Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Computerspiele über Fernseher?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Moment spiele ich Playstation 1 über den Fernseher. Jetzt will ich auf PC-Spiele umsteigen, möchte aber weiterhin über den Fernseher spielen. Ist das möglich? Hat jemand Tipps, welchen Computer ich mir dafür zusammenbasteln muß (Grafikkarte, Mainboard, Prozessor, RAM etc.)? Spielt der Fernseher eine Rolle (50 od. 100 Hz)?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Computerspiele über Fernseher?“
Optionen

die grafikkarte sollte auf jeden fall einen TV-OUT - ausgang haben. dann sollte dieser sache nichts mehr im wege stehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym) „Computerspiele über Fernseher?“
Optionen

Der Computer würde sich in diesem Fall ganz nach den Spielen richten.
Wenn's ein günstiger Computer werden soll:
Prozzi: Duron 900
Grafikkarte: Geforce 2 MX-400 mit TV-Out
Ram: 256 Mbyte
Motherboard: Elitegroup K7V5A

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_15325 „Der Computer würde sich in diesem Fall ganz nach den Spielen richten. Wenn s...“
Optionen

Zur Ergänzung:
Der Fernseher sollte, wenn möglich einen S-VHS Anschluß haben.(Bild ist dann besser)
Auch sollte man Hoffen das die Anschlußbuchse ziemlich genau 70 Ohm hat, weil sonst kann es passieren das du kein Signal/oder sehr schlechtes Signal bekommst.
Schwenkergrüße vom

bei Antwort benachrichtigen
shaft27 (Anonym) (Anonym) „Computerspiele über Fernseher?“
Optionen

Spar Dir das Spielen am Fernseher.
Die Grafik ist nicht dafür ausgerichtet. Der Fernseher ist nicht in der Lage das Bild so scharf darzustellen wie ein Monitor.

bei Antwort benachrichtigen
Luha shaft27 (Anonym) „Spar Dir das Spielen am Fernseher. Die Grafik ist nicht dafür ausgerichtet. Der...“
Optionen

Da erzählst Du aber nur die halbe Wahrheit! Spiele sind am TV schon
in guter Qualtät machbar. Was ätzend ist, sind Office-Anwendungen!!!

bei Antwort benachrichtigen