Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Rally Championchip 2000 ruckelt !! Wer hat Tips ??

Sebastian / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.
Trotz meines neuen Rechners ruckelt RC2000 ein wenig.
Ich habe einen Athlon 800Mhz, 256MB-PC133, Geforce DDR.
Bei 1600x1200x32 habe ich ein leichtes ruckeln.
Es hat sich im Gegensatz zu meinem alten Rechner (P2 350Mhz, 64MB-PC100, Geforce DDR) nichts geändert.
Wie kann das sein ??
Für Tips vielen Dank!
Seb

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Sebastian „Rally Championchip 2000 ruckelt !! Wer hat Tips ??“
Optionen

ähem, die GeForce 256 knickt bei eigentlich allen neueren Spielen bei 1600x1200 und 32 Bit ein, also entweder die Auflösung auf 1280x1024 und 32 Bit, oder 1600x1200 und 16 Bit.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Dawson „ähem, die GeForce 256 knickt bei eigentlich allen neueren Spielen bei 1600x1200...“
Optionen

Das regt mich aber jetzt ein wenig auf !!
Da schmeißt man tausende Mark raus um nen richtig geilen Rechner zu haben und verkackt an so einem 80-Marks Rennspielchen.

Was empfiehlst Du mir bei einem 21"Monitor? 1280x1024x32 oder 1600x1200x16 ??

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Sebastian „Das regt mich aber jetzt ein wenig auf !!Da schmeißt man tausende Mark raus um...“
Optionen

Ich würde wohl 1600x1200x16Bit nehmen, den Unterschied zwischen 16 und 32 Bit nimmt man bei konzentriertem spielen eh nicht wahr, ausser du achtest geanau darauf, hauptsächlich fällt der Unterschied bei den Scheiben und bei den Lichteffekten auf.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dawson „Ich würde wohl 1600x1200x16Bit nehmen, den Unterschied zwischen 16 und 32 Bit...“
Optionen

Bei meinem 17"-Monitor sieht man kaum einen Unterschied zwischen 800*600 und 1280*1024 bei RC.
Ich nehme an, auch bei einem 21-zöller wird das ähnlich sein (natürlich auf höherem Niveau).
Ich meine, hast Du dir den Rechner gekauft um erzählen zu können in welcher Auflösung Du spielst oder
damit die Spiele schön aussehen. Spielst Du übrigens mit einer innenansicht? Probier mal die Kamera vor dem Auto,
das ist natürlich Geschmacksache, aber meiner Meinung nach hat man damit neben der deutlich höheren Framerate
auch den besten Überblick.

Nichts für ungut aber bei diesem Spiel hat die Auflösung nun wirklich keinen großen Einfluß auf die Darstellungsqualität.

Grüße

Colin McRae

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak Sebastian „Rally Championchip 2000 ruckelt !! Wer hat Tips ??“
Optionen

Hallo, Seb,

ich glaub´kaum, dass es an Deiner Hardware liegt. Vermutlich ist die 3D-Engine ähnlich toll programmiert wie bei EA Sports F1 2000 ...

Fazit >:-) Mit Athlon 1.433 und Geforce 256 - IV läuft das Spiel bei der 1600er Auflösung vermutlich flüssig. Stell solange einfach die Auflösung ´runter und prüfe, ob 32 Bit sein müssen oder vielleicht 16 Bit ausreichen.

In diesem Sinne...
let´s race!!!

Gruß,
RF

bei Antwort benachrichtigen