Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.945 Themen, 42.389 Beiträge

Win2000 und Spiele...aber welche???

Anonym / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab vor von win98SE auf Win2000 umzustellen. Nun meine Frage: laufen meine Spiele(Tournament, Q3, Need Porsche, GP3, Anno,) einwandfrei??
Und welche noch??
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril Anonym

„Win2000 und Spiele...aber welche???“

Optionen

also mal abgesehen davon das ich sowieso nichts von windows halte würde ich dir nicht empfehlen auf win 2000 als spieleplattform umzusteigen... ich spiele auch ut,q3 und hl aber so richtig zum laufen habe ich keines der spiele unter win2000 gekriegt!!!

also bleib bei 98

visit Delta-Platoon

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki [DP]Seril

„also mal abgesehen davon das ich sowieso nichts von windows halte würde ich dir...“

Optionen

Bei mir Leif Unrealtournament, Quake3, Trespasser und Homeworld recht gut. Bei UT bemerkte ich wohl recht deutlich den höheren Ramverbrauch von 2000.

An sonsten lad dir auf jeden Fall die neusten Treiber runter, für Mainboard, Graka, Soundkarte usw. Die Standarttreiber sind Mist!

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
Anonym RyoOhki

„Bei mir Leif Unrealtournament, Quake3, Trespasser und Homeworld recht gut. Bei...“

Optionen

Hab nen P III 650@840, G-Force, 256 MB Ram, Asus P3B-F.
Werde es mir nochmal überlegen...
trotzdem Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Anonym

„Hab nen P III 650@840, G-Force, 256 MB Ram, Asus P3B-F.Werde es mir nochmal...“

Optionen

840 ?????????? Wie geht das denn????
Wow me hat Dualpentium 2 450 auf Asus P2B-DS 256 MB Ram
G-Force DDR 9,1 U2W Barracuda 18,2 Seagate Cheetah 10.000 rpm Wow heiss das Teil. usw.
Also Daddeln unter W2K mit 2 CPU rockt.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Force Killer [DP]Seril

„also mal abgesehen davon das ich sowieso nichts von windows halte würde ich dir...“

Optionen

Tja Seril. Das Zauberwort lautet Fat16 oder 32.
Ich habe alles nur mit Fat 16 zum laufen gebracht. Also Diablo2 Shogo Blood2 Hl Opposingforce CS usw. läuft alles. Hoffe auch X-Wing Alliance!

See u on TAC

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) Force Killer

„Tja Seril. Das Zauberwort lautet Fat16 oder 32.Ich habe alles nur mit Fat 16 zum...“

Optionen

oh scheisse, ich hae mit NTFS partitioniert... naja, dann weiss ich ja woran es gelegen hat, werde aber trotzdem erstmal bei win98(zum spielen) und linux(zum arbeiten) bleiben...

ich zocke heute abend ein bisschen auf tac2 komm mal vorbei...

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer seril (Anonym)

„oh scheisse, ich hae mit NTFS partitioniert... naja, dann weiss ich ja woran es...“

Optionen

Logo heute abend bis um 5 Uhr früh lol wenn Frau schläft!!!

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Buchi Force Killer

„Tja Seril. Das Zauberwort lautet Fat16 oder 32.Ich habe alles nur mit Fat 16 zum...“

Optionen

Hi,

aber man kann doch mit Fat16 nur 2GB Prt machen, oder?


Buchi

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch Anonym

„Win2000 und Spiele...aber welche???“

Optionen

Moin,
ich habe kein Probleme mit win2000 und Spielen. Ryo hat recht...der Ram-Verbrauch ist allerdings stärker...das kann schonmal zu kleineren Ladepausen führen (hatte ich bei Diablo2, aber nicht bei HL oder Q3).
Auch ist win2000 bei Spielen an sich langsamer, aber wenn du einen flotten Rechner hast, fällt das nicht auf.
Als Beispiel: Mit meinem Sys hab ich bei 3dmark (standard) in win98 ca. 4700 Punkte, in Win2000 aber nur etwa 3200.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Moinauch

„Moin,ich habe kein Probleme mit win2000 und Spielen. Ryo hat recht...der...“

Optionen

Bei mir schaffe ich unter 98 3400, unter 2000 3250 3D-Marks...
Was sehr stark was aus macht sind (zu Mindest bei Athlon-Gerähten) die Mainboardtreiber... Das brachte jede neue Version von AMd bis zu 10% mehr Leistung.
Unreal Tournament fühlte sich bei meinen 128MB Ram an wie auf einen System mit um die 80 MB..
Wenn's einen dann doch zu Langsam ist, kann man sich ja mal an die Dienste machen und das deaktivieren, was man nicht braucht.
Ein Paar MB mehr Ram kann man sich da schon holen.

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Win2000 und Spiele...aber welche???“

Optionen

Daikatana, Deus Ex, Diablo II, The Lastest Journey, Messiah, UT, Kiss, Warlord Battlecry, Submarine Titans, Soulbringer, Sydney2000, Nox, Thief II, Starlancer, Vampire, usw............
läuft alles.
Tschüß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Win2000 und Spiele...aber welche???“

Optionen

Mit dem in Q3 eingebauten Benchmark habe ich unter win2k geringfügig höhere Werte als unter win98 (win2k unterstützt genau wie winnt OpenGL besser als win9x es macht), UT (D3D) läuft genauso schnell wie unter win9x. Aussagen wie läuft schneller/langsamer/längere Ladezeiten usw. sind nicht zu verallgemeinern, das kommt auf den Rechner an, manche Hersteller von Grafikkarten liefern sehr gute win2k-Treiber, andere nicht, unter 128 MB RAM sollte man sowieso nicht anfengen, auch unter win9x, 256 MB sind schon nicht verkehrt.

bei Antwort benachrichtigen
Chris (Anonym) Anonym

„Win2000 und Spiele...aber welche???“

Optionen

Da win95 bis win98se nur 64 Mb Speicherverwalten kann lohnten sich keine 65Mb Ram... aussert das Spiel hat eine eigene Speicherverwaltung so ähnlich wie 3dStudio oder Photoshop... mit anderen Worten wenn Ihr mehr als 64 MB Ram habt dann lohnt sich der Umstig sowiso, und abgesehen davon ist der Kernel in Win2k auf 32 Bit geschriben nicht 16 bit wie win98. Mit winME siet dass ganze wider anderst aus, ist 32Bit fähig (nach MS) und kann mehr speicher verwalten.
Also zum Gamen WinME, Grafik und Office win2k!
viel Spass!
ChRiS3dd

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Win2000 und Spiele...aber welche???“

Optionen

Lieber Chris? Wer hat dir den Scheiß erzählt das win9x nur 64 MB verwalten kann? win9x gibt jeder Anwendung 4 GB (GIGA NICHT KILO!!!) virtuellen Speicherraum (nachzulesen in der technischen Referenz) und dann lass mal UT mit 64 MB und dann mit 128 oder noch ein paar mehr MB laufen, du Traumtänzer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Win2000 und Spiele...aber welche???“

Optionen

Ich besitze ein Athlon mit 1GHz 512MB Ram und Geforce2 GTS. Bei mir laufen UT und Q3A auf Windows 2000 problemlos.

bei Antwort benachrichtigen