Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.945 Themen, 42.389 Beiträge

Wo gibt es Programm zum Entwickeln eigener Spiele????

Tobinator / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wo es ein Programm zum Entwickeln eigener Spiele zum Download gibt? (Wenn's geht, ohne das man Programmieren muss)

Gruß

Tobinator

bei Antwort benachrichtigen
sossi Tobinator

„Wo gibt es Programm zum Entwickeln eigener Spiele????“

Optionen

Aloha, Du!
Also mit dem Game Programming Starter Kit 3.0 von Macmillan (ISBN 1-57595-344-7) bin ich persönlich überhaupt nicht zurecht gekommen.
Ich hatte aber auch leider nicht genug Zeit, mich mit der Software auseinander zu setzten. Mich persönlich nervt es auch immer ziemlich,
wenn ich einen tollen Karton kaufe, in dem sogar ein Handbuch dabei liegt, aber in diesem nicht ein Wort zur beiliegenden Software verloren wird, sondern sich zu grundlegenden Themen des Spieldesigns ausgelassen wird (nimm professionelle Sprecher und nicht Deine Freunde, sonst kannst Du Dein Spiel in den Gulli kicken). Mag ja stimmen, aber ich will ja nur mal ein bißchen probieren, und das ich mit einer 100DM-Software keine professionellen Spiele erzeugen werde, war mir schon beim Kauf klar. Wenn ich aber viel Zeit und Lust habe, werde ich mir mal die Onlinehilfe des beigelegten Genesis Spieleeditors ausdrucken, mal sehen, ob ich wieder Lust bekomme.
So, und nun zu Deiner Frage:
Software zum Download weiß ich leider nicht, aber auf der Unreal-CD lag ein recht leistungsstarker Leveleditor bei, mit dem man schon die eine oder andere Möglichkeit testen kann. Desweiteren habe ich neulich in einer Buchhandlung die Software 3D Game Studio von Sybex entdeckt. Kostet so um die 80 Märker und versprach auf dem Karton genau das, was Du willst: Spiele programmieren ohne Programmierkenntnisse. Wäre zumindest eine Überlegung wert. Wenn es Dich interessiert, hier die ISBN-NR. Sie lautet: 3-8155-9687-4 .
Du kannst ja mal im schauen, ob das was für Dich ist (habe ich übrigens bei www.wittwer.de gesehen) Ich hoffe, Dir ein bißchen geholfen zu haben, mfG, Stefan

bei Antwort benachrichtigen
KinderProfRino (Anonym) Tobinator

„Wo gibt es Programm zum Entwickeln eigener Spiele????“

Optionen

In allen Softwareläden! Den GameProgrammingStarterKit 3.0 gibts für ca. 80 DM!

bei Antwort benachrichtigen
sossi KinderProfRino (Anonym)

„In allen Softwareläden! Den GameProgrammingStarterKit 3.0 gibts für ca. 80 DM!“

Optionen

Aloha, Du!
Hast Du das Kit und wenn ja, wie kommst Du damit zurecht?
MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
Tobinator sossi

„Aloha, Du!Hast Du das Kit und wenn ja, wie kommst Du damit zurecht?MfG, Stefan.“

Optionen

Hallo Stefan!

Noch nicht! Ich überleg mir den Kauf erst noch!

Gruß

Tobinator

bei Antwort benachrichtigen