Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Harry Potter

willybald / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Wo könnte das Problem liegen, wenn ich mein Harry Potter Spiel auf einem Win 2000 installieren kann jedoch nicht spielen. Der Schriftzug erscheint noch aber ansonsten geht nichts. Gruss willybald

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon willybald „Harry Potter“
Optionen

welches System ?
Grafikkarte, Ram, Prozessor etc.

swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Willybalde (Anonym) swiftgoon „welches System ? Grafikkarte, Ram, Prozessor etc. swiftgoon“
Optionen

Hallo
Besten Dank für die Rückfrage. Hier noch weiterer Infos.
Grafikkarte 3D Prophet 32 MB Ram / Ram 128 FS 133 / Prozessor Intel 600 MHz EB / Betriebssystem Win 2000.
Besten Dank für weitere infos.

Gruss Willybald

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon willybald „Harry Potter“
Optionen

Dein Sys scheint ausreichend zu sein.

Hast du die aktuelle DirectX - Version drauf ? (8.1)
aktuelle Grafikkartentreiber installiert ?
Wird Win 2000 evtl. nicht unterstützt ?

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
willybald swiftgoon „Dein Sys scheint ausreichend zu sein. Hast du die aktuelle DirectX - Version...“
Optionen

DirectX ist anscheinend nicht mehr ganz aktuell 8.0 sollte aber ausreichend sein und wird mirt dem Spiel ausgeliefert. Grafikkartentreiber könnte ein Argument sein. Musste aber feststellen, dass meine Grafikkarte bereits zum alten Eisen gehört. Denn ich wollte mir einen Treiber für Win 98 besorgen da kommen nur noch Nachfolgermodelle. Vielleicht kann ich ja so einen Treiber auch verwenden? Gem. Packung wird Win 2000 unterstützt jedoch Windows 2000 Advanced Server nicht.

Gruss Willybald

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon willybald „Harry Potter“
Optionen

Für deine Grafikkartekannst du die aktuellen Detonator-Treiber
verwenden. Der ist für alle Grafikkarten mit NVidia-Chipsatz
geeignet.

*Unterstützte Produkte:

TNT
TNT2/TNT2 Pro
TNT2 Ultra
TNT2 M64/TNT2 M64 Pro
Vanta/Vanta LT
Aladdin TNT2
GeForce 256
GeForce2 Pro
GeForce2 GTS
GeForce2 MX/MX 400/MX 200/MX 100
GeForce2 Ti
GeForce2 Ultra
GeForce3
GeForce3 Ti 200/Ti 500
nForce 220D/420/420D Integrated GPU
Quadro
Quadro DCC
Quadro2 MXR
Quadro2 Pro
Quadro2 EX

Die Treiber findest du auf fast jeder Heft CD, oder

hier

hth swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
willybald swiftgoon „Für deine Grafikkartekannst du die aktuellen Detonator-Treiber verwenden. Der...“
Optionen

Besten Dank für den Treiber. Habe in der Zwischenzeit den Treibe bei Hercules gefunden. Version 21.81 sowohl für Win2000 und Win 98. Ich versuchs damit einmal ansonsten melde ich mich hier wieder.

Gruss Willybald

bei Antwort benachrichtigen
willybald Nachtrag zu: „Besten Dank für den Treiber. Habe in der Zwischenzeit den Treibe bei Hercules...“
Optionen

Habe den Treiber installiert, zuerst wollte ich den von Hercules nehmen da hat er aber nach einer Datei gesucht welche nicht dabei war. Danach habe ich den Treiber für NVidia-Chipsatz ausprobiert (den ich von Swiftgoon erhalten habe) soweit so gut. Nun habe ich das Problem (einen Zusammenhang sehe ich eingentlich nicht), dass meine IBM Festplatte im Bios nicht mehr richtig erkannt wird. Im Bios steht dann I@M-DTLA so wird sie natürlich nicht erkannt. Ich konnte sie im Bios wieder erkennen lassen doch jetzt hat dies nicht mehr funktioniert.
Gruss Willybald

bei Antwort benachrichtigen
wuddel1 willybald „Harry Potter“
Optionen

Hallo, ich hab das gleiche problem wie du. Geht es jetzt bei dir und wenn ja, was hast du gemacht?? Ich hab die Geforce 2 gts drauf und alle treiber sind neu. Gibts noch was anderes, was man machen muss, damit das spiel auch läuft??
Gruß
wuddel1

bei Antwort benachrichtigen