Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Diablo2 nur 25 FPS

(Anonym) / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann mir eventuell einen Tipp geben?
Mein Compi ist ein 1.2Ghz Athlon mit Geforce2 GTS/Pro.
Ich komme bei Diablo2 einfach nicht hoeher wie 25 FPS, ausser ich druecke Esc dann sind es 105 FPS. Ich spiele im Direkt 3D Modus
800x600 Aufl. Spiel Diablo2 Expansion.
Vorher habe ich es auf einem PentiumII 400 Mhz TNT Viper 550 gespielt,
da waren es auch blos 25 FPS.
Ich habe das Spiel nicht auf C: installiert sondern auf einer anderen Partition in dem Fall F:
Das Spiel laesst sich problemlos spielen, bis auf seltene ruckler , aber dei haette ich gern noch los.

Gruss Atilla

bei Antwort benachrichtigen
Mithrandir_Gandalf (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Ja, das Problem hab ich auch. Ic hab zwar nur einen Celeron 500 und eine GeForce 1 DDR aber daran haengts wohl net. Bei mir kommt noch das Problem dazu, dass ich einen verdammt dunklen Monitor habe und die Einstellungen der Grafikkarte bei Diablo 2 bzw. LoD nicht uebernommen werden. Ich kann also die Helligkeit nur am Monitor und im Spiel hochdrehen. Und obwohl ich beides schon gemacht habe seh ich fast nix.
Haengt wohl beides an der mieserablen Engine , die Blizzard da auf die Beine gestellt hat (da war ja die Diabli 1 - Engine schneller). Die sollten sich mal lieber um dieses Problem oder die Serverkapazitaet kuemmern, als uns im BNet auszuspionieren.

MfG Gandalf

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

spiel mal im software-modus, da läufts ein wenig schneller..weise der partition f: mehr virtuellen speicher zu, bei z.b. 128 mb ram 170 oder so...

bei Antwort benachrichtigen
Atilla wolve „spiel mal im software-modus, da läufts ein wenig schneller..weise der partition...“
Optionen

hallo,
habe den Softwaremodus auch schon probiert, egal welche Einstellungen ich verwende es bleiben immer 25 FPS.
Ansonsten habe ich 256 Mb Ram die muessten normal reichen.
das Spiel geht ja auch relativ fluessig bis auf eigenartige Ruckler
z.B. in der Stadt wenn man zum Schmied geht, da läuft der Charakter in Zeitlupe ein paar Sekunden dann geht es wieder.
Was mich wundert ist, das andere mit viel schwächeren PCs'
eine FPS-Rate von 60 und mehr haben.
Trotzdem Danke fuer Deinen Hinweise.

Gruss Atilla

bei Antwort benachrichtigen
Mithrandir_Gandalf (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Also das mit der treppe in der stadt isn bug , da haben sie auch mal wieder geschlampt

bei Antwort benachrichtigen
Mithrandir_Gandalf (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

ich hab mal freunde gefragt:

Das problem haben alle meine freunde, die ne geforce haben.
die mit voodoos haben so um die 80 fps

bei Antwort benachrichtigen
wolve Mithrandir_Gandalf „ich hab mal freunde gefragt: Das problem haben alle meine freunde, die ne...“
Optionen

hab mir meiner kyro II so ca 50 fps..hab aber auch nen schwachen 650er athlon...hatte nie probleme mit dem spiel, weder unter voodoo3 noch kyro II

bei Antwort benachrichtigen
Schrotti® (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Allso ich habe keine Probs mit D2 LoD.
Habe nen PIII 1GHz mit ner Elsa Gladiac und dem 14.20er Detonator Treiber deweiteren 512MB Speicher.
Bis auf den Ruckler an der besagten Treppe läufts bei mir durchgängig mit über 90 Bildern die sec.
Ich habe alle Details eingeschaltet.

Mfg Schrotti

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Diablo II lässt sich mit 25 Fps immer noch prima spielen. Die Ladelags hängen eher mit dem Spiel an sich zusammen. Habe eine V2 und GeForce 1. Habe bei beiden Karten immer so um die 25-30 Fps mit allen Details eingeschaltet. Hab zwar nur 128 MB, aber andere haben auch mit 256 MB ruckler. In diesem Fall bringt eigentlich nur das Herabsetzen der Auflösung ein wenig mehr Performance.

Das Spiel ist ja auf Glide-Schnittstelle optimiert. Deshalb ist da mit D3D nicht viel zu gewinnen. Da ja Glide eh bald ausgestorben ist wird sich daran nicht viel ändern bis Diablo III rauskommt. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym) „Diablo II lässt sich mit 25 Fps immer noch prima spielen. Die Ladelags hängen...“
Optionen

diablo2 ist ein reines 2d game und nutzt ne 3d karte nur für schönere zaubereffekte...die miese performance ist eher auf ne schlampige programmierung zurückzuführen...du spielst mit ner ati99 karte genauso schnell wie mit ner geforce ultra oder sonsteiner karte...mit fettem prozzi und 256 mb ram is man gut dabei auch ohne 3d karte...

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

wie kann man sich denn die fps in DiabloII bzw. in der Expansion anzeigen lassen?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Atilla Hans3014 „wie kann man sich denn die fps in DiabloII bzw. in der Expansion anzeigen...“
Optionen

hallo,
enter taste, dann fps eingeben

gruss

bei Antwort benachrichtigen
Tastendrücker (Anonym) Hans3014 „wie kann man sich denn die fps in DiabloII bzw. in der Expansion anzeigen...“
Optionen

Enter
fps
Enter

Zum Verlassen: Wieder
Enter
fps
Enter

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

wie kann man sich denn die fps in DiabloII bzw. in der Expansion anzeigen lassen?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Ich habe einen Duron 800 mit 128 MB RAM und 'ner Geforce 2 MX. Bei mir sind es immer 25 fps, außer in den Menüs
, da habe ich so ca.80 fps. Ich hatte bis vorgestern noch eine Riva TNT bei mir laufen und da waren es auch nur 25 fps.
Diablo hat die schlampigste Programmierung aller Zeiten.Selbst bei Max Payne habe ich 80 fps mit allen Details auf
Max !!!!

bei Antwort benachrichtigen
Hans3014 (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

bei mir sind es im Durchschnitt auch nur 25 fps (ca. 25 skip)
aber es ruckelt nicht und DiabloII lässt sich flüssig spielen

Ausstattung:
P3-650
384MB RAM
Voodoo 3-3000
40GB HDD an eigenem RAID-ATA100-Controller
OS: Windows 2000 SP2 (directX 8.0)

bei Antwort benachrichtigen
Fritzthecat (Anonym) (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Schließe mich an.
Gestern ELSA Gladiac 511 gekauft (ist eine Geforce MX für PCI);
installiert; bei anderen Spielen logischerweise spürbare Steigerung gegenüber dem i810-Grafikchip; nur bei Diablo II-Ext: man kann drehen, wo man will - 25 fps sind Maximum. Was ist da los?

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Also ich hatte das selbe prob, hab dann neue Via treiber eingespielt und seit dem habe ich keinen fps unter 45.

Meine Konfig:
AMD k7 @1.2GH
265 Mb RAM, davon 125 Als AGP Speicher
Win 98 SE

bei Antwort benachrichtigen
Atilla WerWolf „Also ich hatte das selbe prob, hab dann neue Via treiber eingespielt und seit...“
Optionen

Hallo,
also neue Via Treiber hab ich auch aufgespielt 4.32, hat aber nichts gebracht. Bleibt bei 25 Frames.
Welche Graka hast Du?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
WerWolf (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Eine GeForce 2 GTS ´mit 32MB DDR-Ram
u. Detonator 12.41

bei Antwort benachrichtigen
Atilla WerWolf „Eine GeForce 2 GTS mit 32MB DDR-Ram u. Detonator 12.41“
Optionen

Ich habe eine Geforce2 GTS mit 64 MB DDR-Ram u. Detonator 12.41
Hast Du auf c:\ Installiert?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
lanius (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Wenn du im SP spielst, ist Diablo2 auf 25 FPS beschrenkt, daß heißt, es werden nie mehr !!!

Im MP kommst du auch höher, wobei man mit einer GeForce auch keine Spitzenleistung erreicht, wenn man bei D2 richtig viele Frames haben will, braucht man eine Voodo !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Hi Leute,
hatte das gleiche Problem...1333c mit GF2/Pro.
Ihr braucht den neuen Nvidia Treiber (12....). Der ist zwar in der Perf. etwas schlechter als die Alten, hat bei mir aber geholfen.
Fragman

bei Antwort benachrichtigen
Power (Anonym) „Diablo2 nur 25 FPS“
Optionen

Moin,

ich schliesse mich ianius an. Im Singleplayermodus von Diablo2 ist die Framerate auf 25 FPs beschränkt. Im Multiplayermodus habe ich mit meinen System ( Duron 700@950 MHZ, MX) zwischen 80 und 300 fps. Die 300 natürlich nur kurzzeitig. Durchschnitt allerdings ca. 90 fps.

Also probiert das mal aus und ihr werdet sehen, dass es stimmt.
Öffnet einfach selber ein MP - Spiel und tippt :
Enter
fps
Enter

ein. Ihr solltet jetzt auch mit einer alten GraKarte gute Frames haben.

cu

-Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Atilla Power „Moin, ich schliesse mich ianius an. Im Singleplayermodus von Diablo2 ist die...“
Optionen

Hallo,
ja Du hast Recht, im Mehrspielermodus hab ich ca.80 Frames.
Ist zwar etwas eigenartig, dass im Einzelspieler nur 25 Frames
erreicht werden, aber so lange es sich ordentlich spielen laesst
kann man damit leben.
Danke fuer den Tip.

Gruss Atilla

bei Antwort benachrichtigen