Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Funk Maus für Spiele??

Markus37 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich habe mir vor die Funk Tastatur und Maus von Logitech zu kaufen, meine Frage: kann man mit Funkübertragung sehr schnell reagieren, sprich: die maus ohne verzögerung bewegt werden.
das ist ja bei schnellen spielen RTCW oder Counter-Strike wichtig?

bei Antwort benachrichtigen
SloMoSnail Markus37 „Funk Maus für Spiele??“
Optionen

ich habe noch nie eine derartige maus besessen, aber ich weiss vom hoerensagen, dass diese maeuse eine viel zu hohe verzoegerungsrate haben, und viel zu viele datenpakete in den aether entschwinden lassen ;)

bei Antwort benachrichtigen
Shaman SloMoSnail „ich habe noch nie eine derartige maus besessen, aber ich weiss vom hoerensagen,...“
Optionen

Hallo,
Eben nur Hörensagen. Das mit der Verzögerungsrate mag wohl für die erste Generation von Funkmäusen zutreffen. Ich habe seit gestern das
Set Cordless Desktop Optical von Logitech (das schwarze) und es gibt keine Probleme. Die optische Funkmaus rast. Zu der Software von Logitech: Für
die Tastatur darf die mit ruhigem Gewisssen installiert werden. Aber laßt die Mouseware weg (mit der Software funktioniert das Rad in Spielen nicht). Nehmt stattdessen die Windows Standarttreiber, dann
geht sie wie gewohnt.
PS: Hatte vorher die normale Funk-Tastatur/Maus mit Wheel.Hab dann die
Wheelmaus gegen eine Optische Funkmaus (Logitech) getauscht und mit dem Empfänger vom Set betrieben. Lief auch immer top.
MFG
Shaman

bei Antwort benachrichtigen
Banane Markus37 „Funk Maus für Spiele??“
Optionen

Ich besitze eine Cordless Mouseman Optical vol Logitech. Mit der Maus kann Ich ohne Probleme Games wie Unreal Tounament oder CS spielen. Eine Funk-Tastatur besitze Ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Markus37 „Funk Maus für Spiele??“
Optionen

Funkmaus ja, Optische Funkmaus nein. Die Teile fressen Batterien ohne Ende und die meisten verzögern viel zu sehr. Am besten man sucht sich einen Händler der bereit ist die Maus umzutauschen wenn man nicht zufrieden ist.

bei Antwort benachrichtigen
megahotte Markus37 „Funk Maus für Spiele??“
Optionen

Lass es lieber sein!!!
Hatte eine Cordless Wheel Mouse von Microsoft (zwar keine optische, aber egal) und zum zoggen taugt eine Funkmaus meiner Meinung nach nicht!!!
Batterien sehr schnell leer und Verzögerungen sind auch da!!!
Hab jetzt ne Wheel Mouse Optical (ebenfalls Microsoft) und bin sehr zufrieden damit!!!
Guten Rutsch...
Megahotte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Markus37 „Funk Maus für Spiele??“
Optionen

hi zusammen.
ich rate jedem, der 3D shooter wie z.b. counter-strike spielt, von einer optical cordless mouse ab!!!!! ich hab selber seit 3 monaten die mouseman von logitech und bin absolut unzufrieden. bei schnellen bewegungen setzt die mouse aus. eine kugelmouse is um einiges besser zum spielen. leider muß man die kugel ab und zu sauber machen aber im gegensatz zu opitschen kabellosen mäusen braucht man nicht jeden monat batterien wechseln. wenn ihr geld für die logitech mouseman habt, dann holt euch lieber die razor boomslang 1000. schaut einfach mal unter www.razor.com nach.

gruß p!0n33r

bei Antwort benachrichtigen