Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.945 Themen, 42.389 Beiträge

Task reagiert immer noch nicht!!!!!!! BITTE - ANTWORTEN!!!

CutterSlade (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe jetzt seit 7 Wochen ein K7Pro Board mit Athlon700. Inzwischen hat sich auch eine Geforce2MX Prophet 2MX hinzugesellt, aber es läuft immer noch so wie vorher.
Und das ist übel: 3710 Marks bei 3DMark2000 unter Detonator 5.33, alle Spiele die älter als ein Vierteljahr sind, starten nicht, weil Windows meine Lieblingsfehlermeldung "Task reagiert nicht" mit einem Bluescreen und anschließendem Absturz kombiniert.
Lediglich Diablo2, Quake3Arena und Unreal Tournament laufen, aber auch mit schlechter Peformance - bei UnrealTournament schleicht man durch die Gänge wie bei Thief, bei Diablo rennt er so schnell wie man in Diablo 1 gegangen ist, nur Quake 3 läuft annehmbar, wenn gleich auch nicht toll (Timedemo=65FPS).
Aber: Bei keinem der Spiele ruckelt er (wie auch bei der Geschwindigkeit!)
Die neuesten Treiber sind eigentlich drauf, aber ich lasse mich gerne von euch belehren!
Mein restliches System:
Athlon700 auf MSI K7Pro
128MBRam (PC100 Noname)
Prophet2MX (vorher Voodoo32000PCI - mit gleichem Ergebnis!)
8GB DMA 33 Festplatte
17 Zoll Lifetec Bildschirm
SoundblasterLive1024
32xLiteon CDRom (erkennt nur jede 10. CD Rom!)
Fritz ISDN Karte
Es kann mir doch sicher Jemand mit meinem Problem helfen, oder?
Danke schon im Vorraus, ihr würdet mir einen RIESEN Gefallen tun!!!
E-Mail: uilurs@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Anstosser (Anonym) CutterSlade (Anonym)

„Task reagiert immer noch nicht!!!!!!! BITTE - ANTWORTEN!!!“

Optionen

Auch wenns banal klingt. Probier einfach mal nen älteren Detonator Treiber! Ich würds testen. Du kannst auch mal testweise andere Karten wie den Soundblaster und Die isdn karte ausbauen. Welche Win Version hast du denn? Könnte auch Bios Fehler sein!
Wo ich grad beim Spielen bin. anstosser@exer-clan.de

bei Antwort benachrichtigen
CutterSlade (Anonym) Anstosser (Anonym)

„Auch wenns banal klingt. Probier einfach mal nen älteren Detonator Treiber! Ich...“

Optionen

Danke, werds versuchen und dir ne Mail schreiben.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CutterSlade (Anonym)

„Task reagiert immer noch nicht!!!!!!! BITTE - ANTWORTEN!!!“

Optionen

Hallo
Da Du schreibst " der Task reagiert nicht " ist schon etwas grundsätzliches in Deinem System FALSCH.
Könnte es sein, daß Dein CD-Rom falsch gejumpert ist ( erkennt nur jede 10. CD ) und dadurch Windows nicht , beim Spielstart, darauf zu greifen kann ?????
Welche Windows Version benutzt Du ?
Ansonsten gibt es noch die radikal Kur: komplette neu Installation .


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
CutterSlade (Anonym) (Anonym)

„HalloDa Du schreibst der Task reagiert nicht ist schon etwas grundsätzliches in...“

Optionen

Hi,
das mit dem CDRom hatte ich auch schon mal im Sinn, weil er, bevor er abstürzt, immer auf das CDRom zugreift!
Aber: Wieso stürzt er dann auch bei NoCD Versionen ab?!
Trotzdem Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) CutterSlade (Anonym)

„Task reagiert immer noch nicht!!!!!!! BITTE - ANTWORTEN!!!“

Optionen

Hi,

1. PC aufschrauben
2. Festplatte richtig gejumpert?
- Kabel wechseln
3. CDRom richtig gejumpert?
- Kabel wechseln
4. Das System komplett löschen und neu partitionieren und formatieren?
5. Bios auf default Einstellungen stellen
6. Graphik- (nur den Detonator! Um Gotteswillen nicht die mitgelieferten Graphikkartentreiber), Sound-, und Bildschirmtreiber drauf.
6. Als nächstes irgendein Spiel drauf

Ich hoffe, für Dich jetzt funkelt es!

7. Wenn immer noch Fehlermeldungen erscheinen dann:

8. CDRom raus und bei einem Freund testen
- versuch Dir ein funktionierendes CDR zu besorgen und teste damit

9. Festplatte raus und bei einem Freund testen
- versuch Dir eine funktionierende Festplatte zu besorgen und teste
damit

10. Jetzt wird es hart:
Hat das alles nix gebracht, schnapp Dir das Board (erst 7 Wochen alt, und ab zum Händler) erklär' dem Deine Schwierigkeiten und laß ihn selbst testen.

Erst wenn Du alle Fehler durch Perepheriegeräte ausschließen kannst, solltest Du mit dem Board zum Händler gehen. Denn hier können eigentlich nur Profis relativ schnell erkennen was nicht richtig läuft!

Allerdings habe ich meistens erlebt, daß es fast immer an falschen Bios-Einstellungen, einem kaputten W98 bzw. an einer absoluten Kleinigkeit gelegen hat, wie z.B. defekte Kabel, verbogene Pins, falsche Jumperung!


Gruß, Kromm


bei Antwort benachrichtigen
CutterSlade (Anonym)

Nachtrag zu: „Task reagiert immer noch nicht!!!!!!! BITTE - ANTWORTEN!!!“

Optionen

Hi,
danke erstmal für deine ausführliche Antwort!
Ich hol mir heute erstmal nen neues CDRom, wenns dann nicht funzt dann mach ich es wie du`s beschrieben hast.
das mit den Kabeln kann gut sein, weil ich es A) selbst zusammengebastelt habe und B) im Inneren ein ziemliches Chaos herrscht (Kabelwirrwar...).
Danke, wenns funzt schreib ich wieder.

bei Antwort benachrichtigen
CutterSlade (Anonym)

Nachtrag zu: „Task reagiert immer noch nicht!!!!!!! BITTE - ANTWORTEN!!!“

Optionen

Hi,
es funzt!!!!!!!
Keine Abstürze mehr - der Task reagiert endlich!!!!!!
Yippie!!!
Nur das Performance Problem ist immernoch da, werde jetzt erstmal Platte D mit Windoof putzen und dann mal nach deiner Anleitung vorgehen!
Danke und CU - Uli

bei Antwort benachrichtigen