Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Unreal ruckelt trotz flottem PC

der Stefan / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Langsam werde ich ärgerlich: Warum ruckelt Unreal (Patch 225f)zeitweise trotz Athlon 550, 128MB RAM und TNT2 Ultra??? Im Direct3D mehr, im OpenGL weniger (aber immer noch zeitweise). Die Auflösung ist es nicht,die GraKa wohl auch nicht?). Am besten lief immer noch mit meiner Voodoo1!!(Leider verscherbelt)

Grant, Stefan

bei Antwort benachrichtigen
aaf der Stefan „Unreal ruckelt trotz flottem PC“
Optionen

glide wird einfach besser unterstützt als D3D oder OpenGL...
willst du meine v3 3000 gegen deine ultra tauschen ???
cgg@grandtheftau.to
greetz aaf

bei Antwort benachrichtigen
Björn der Stefan „Unreal ruckelt trotz flottem PC“
Optionen

Sollte aber auch auf ner TNT2-Ultra laufen. Mit Patch 2.25 lief es bei mir auf einem Celli 366@550 mit ´ner TNT1
auch ganz gut. Auf jeden Fall hörte bei mir alles Ruckeln auf, als ich auf 128 MB RAM aufgerüstet hatte.

Bei mir lief das ganze unter D3D. OpenGL habe ich nicht probiert.

cu, Björn

bei Antwort benachrichtigen
Everlast (Anonym) der Stefan „Unreal ruckelt trotz flottem PC“
Optionen

Kann Dir eine Voodoo 2 verkaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym der Stefan „Unreal ruckelt trotz flottem PC“
Optionen

Hast Du den Cache entsprechend raufgestellt. Bei 128Mbyte RAM kannst Du ruhig mal 80MByte Cache dem Spiel gönnen.

bei Antwort benachrichtigen
Unbekannt (Anonym) der Stefan „Unreal ruckelt trotz flottem PC“
Optionen

Hä? Eigentlich müsste es sehr gut laufen ,sogar in
1024 !
Neuste DirectX Version ?
Neuste Treiber für Graka ?
Ram prüfen!
Übrigens bitte schaut euch mal
"Athlon stürzt ab oder Netzteil ...."
an.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel der Stefan „Unreal ruckelt trotz flottem PC“
Optionen

es geht eben nix über voodoo's ....

aber im ernst ... da darf nix mehr ruckeln .... !!!
liegt vermutlich am speicher .... hast du deine auslagerungsdatei irgendwie fest eingestellt .... versuch mal dort was zu ändern .... eine festes swapfile, welches mindestens deinem phys.speicher entspricht sollte helfen !
optimale größe der auslagerungsdatei .... ram+32 mb ... irgendwer anderer meinung ?

bei Antwort benachrichtigen
der Stefan (Anonym) der Stefan „Unreal ruckelt trotz flottem PC“
Optionen

Sonst läuft alles prima: eigenartig nur, daß die Framerate meist so um die 40 bis 60 liegt, dann wieder - nur kurz allerdings - bei 1 bis 10!!! 90 % des SPiels laufen ja OK: Mein Swapfile ist 25ß MB groß. Mit dem Athlon gibts keine Probleme. Die Treiber/DX ist alles neu. Es ärgert halt. Da geht beim 3DMark 2000 die Post ab und dann das

Stefan

bei Antwort benachrichtigen
der Stefan (Anonym) der Stefan „Unreal ruckelt trotz flottem PC“
Optionen

Es kann Freude aufkommen. Ich habe Unreal 96 MB Cache gegönnt und es geht ab wie die Eisenbahn. Kein Ruckeln, kein Gezeter, keine Framrates (bei 1024x768, 32bit, mit EAX) unter 40 mehr. Sagenhaft!!Dank an alle...
der Stefan

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) der Stefan (Anonym) „Es kann Freude aufkommen. Ich habe Unreal 96 MB Cache gegönnt und es geht ab...“
Optionen

Wie kann man Unreal Cache zuweisen?

bei Antwort benachrichtigen
der Stefan (Anonym) (Anonym) „Wie kann man Unreal Cache zuweisen?“
Optionen

Du gehst in die "Advanced Option", und dann in "Game Engine (oder wars System?). Naja, egal. Irgendwo da drinnen stht dann "Cache Size,4 MB". Ich habe 128 MB RAM und habe 96 eingetippt.

bei Antwort benachrichtigen