Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Quake ]I[ bringt opengl/glide Fehler mit Matrox G200

Zero Cool / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich habe eine Matrox G200. Wenn ich Quake ]|[ spielen möchte erhalte ich im blauem Startbildschirm eine Fehlermeldung, dass OpenGL nicht gestartet werden kann.

Ich brauche also einen OpenGL treiber für die Karte.

Kann jemand bitte die exakte Adresse angeben?

Danke,
Zero Cool

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster Zero Cool „Quake ]I[ bringt opengl/glide Fehler mit Matrox G200“
Optionen

Hallo,
versuchs mal auf der Matrox-Homepage. Wenn's für die G200 keine OpenGL-Treiber gibt, siehts für Q3 finster aus. Das Spiel läuft nicht unter D3D, sondern leider nur unter OpenGL bzw. der entsprechenden 3dfx-Variante :-(((

CU, Fragga

bei Antwort benachrichtigen
RegSchuh (Anonym) Zero Cool „Quake ]I[ bringt opengl/glide Fehler mit Matrox G200“
Optionen

Hi, ich habe auch ein Problem damit:
Ich habe von Matrox ein Treiberpaket (w9x_552.zip, glaubich) und von microsoft.com die fehlenden DirctXMedia-Dateien (enduser.exe)
geholt. Der OpenGL - Fehler tritt nicht mahr auf; DxDiag.exe sagt mir auch, daß keine Probleme gefuinden wurden.
Trotzdem bricht das Programm nach dem id-Software - Logo ab und nach ein paar weiteren Eingaben stüzt der ganze Rechner unwieder-
bringlich ab.
Wenn Du dann vielleicht wieder weiter weißt...

bei Antwort benachrichtigen
Zero Cool RegSchuh (Anonym) „Hi, ich habe auch ein Problem damit:Ich habe von Matrox ein Treiberpaket...“
Optionen

sorry, aber bei mir läuft Q]|[A nach ausführen von w9x_552.zip - Keine Ahnung.

bei Antwort benachrichtigen
Marc (Anonym) Zero Cool „Quake ]I[ bringt opengl/glide Fehler mit Matrox G200“
Optionen

Ich würde mir eine neue Graka kaufen ! - Kein Scherz oder Boeswilligkeit, denn für schnelle 3d Spiele braucht man was anderes.

Gruss
Marc

bei Antwort benachrichtigen