieht nach einen Soundkartenproblem...“
Optionen

Neuesten Patches hab ich auch drauf. Meine Soundkarte ist ne Creative Soundblaster 128PCI.

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite jobst „Neuesten Patches hab ich auch drauf. Meine Soundkarte ist ne Creative...“
Optionen

Habe auch XP u. SB128- UT läuft einwandfrei. Den Grakatreiber habe ich nach der Installation upgedatet (der XP-eigene unterstützt kein Opengl), den Soundkartentreiber habe ich so belassen...keine Probleme?!(vielleicht ist da der Hund begraben?)
Hast Du XP frisch installiert oder über eine bestehende Vers. rüber?
Mal die Schnittstellen gewechselt (Opengl-Direct 3D)?
cu

bei Antwort benachrichtigen
jobst Dunkle Seite „Habe auch XP u. SB128- UT läuft einwandfrei. Den Grakatreiber habe ich nach der...“
Optionen

XP hab ich frisch installiert, aber irgendwie hab ich das gefühl das winxp die treiber von nvidia nicht annehmen will. bei der installation kommt auch immer die meldung vonwegen treiber nicht signiert oder so.

bei Antwort benachrichtigen
Dunkle Seite jobst „XP hab ich frisch installiert, aber irgendwie hab ich das gefühl das winxp die...“
Optionen

Das mit der Meldung ist normal- sofern der Treiber nicht certifiziert ist. Ignorieren und auf weiter klicken.
Wie war das denn, liefen die Spiele vor der Soundkartentreiberaktualisierung auch nicht?
cu

bei Antwort benachrichtigen