Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Games im Monkey Island Look

Heinz_Malcher / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bin seit langer Zeit nichtmehr auf dem Laufenden, welche Games (Adventure) gibts denn derzeit so im altbekannten Monkey Island Look??

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Heinz_Malcher „Games im Monkey Island Look“
Optionen

Von welchem Look sprichst du?
Den von Monkey Island 1+2, 3 oder 4?

Grim Fandango (kommt ebenfalls von Lucasarts) macht sehr viel Spaß, das empfehle ich an dieser Stelle mal weiter.

Heinz_Malcher Thomas G „Von welchem Look sprichst du? Den von Monkey Island 1 2, 3 oder 4? Grim Fandango...“
Optionen

Ich dachte da hauptsächlich an alle Teile, wobei sich das 4er inclusive der 3D Steuerung und so hart an der Schmerzgrenze bewegt, das heisst, mich mehr an ein Action Game erinnert als an ein schön geruhsames Adventure wie man es von SamnMax oder Day of the Tentacle etc etc gewohtn war, inclusive der coolen Steuerung damals.

Neo9998 Heinz_Malcher „Games im Monkey Island Look“
Optionen

Gerade gibt n neues Game mit dem Namen Runaway
Das ist so ein richtiges Comic-Grafik Abenteuer, so ähnlich wie Monkey Island.

cuneo
Thomas G Neo9998 „Gerade gibt n neues Game mit dem Namen Runaway Das ist so ein richtiges...“
Optionen

Comic-Grafik kann man nicht wirklich sagen. Die Grafiken der Charaktere in dem Spiel basieren auf 3D-Modellen, die mit einem Cel-Shading-Look gerendert wurden - es sieht nur auf den 1. Blick nach Comic-Grafik aus. Die Hintergründe sind handgemalt (sieht zumindest stark danach aus).
Mir gefällt der Grafik-Stil übrigens garnicht! Aber laut der PC-Games könnte man sich schnell damit anfreunden...

Neo9998 Thomas G „Comic-Grafik kann man nicht wirklich sagen. Die Grafiken der Charaktere in dem...“
Optionen

Wie die Grafik nun richtig aufgebaut ist, weis ich nicht, aber wenn du das sagst glaub ich dir das natürlich ;-)

Für mich sieht es trotzdem nach Comic-Grafik aus, egal.

Die Grafikstil gefällt mir, es muss ja nicht immer High-End Grafik sein. Ist halt mal was anderes.

cuneo
Thomas G Neo9998 „Wie die Grafik nun richtig aufgebaut ist, weis ich nicht, aber wenn du das sagst...“
Optionen

Nun - eigentlich ist das ja High-End-Grafik, die aber künstlich auf "handgemacht" getrimmt ist.
Für mich sieht es aber immer noch besser aus, wenn alles wiklich handgemalt ist, wie z.B. bei Monkey Island 3.
Alternativ kann das ganze aber auch gerne auf wirklich realitätsnah getrimmt sein, wie z.B. bei "The longest journey" (auch sehr sehr empfehlenswert, Heinz!!!!!).
Aber was solls: Wenn das Spiel gut ist, kann man über sowas hinwegsehen.

Heinz_Malcher Thomas G „Nun - eigentlich ist das ja High-End-Grafik, die aber künstlich auf handgemacht...“
Optionen

Danke auch für den tipp, werde mich hier auch mal umsehen nach longest journey

Heinz_Malcher Neo9998 „Wie die Grafik nun richtig aufgebaut ist, weis ich nicht, aber wenn du das sagst...“
Optionen

Das Problem bei der High End Grafik wäre dann das nächste: Mit meinem Athlon 1000 MHz und der Geforce1 DDR (Creative Laps Annihilator pro) ist da wohl mit den 512MB PC133 CL2 Ram nicht mehr viel zu holen

Thomas G Heinz_Malcher „Das Problem bei der High End Grafik wäre dann das nächste: Mit meinem Athlon...“
Optionen

Die Grafik von Runaway ist vorgerendet, sollte also bei deinem System keine Probleme machen. Meine ich zumindest.
Übrigens ist es bei "The longest journey" sehr empfehlenswert, das Anti-Aliasing der Geforce-Karten (auch eine Geforce 1 sollte das bei dem Spiel noch hergeben) anzustellen, das Spiel sieht dann gleich um Klassen besser aus.

Heinz_Malcher Thomas G „Comic-Grafik kann man nicht wirklich sagen. Die Grafiken der Charaktere in dem...“
Optionen

Naja, ich meine das 4er war von der Art her echt auch noch super, aber stellt man sich für Monkey Island 5 eine Steigerung vor, wo soll das enden? Quake 3 look? Schade um den schönen Monkey Island Stil

Heinz_Malcher Neo9998 „Gerade gibt n neues Game mit dem Namen Runaway Das ist so ein richtiges...“
Optionen

Hehe ja diese Comic Abenteuer fand ich immer ziemlich klasse. Bis zum Grim Fandango Look (durchgespielt **nostalgie** :) ) fand ich das immer super, wobei das schon an der Schmerzgrenze war. Die ersten Serien von Monkey Island bis einschliesslich 3 fand ich eben TOP, Monkey 4 war dann auch schon wieder so modern, dass es den klassischen nostalgischen Piratenlook beinahe zerstörte

Werd mich mal nach Runaway umsehen

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Games im Monkey Island Look“
Optionen

Hallo nochmal, also runaway hab ich mir mal zu gemüte Gezogen, wobei die Grafik wirklich an Monkey Island 3 erinnert :))))

der Inhalt ist natürlich nicht ganz so träumerisch wie Monkey..Striptease...Mafia :) Aber was solls :)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]