Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Wie overlocke ich einen 350 PII

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nicht lachen, habe leider nicht soviel Ahnung was das übertackten angeht. Mich interessiert nur: kann (und wenn ja wie) ich einen 350er PII, der in einem MS-Board steckt und bei Vobis gekauft wurde auf 450 oder höher tackten?? Reicht da die Änderung des SW1 so wie es im Manual beschrieben ist für die anderen CPU's?
Ein Freund sagte mir was von Übertacktungsschutz bei PII??
Falls eine Idee rüberkommt oder auch eine eindeutige Absage, schon mal vielen Dank für eure Mühe. Gruß Mike ((Anonym))

Antwort:
Hi!!
Ich leider auch nur wenig Ahnung davon, aber auf einer dieser Seiten solltest du fündig werden!!!
http://www.cool-your.hard-ware.de
http://www.arstechnica.com
Viel Glück!!!
Elric
(Elric)

Antwort:
danke ELRIC, werde da mal gleich hinsurfen und mir die Sache dann genauer anschauen. Gruß Mike
((Anonym))

Antwort:
Langsam erst mal. Es gibt 2 Varianten. Meine Empfehlung und die maximal Taktung. Aber Du kannst auch auf www.overklockers.com gehen.
AlsoCPU TAKT 392MHz Busfaktor 112MHz Faktor 3,5. Maximal Tunning 420MHz 120 Bustakt Faktor 3,5. SPannung 2.0/2.2
SO aber erst mal auf dem Link kucken wegen der Serienbezeichnung was geht oder ein Board mit Biosclocking Funktion kaufen. Wo man den Bus erhöhen kann.
Hope this Helps
Cu Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Danke Force Killer, Du machst mir Hoffnung vielleicht doch nicht einen neuen PC zu kaufen, sondern den jetzigen 350er noch zu verbessern. Aber, leider sind die ganzen Begriffe für mich im praktischen unerreichbar. Wie bringe ich es auf den Bustakt 112 Mhz??
Meine was muß man da praktisch durchführen?? Hast Du evtl. ne gute Adresse (Bücher, Zeitschriften) oder kommst Du mal vorbei und zeigst mir wie man das hinkriegt?
Mir ist klar das man nicht den ganzen Ablauf in eine Antwort packen kann, daher wäre ich sehr interessiert an Material um so etwas nach zu lesen. Also wenn Du was darüber hast, bitte antworten.
Meine Mail: kecomi@skynet.be
Prima vielen Dank vorab, gruß :) Mike
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Elric (Anonym) „Wie overlocke ich einen 350 PII“
Optionen

Hi!!
Ich leider auch nur wenig Ahnung davon, aber auf einer dieser Seiten solltest du fündig werden!!!
http://www.cool-your.hard-ware.de
http://www.arstechnica.com
Viel Glück!!!
Elric
(Elric)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie overlocke ich einen 350 PII“
Optionen

danke ELRIC, werde da mal gleich hinsurfen und mir die Sache dann genauer anschauen. Gruß Mike
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer (Anonym) „Wie overlocke ich einen 350 PII“
Optionen

Langsam erst mal. Es gibt 2 Varianten. Meine Empfehlung und die maximal Taktung. Aber Du kannst auch auf www.overklockers.com gehen.
AlsoCPU TAKT 392MHz Busfaktor 112MHz Faktor 3,5. Maximal Tunning 420MHz 120 Bustakt Faktor 3,5. SPannung 2.0/2.2
SO aber erst mal auf dem Link kucken wegen der Serienbezeichnung was geht oder ein Board mit Biosclocking Funktion kaufen. Wo man den Bus erhöhen kann.
Hope this Helps
Cu Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie overlocke ich einen 350 PII“
Optionen

Danke Force Killer, Du machst mir Hoffnung vielleicht doch nicht einen neuen PC zu kaufen, sondern den jetzigen 350er noch zu verbessern. Aber, leider sind die ganzen Begriffe für mich im praktischen unerreichbar. Wie bringe ich es auf den Bustakt 112 Mhz??
Meine was muß man da praktisch durchführen?? Hast Du evtl. ne gute Adresse (Bücher, Zeitschriften) oder kommst Du mal vorbei und zeigst mir wie man das hinkriegt?
Mir ist klar das man nicht den ganzen Ablauf in eine Antwort packen kann, daher wäre ich sehr interessiert an Material um so etwas nach zu lesen. Also wenn Du was darüber hast, bitte antworten.
Meine Mail: kecomi@skynet.be
Prima vielen Dank vorab, gruß :) Mike
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen