Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.943 Themen, 42.361 Beiträge

Problem bei Netzwerkspielen

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei PC´s ( 100 MBit Netzwerkkarte) Peer to Peer mit einem Linkkabel verbunden.
Wenn ich Need for Speed Porsche im Multiplayer spielen will, kommt die Fehlermeldung:
"Host benutzt andere Version"
Das gleiche Problem habe ich bei dem Spiel Dethcards. (zwei Original CD´s vorhanden)
Ich kann ein Netzwerkspiel erstellen, welches auch auf dem andere PC sichtbar ist, aber wenn
ich am Spiel teilnehmen will, kommt die o.a Fehlermeldung.
Der Austausch von Daten funktioniert grundsätzlich zwischen beiden Rechnern.
Auch bei Age of Empire 2 funktioniert der Multiplayer Modus.
Hat evtl. jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte ?
Ich wäre fürr jeden Hinweis dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Problem bei Netzwerkspielen“

Optionen

also ich bin nicht sicher, aber du brauchst ein tcp/up und ein ipx protokoll... was anderes fällt mir gerade net ein

bei Antwort benachrichtigen
Svensson666 (Anonym)

„Problem bei Netzwerkspielen“

Optionen

Moin,
kann es sein, dass einer von euch das Spiel gepatcht hat?
Wenn es so ist, müsst Ihr beide dieses Update machen.
Das die Protokolle nicht stimmen denke ich nicht, denn dann dürfte überhaupt keine Verbindung zustande kommen.
Viel Spass!

bei Antwort benachrichtigen
Bisch (Anonym)

„Problem bei Netzwerkspielen“

Optionen

Hi,

also am Protokoll liegt's nicht und beide Protokolle brauch er schon gleich gar nicht. Hat einer von euch evtl. NFS in einer anderen Version(Patch)/Sprache/gecheatete Strecken oder Autos o.ä.?

Viel Glück,
Bisch

bei Antwort benachrichtigen