Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

UT lädt ca.2min

rds / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe UT auf einer Partition meiner Festplatte (H:).Über eine Verknüpfung auf dem Desktop lade ich das Spiel.
Das Laden dauert ca. 2-3 min.Auch im LAN-Spiel dauert das Laden der Level sehr lange. Die anderen Lanspieler mit etwas stärkeren Systemen brauchen nur einen Bruchteil der Zeit. Ist mein Celeron 566@772 soviel langsamer als ein 700-800er Ahtlon?
Ansonsten: Abit BE62,128mb, WD Caviar 7200ump
mfg

bei Antwort benachrichtigen
seril (Anonym) rds „UT lädt ca.2min“
Optionen

habe 500Mhz Celli und bei mir dauert es auch 1-2 min. sei einfach froh das es läuft, das es bei anderen systemen schneller geht liegt nicht umbedingt an den Mhz, sondern auch an dem second Level Cache, der beim Celli halt nur 128Kb gross ist. Viel Spass noch beim fraggen!

gratuliere zu Abit, geile marke habe ich auch...

see ya Seril

visit Delta-Platoon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rds „UT lädt ca.2min“
Optionen

das hat weniger etwas mit der CPU zu tun als vielmehr mit dem RAM. Ab 256 MB lädt UT sehr schnell.

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril (Anonym) „das hat weniger etwas mit der CPU zu tun als vielmehr mit dem RAM. Ab 256 MB...“
Optionen

das auch, aber der fehlende cache tut auch seinen dienst dazu!!!

bei Antwort benachrichtigen
rds [DP]Seril „das auch, aber der fehlende cache tut auch seinen dienst dazu!!!“
Optionen

hi,
hies nicht immer, mehr als 128mb ram sind verschwendung???
Nur für UT mehr 256mb und mehr? Neeeeeee!
Denke, es liegt tatsächlich am fehlenden 2nd L.Cache.
Also sind wir wieder bei PIII, Athlon und Konsorten.
Das für Games die MHZ entscheidend sind ist wohl nicht ganz richtig?

bei Antwort benachrichtigen
bogi (Anonym) rds „UT lädt ca.2min“
Optionen

Ach, dann hab ich wohl NICHT UT, mit dem ich da immer spiele??? Ich hab nen PIII 450, Gladiac, und eben 256 MB!! und 2 Minuten Ladezeit sind normal. Aber vielleicht heißt ... AB 256 MB....daß mir da nochmals 256 MB fehlen *gg

bei Antwort benachrichtigen
Magest (Anonym) rds „UT lädt ca.2min“
Optionen

Ich hab nen celli 433@541MHZ mit Fujitsu 6,4GB 5400ump und nur 96MB-Ram,funzt super geil,lädt aber auch ca. 1,5 Minuten!
Liegt am Celli-Cache!

bei Antwort benachrichtigen
Piffan rds „UT lädt ca.2min“
Optionen

Derartig lange Ladezeiten müssen mit der Konfiguration der Festplatte zusammenhängen. Läuft sie wirklich im DMA- Modus?

Ich habe auch das Abit BE6-II, wenn ich den zusätzliches UDMA-Kontroller nutze, kann ich die Platte vergessen: extremst ausgebremst. Am IDE- Kanal läuft sie solo und ist im UDMA-Modus 3 schnell wie Sau. Die Ladezeit beträgt ca 1 Minute.

Der Celli2 auf Deinem System ist fix genug, er hat einen L2-Cache, der zwar etwas verkleinert ist, und er weist den Coppermine-Kern auf. Ich habe selbst einen Cel. 600@ 882 MHZ und Voodoo. Schnell genug......

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rds „UT lädt ca.2min“
Optionen

wenn man von 256 mb Ram auf 128mb absteigt, und dann UnrealT online spielt merkt man es sehr wohl. Für die Startzeit solte es unerheblich sein.
Welche Grafikkarte hast du und wie hast du sie für UT eingestellt?
Sonst...geh mal wieder auf 566 Mhz.

bei Antwort benachrichtigen
rds (Anonym) „wenn man von 256 mb Ram auf 128mb absteigt, und dann UnrealT online spielt merkt...“
Optionen

Hi + danke.
Hab ne V770 TNT2, ich spiele mit dem PC nur im LAN. Meine CPU läuft jetzt auf 860mhz stabil :)))))).Festplatte hängt am udma controller.
Datendurhsatz bei ca. 28mb/s-Barracuda mit ATA II !! Lag wohl am Board-wurde getauscht- und auch an der alten Platte-wurde auch getauscht-hatte nen Datendurchsatz vo 8mb/s-bisschen wenig. Nun is alles gut!

bei Antwort benachrichtigen