Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro

(Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte mir die GEforce Annihilator Pro von Creative Labs gekauft um optimal Quake3 Arena zu spielen, was auch wirklich super geht!
Nur bei Unreal Tournament werde ich damit nichts.
Das Game läuft nur im Softwaremodus, ansonsten stürzt der PC ab :-(
Gibt's da vielleicht Patches, damit die Karte auch hier ihre vollen Möglichkeiten ausschöpfen kann ?
Gruß
th94ks
((Anonym))

Antwort:
Patches gibt es viele, viele..........!!!
Einfach downladen.....
UT ist für Glide optimiert (3dfx rulez)
Rät dir dein:
NightmareSteve (Warmachine)
(schs)

Antwort:
Seltsam habe beides. UT und Creative AN. Pro. Nie Probleme aber zieh Dir einfach den Referenztreiber von Nvidia runter.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Falsch: OpenGL und D3D. Glide wird noch mit unterstützt. Bei mir läuft UT in OpenGL mit Creative Annihilator PRO.
Also besser ist das in OpenGL.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Tja, das ist schon richtig mit D3d und OpenGL, aber leider sind diese nicht so stabil wie Glide.
Und meiner Meinung nach ist in UT OpenGL langsamer als D3d
Es grüßt:
NightmareSteve (Lord of the Frag)
(schs)

Antwort:
Hi nightmare Steve,
stimmt UT ist für OpenGL optimiert.
Nur hatte ich im Video Menue das Kreuzchen bei: "show certified compatible devices voreingestellt stehenlassen und bekam so als mögliche Option nur: "Direct 3D Support und Software Rendering angezeigt.
Direct 3D Support ging nicht und so blieb mir nur Software Rendering.
Leider war ich zu dumm um mein Kreuzchen bei:" show all devices" zu machen.
Da wird dann auch OpenGL angezeigt.
Kann jetzt UT in Super Auflösung spielen, allerdings räumt sich der PC vor jedem Level-Start eine kleine Denkpause ein um PRECACHING durchzuführen, vielleicht weißt Du ja, was es damit auf sich haben könnte?
Gruß
th94ks
(th94ks (Anonym))

Antwort:
Stimmt UT ist für OpenGL optimiert.
Nur hatte ich im Video Menue das Kreuzchen bei: "show certified compatible devices voreingestellt stehenlassen und bekam so als mögliche Option nur: "Direct 3D Support und Software Rendering angezeigt.
Direct 3D Support ging nicht und so blieb mir nur Software Rendering.
Leider war ich zu dumm um mein Kreuzchen bei:" show all devices" zu machen.
Da wird dann auch OpenGL angezeigt.
Kann jetzt UT in Super Auflösung spielen, allerdings räumt sich der PC vor jedem Level-Start eine kleine Denkpause ein um PRECACHING durchzuführen, vielleicht weißt Du ja, was es damit auf sich haben könnte?
Gruß
th94ks
(th94ks (Anonym))

Antwort:
je mehr Ram (128 MB statt 64 MB), desto schneller geht das precaching (auf jeden Fall war es bei mir so!!!).
cu, Björn
(Björn)

Antwort:
Hallo,
um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Unreal und UT Engines sind ausdrücklich für Glide optimiert. Zwar gibt es auch D3D und OpenGL Renderer, jedoch wird man ihnen nicht richtig glücklich. Um hier auf halbwegs spielbare Frameraten zu kommen, muß man schon eine Höchstauflösung von 800x600 Pixeln und die sonstigen Grafikeinstellungen auf Low setzen. Warum die Jungs und Mädels keinen
schnellen D3D oder OpenGL Renderer auf die Reihe bekommen, verstehe ich auch nicht.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
stimmt doch gar nicht, ich Spiele Unreal Tournament in 1280X1024 16Bit unter D3D und meine Frames liegen zwischen 40 und 85Fps (alle anderen Einstellung aufs höchste eingestellt).
(Dawson)

Antwort:
Die Spielgeschwindigkeit ist bei Unreal oder UT ohne Glide einfach zum k*****. Ausserdem gehen die ganzen Patches mir sowieso auf die Nerven.Ständig wird mehr Geschwindigkeit und weniger Grafikfehler versprochen, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Ich meine Epic Megagames hätte die bessere Grafikengine als Id, wenn diese besch... Fehler nicht wären.
(ehemaliger Unreal-Fan (Anonym))

Antwort:
Hallo Freaks,
damit UT auf einer GeForce gut läuft, sollte man sich auf jeden
Fall von der Website www.reactorcritical.com den neusten
Detonator-Treiber runterladen.
In den letzten Versionen ist da einiges verbessert worden,
was die UT-Unterstützu

bei Antwort benachrichtigen
schs (Anonym) „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Patches gibt es viele, viele..........!!!
Einfach downladen.....
UT ist für Glide optimiert (3dfx rulez)
Rät dir dein:
NightmareSteve (Warmachine)
(schs)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer schs „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Falsch: OpenGL und D3D. Glide wird noch mit unterstützt. Bei mir läuft UT in OpenGL mit Creative Annihilator PRO.
Also besser ist das in OpenGL.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
schs Force Killer „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Tja, das ist schon richtig mit D3d und OpenGL, aber leider sind diese nicht so stabil wie Glide.
Und meiner Meinung nach ist in UT OpenGL langsamer als D3d
Es grüßt:
NightmareSteve (Lord of the Frag)
(schs)

bei Antwort benachrichtigen
th94ks (Anonym) schs „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Stimmt UT ist für OpenGL optimiert.
Nur hatte ich im Video Menue das Kreuzchen bei: "show certified compatible devices voreingestellt stehenlassen und bekam so als mögliche Option nur: "Direct 3D Support und Software Rendering angezeigt.
Direct 3D Support ging nicht und so blieb mir nur Software Rendering.
Leider war ich zu dumm um mein Kreuzchen bei:" show all devices" zu machen.
Da wird dann auch OpenGL angezeigt.
Kann jetzt UT in Super Auflösung spielen, allerdings räumt sich der PC vor jedem Level-Start eine kleine Denkpause ein um PRECACHING durchzuführen, vielleicht weißt Du ja, was es damit auf sich haben könnte?
Gruß
th94ks
(th94ks (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
B-Maniac th94ks (Anonym) „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Hallo Freaks,
damit UT auf einer GeForce gut läuft, sollte man sich auf jeden
Fall von der Website www.reactorcritical.com den neusten
Detonator-Treiber runterladen.
In den letzten Versionen ist da einiges verbessert worden,
was die UT-Unterstützung anbegeht.
Und, th94ks... das sog. Precaching kannst du getrost ausschalten.
Auf meiner GeForce läuft auch ohne alles bestens.
Öffne dazu einfach mal die UnrealTournament.ini - Datei
im X:/UnrealTournament/System - Verzeichnis und suche
dort den Abschnitt [D3DDrv.D3DRenderDevice].
Dort änderst du den Eintrag UsePrecache=True in UsePrecache=False um.
Dann hast du das lästige warten los.
Falls du unter OpenGL spielst (Auf meiner GeForce läuft UT aber unter
D3D etwas besser) probiere einfach den eben beschriebenen Eintrag im
Abschnitt [OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice] einzufügen.
Ob das wiederum funktioniert kann ich dir allerdings leider nicht
100%ig versprechen.
Also, viel Spaß beim Fraggen !!!
B-Maniac -=( NMIL )=-
(B-Maniac)

bei Antwort benachrichtigen
th94ks (Anonym) schs „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Hi nightmare Steve,
stimmt UT ist für OpenGL optimiert.
Nur hatte ich im Video Menue das Kreuzchen bei: "show certified compatible devices voreingestellt stehenlassen und bekam so als mögliche Option nur: "Direct 3D Support und Software Rendering angezeigt.
Direct 3D Support ging nicht und so blieb mir nur Software Rendering.
Leider war ich zu dumm um mein Kreuzchen bei:" show all devices" zu machen.
Da wird dann auch OpenGL angezeigt.
Kann jetzt UT in Super Auflösung spielen, allerdings räumt sich der PC vor jedem Level-Start eine kleine Denkpause ein um PRECACHING durchzuführen, vielleicht weißt Du ja, was es damit auf sich haben könnte?
Gruß
th94ks
(th94ks (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Björn th94ks (Anonym) „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

je mehr Ram (128 MB statt 64 MB), desto schneller geht das precaching (auf jeden Fall war es bei mir so!!!).
cu, Björn
(Björn)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer (Anonym) „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Seltsam habe beides. UT und Creative AN. Pro. Nie Probleme aber zieh Dir einfach den Referenztreiber von Nvidia runter.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Hallo,
um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Die Unreal und UT Engines sind ausdrücklich für Glide optimiert. Zwar gibt es auch D3D und OpenGL Renderer, jedoch wird man ihnen nicht richtig glücklich. Um hier auf halbwegs spielbare Frameraten zu kommen, muß man schon eine Höchstauflösung von 800x600 Pixeln und die sonstigen Grafikeinstellungen auf Low setzen. Warum die Jungs und Mädels keinen
schnellen D3D oder OpenGL Renderer auf die Reihe bekommen, verstehe ich auch nicht.
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Dawson König Heinz „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

stimmt doch gar nicht, ich Spiele Unreal Tournament in 1280X1024 16Bit unter D3D und meine Frames liegen zwischen 40 und 85Fps (alle anderen Einstellung aufs höchste eingestellt).
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Dawson „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Ja, o.k., wenn Du 40 FPS bei einem EGO-Shooter für gut spielbar hälst dann ist der D3D Mode für Dich schnell. Wenn Du aber ernsthaft zocken möchtest, wirst Du jedoch bemerken, daß Du mindestens 60 FPS benötigst. Und zwar wenns auf dem Monitor kracht, und nicht wenn Du gegen eine Wand schaust. Da gibts kein Wenn und Aber!
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Dawson König Heinz „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

das sind minimal und maximal Werte die ich angegeben habe, je nach Level habe ich meistens einen schnitt von 60FPS. Und vom Prozessor ist das natürlich auch abhängig.
(Dawson)

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Ronin (Anonym) „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Hi,
habe auch beides - funktioniert wunderbar unter D3D...vielleicht mal die Spannung auf dem AGP-Bus erhöhen (wenn möglich); hatte Probleme dieser Art z.B. unter Q3 - ansonsten UT neu installieren, direkt danach die Patches einspielen (für korrekte Erkennung der GraKa), und erst dann UT zum 1. Mal starten.
Bye
Ronin
(Ronin)

bei Antwort benachrichtigen
ehemaliger Unreal-Fan (Anonym) (Anonym) „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Die Spielgeschwindigkeit ist bei Unreal oder UT ohne Glide einfach zum k*****. Ausserdem gehen die ganzen Patches mir sowieso auf die Nerven.Ständig wird mehr Geschwindigkeit und weniger Grafikfehler versprochen, was ich allerdings nicht bestätigen kann. Ich meine Epic Megagames hätte die bessere Grafikengine als Id, wenn diese besch... Fehler nicht wären.
(ehemaliger Unreal-Fan (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
ehemaliger Unreal-Fan (Anonym) (Anonym) „Unreal Tournament und die Geforce Annihilator Pro“
Optionen

Im Gesamtkonzept ist die Engine von Id deutlich besser! Aber wenn ich mir die Bilder von DNF ansehe, meine ich die Unreal-Engine ist besser,weil sie einfach realistischer aussieht (sie ist z.B schärfer bei der Bildqualität-aber wahrscheinlich wirds bei DNF auch noch mehr Ruckeln).Ich bin aber gespannt was die anderen Hersteller aus der Id Engine herausholen werden.
Ansonsten bin ich ein treuer Quake Fan!!!!!
(ehemaliger Unreal-Fan (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen