Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.948 Themen, 42.423 Beiträge

Quake 2 im Netzwerk

Matze / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Als ich neulich meine erste Netzwerkparty mit meinem Freund hatte, wollten wir Quake 2 spielen. Nur hat das nicht funktioniert. Wenn der eine ein Spiel gestartet hat, hat der andere Computer versucht Spiele im Internet zu finden. Was habe ich falsch gemacht?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Matze

„Quake 2 im Netzwerk“

Optionen

Hast Du den Rechnern manuell IP-Adressen vergeben?
(Systemsteuerung/Netzwerk/TCPI-Protokoll der Netzwerkkarte...)
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kaaa...

„Hast Du den Rechnern manuell IP-Adressen vergeben?...“

Optionen

Nein habe ich nicht gemacht. Könnte sein das es daran liegt, zumal ich noch Win95 benutze.

bei Antwort benachrichtigen
Matze (Anonym)

„Nein habe ich nicht gemacht. Könnte sein das es daran liegt, zumal ich noch...“

Optionen

Der Anonyme Beitrag gehört zu mir, hab vergessen den Usernamen einzugeben.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Matze

„Der Anonyme Beitrag gehört zu mir, hab vergessen den Usernamen einzugeben.“

Optionen

na dann mal los:
Systemsteuerung/ Netzwerk
-TCP/IP (Protokoll) "Netzwerkkarte"
-Eigenschaften "IP-Adresse festlegen"
-192.168.1.1 für den ersten R.
-192.168.1.2 für den zweiten R.

Viel Glück und
Gruß

bei Antwort benachrichtigen