Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Spiele Emulatoren im Netz

Redaktion / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Ballern, Hüpfen, Prügeln - das beherrschen die meisten Spiele-Emulatoren hervorragend. Wir haben uns im Internet umgesehen und einige der neuesten Windows-Emulatoren für Spiele-Automaten wie MAME, Sega Mega Drive und den Amiga getestet. Grafik und Sound der alten Spiele-Computer werden nahezu perfekt imitiert: Damit garantieren zigtausende Spiele im Netz langen Spass. Wo man sie legal herbekommt und wie man sie installiert steht in diesem Beitrag. Von Burkhard Müller.

bei Antwort benachrichtigen
ThoKA Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Ich finde, dass hier das SNES fehlt. Auf dem Super Nintendo waren viele Spiele besser als beim MegaDrive. Der beste Emulator ist das Zsnes. (www.zsnes.com). Alternativ kann man auch den snes9x nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Metzler Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

also, dass für nen N64 noch nicht mal ein 1Ghz Athlon reicht, kann man wirklich nicht sagen. Ich hab nen Celeron 500 (respektive 466@500) und da läuft alles, auch wenn es zugegebenermasen an manchen Stellen leicht ruckelt... Auf nem 1Ghz Athlon sollte das alles wunderbar flüssig laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Crossie Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Auswahl hin oder her. Wer den Klassiker aller Homecomputer bei dieser Übersicht auslässt, müsste man gehörig auf die Finger hauen!

bei Antwort benachrichtigen
Rocky Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

MAME ist echt geil. Sauge wie verrückt Games. Manches vermisse ich aber noch: Weiss jemand ob es Katakis auch auf MAME gibt? WinUAE ist mir ein bisschen zu schwierig. Ausserdem wäre ein Dreamcast-Emulator geil!!! Weiss jemand ob es so was schon gibt? Rocky

bei Antwort benachrichtigen
X-Man Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Hi! Weiss jemand wo man PSX-Emus ziehen kann? Aber bitte welche, die auch funzen!

bei Antwort benachrichtigen
michael Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Der N64 Emulator läuft auch auf einen PII 350 . Bedenken sollte man nur das dieser nicht mehr weiter entwickelt wurde . Unterstützt werden eigentlich nur Voodoo Karten , nur damit machts auch Spass . Die Liste der unterstützten Spiele ist klein . Aber mit Super Mario läufts prima . 1024*768 bei 16bit mit guter Grafik und 30 Frames ( ohne Ruckeln ) . Dazu braucht man dann aber 2 Voodoo2 ( vieleicht geht auch ne V3 ) .

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Und woher kann ich Anleitungen bekommen,wenn ich selber vorhandene Spiele auf meinen PC holen will.Auch: wie weiß ich wie ich den Spiele-Code zu interpretieren habe,damit ich auf'm PC überhaupt ein Bild hinbekommen ? Hat jemand dafür ein paar Links ?

bei Antwort benachrichtigen
Saskia Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

auf der ersten site steht 1ghz pc probleme mit n64 emu???? mein 500 p3 mit v3 hat absolut keine (mario64, -kart64, 007, im gegenteil. die grafik ist fast besser als auf meinen importierten konsolen (rgb). zelda habe ich nur in pal-version, und die sieht auf meinem rechner definitiv besser aus als auf jeder konsole!!!

bei Antwort benachrichtigen
SB Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Also zur N64-emulation: Alle die eine Voodoo3 3000 haben können eine Handvoll Titel ab einem PII400 (hab' ich selber) unter UltraHLE fast ohne Abstriche zocken (und das nur wegen Glide-Unterstützung). Das sind jedoch nur ganz wenige Games (Mario64, Bomberman64, Zelda64[US!!!] und nicht etwa die PAL-Version, entgegen einiger Behauptungen, denn diese wird (noch) sehr schlecht emuliert und läuft unter Uhle gar nicht und unter Nemu schlecht!). Andere Games soll mal einer mit Nemu und 'nem Celeron oderso versuchen flüssig zum laufen zu bringen! Da könnt ihr lange davon träumen! SB

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Wenn ihr schon ein paar gute Links setzt warum nicht auf das german Emulation Board was sich mit dem Thema spitze auseinandersetzt. Da werden bald alle systeme angeschnitten , schaut es euch mal an unter http://www.emuboard.de , ich fands nicht übel.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Warum wird hier nichts vom NeoGeo berichtet? Bei www.neoragex.com gibts nen Superemu dafür. Das NeoGeo ist eine Heimumsetzung von Arcadeautomaten von SNK nur war es leider viel zu teuer. Schaut mal bei www.retrogames vorbei

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Herrrrrrlich, Hätte mir Jemand vor 5 bis 10 jahren gesagt,ich würde einen Computer besitzen, auf dem ich Systeme wie c64 ,Snes,neogeo, N64 ,Psx,Nes, Genesis,Atari2600 usw. spielen könnte, denn würde ich für verrückt erklären. Doch es ist nun Realität. Ein Tip :www.emudek.com. Ist zwar spanisch aber trotzdem verständlich.

bei Antwort benachrichtigen
beasty Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

hallo Leute ! Wer mal ein Problem hat sei es technischerseits oder softwarebasierend sollte mal bei diesem Board ** http://pub31.ezboard.com/bthebeastyboard ** vorbeigucken und seine Fragen stellen zur AMIGA oder C-64 Emulation !!! Das Board hat zwar noch nicht so den erwünschten Zulauf aber das wird schon noch !!!

bei Antwort benachrichtigen
beasty Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

hallo Leute ! Wer mal ein Problem hat sei es technischerseits oder softwarebasierend sollte mal bei diesem Board ** http://pub31.ezboard.com/bthebeastyboard ** vorbeigucken und seine Fragen stellen zur AMIGA oder C-64 Emulation !!! Das Board hat zwar noch nicht so den erwünschten Zulauf aber das wird schon noch !!!

bei Antwort benachrichtigen
HomeR Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Bei www.jschoenfeld.com gibts den Catweasel, das ist ein ISA-Controller, mit dem man so ziemlich alle Diskettenformate am PC auslesen kann, z.B. auch Amiga-Disketten, KEIN SCHERZ, geht gucken! Vor einem halben Jahr hat das Teil noch 140DM gekostet, vielleicht ists jetzt billiger... Wäre nett wenn mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem Ding berichten könnte falls jemand den Catweasel bestellt hat!

bei Antwort benachrichtigen
HomeR Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Bei www.jschoenfeld.com gibts den Catweasel, das ist ein ISA-Controller, mit dem man so ziemlich alle Diskettenformate am PC auslesen kann, z.B. auch Amiga-Disketten, KEIN SCHERZ, geht gucken! Vor einem halben Jahr hat das Teil noch 140DM gekostet, vielleicht ists jetzt billiger... Wäre nett wenn mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem Ding berichten könnte falls jemand den Catweasel bestellt hat!

bei Antwort benachrichtigen
Web-Guru Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Das kein N64 Emulator vernünftig funzt, kann ich keinesfalls bestätigen. Auf meinem Rechner laufen sage und schreibe 24 Roms z.B.: Super Mario 64, Goldeney 007, Super Mario Kart. Meine Eigens für den Emu Betrieb zusammengeschraubte Konfiguration: P3 600 getunt auf 700, 128MB Ram, Nvidia Riva TNT2 32MB AGP, SB Live Player 5.1. Besonders der Sound ist perfekt mit der SB Live. Ach so benutzt habe ich den nemu64 Emulator, Wer fragen zur richtigen Konfiguration hat kan mir Mailen oder mich im ICQ-Chat antreffen 98310575. CU!

bei Antwort benachrichtigen
Atrus Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Zu dem N64 EMU ULTRAhle: Der ist in der verbugsten Version 1 erhältlich, es gibt aber ein Config-Tool dafür. Basiert auf dem API Glide, funktioniert also so nur auf den Voodoo Karten. Die neuren V3 Treiber ab der Version 1.02 (evtl.) bauen da nur Murks, Abhilfe ist schnell geschafft, indem man sich die Glide2x.dll der Voodoo Banshee Treiber in der Ordner mit der ultra.exe legt. Geht aber ab der 1.05 auch nicht mehr! Es existiert aber ein guter "GlideWrapper" , der die Glide Befehle in DirectX (D3D)umwandelt. (Besteht aus einer Glide2x.dll, die im Verzeichnis liegt und über die Registry konfiguriert wird. Das kostet nur 2-8 Frames! Obwohl ich noch die V3 habe, läuft der UltraHLE nun bei mir über DX, perfekt, und das bei nem 541 Celeron. Bei weiteren Fragen eMail! Atrus

bei Antwort benachrichtigen
Atrus Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Kleiner Nachschlag: Die Konfigurationsdatei heisst ultrahlp.exe (Ultra Help), gabs glaube ich mal bei http://ultrahlp.virtualave.net , der Glide Wrapper heisst XGl200 in der Version 0.04a und gabs von Scott Cutler.

bei Antwort benachrichtigen
Atrus Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Kleiner Nachschlag: Die Konfigurationsdatei heisst ultrahlp.exe (Ultra Help), gabs glaube ich mal bei http://ultrahlp.virtualave.net , der Glide Wrapper heisst XGl200 in der Version 0.04a und gabs von Scott Cutler.

bei Antwort benachrichtigen
Atrus Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Kleiner Nachschlag: Die Konfigurationsdatei heisst ultrahlp.exe (Ultra Help), gabs glaube ich mal bei http://ultrahlp.virtualave.net , der Glide Wrapper heisst XGl200 in der Version 0.04a und gabs von Scott Cutler.

bei Antwort benachrichtigen
Atrus Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Jetzt hab ich`s: Den Emulator, sowie den Glide Wrapper XHl200 gibst auf der offiziellen Website von UltraHLE, http://www.ultrahle.de Systemvoraussetzung werden wie folgt angegeben: Pentium II 300Mhz Prozessor, 64MB RAM, 3DFX Voodoo Grafikkarte oder Glide (bzw 100% DX kompatible 3D Grafikkarte mit min. 16MB Speicher) PS: Sorry fürs letzte Posting, mein Browser hat Mist gebaut. Atrus

bei Antwort benachrichtigen
V. Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Eine schöne Alternative zu all dem PC-Stress wäre es, einen Hunni für eine gebrauchte Sega Dreamcast auszugeben und Spaß am Fernseher zu haben. Auf der laufen Mega Drive, Master System, S.-Nintendo, Gameboy/-color, Spectrum ...

bei Antwort benachrichtigen
Freak Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Leute, probierts doch einfach mit Project64, Version 1.3! Damit läuft alles, was Spass gemacht hat auf dem N64, Mario Kart, Mario64, Zelda 1+2(bei 2 braucht man aber nen schnellen PC), u.v.m. Und dass die Spiele langsam laufen, kann ich nicht bestätigen. Ausserdem ist der Super Nintendo Emulator ZSNES Version 1.31 sehr empfehlenswert.

bei Antwort benachrichtigen
michael Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

!!!!DRINGEND !!!! Hi, ich habe WIN 2000 und MAME 32 installiert. Alle Spiele laufen super, nur.....ich möcht die alten Joysticks ( Microschalter ) wie sie in den Spielotheken früher waren. Natürlich gibt es das alles zum selber bauen für den PC, nur was ist, wenn man das nicht kann ????? Wer baut so etwas für mich ( Konsole für PC ) ???? Gruß Michael.....

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

www.kultspiele.net gibts snes, megadrive und co. emulatoren und spiele....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_4512 Redaktion „Spiele Emulatoren im Netz“
Optionen

Roms,Anleitung, Stretchmame (M.A.M.E) gibts auf http://www.mame-world.de.vu

bei Antwort benachrichtigen