Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

QIII + GeForce.1 Level ruckelt wie die S..........

chris / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

In Quake III ruckelt bei mir der Level Q3DM9. Das ist der Level mit den 2 morbiden Jumpfieldräumen. Ich spiele unter 1024 x 768 unter 32Bit mit allen Details. ASUS GeForce v6800 DDR @ PIII600Mhz @ 256MB Ram. Wieso in aller Welt ruckelt es in diesem Level so eklatant? Schon auf der TNT2U hat es hier geruckelt! Alle anderen Levels sind super smooth spielbar, nur dieser macht Zicken!! Wheel of Time läuft übrigens auch höllisch gut! GeForce rules!! (Chris)

Antwort:
Komich heheh i han mid da Creative Annhilator Pro Ge-Force 265 DDR, langer Name aber so heißt die kein Ruckeln. Vieleicht ist Deine CPU zu schnell oder Du hast zuviel Arbeitsspeicher. Scherz beiseite. Ich habe alles immer schön defragmentiert. SOLLTE AUCH BEI DIR GEHEN. Schau mal obs dan besser geht und ob während des Ruckelns Dir auffällt, daß der auf der Platte rumnuddelt.
Wenn nicht poste here and we will see
Cu Force Killer, der mit der billig DDR RAM G-Force
(Force Killer)

Antwort:
Es kommt ja nur in dem doofen Q3dm9 vor. Alle anderen Level laufen perfekt. Ist das nicht völlig unlogisch? Diese Stage ist von mir aus gesehen nicht die aufwendigste. Ist es gut, dass SBLive und Graka den gleichen IRQ besitzen? Bei mir IRQ11. Bei Plug n Pray hat man ja eh nicht grossen Einfluss auf die Ressourcen. Kennst Du die Detaileinstellungen bei D3D und OGL? Da gibt es einige Schalterchen in meinem Treiber.
(Chris)

Antwort:
Das Problem bei Q3dm9 liegt darin , dass die 32MB auf der Geforce zu wenig sind . Zur Lösung könntest du die
Texturen auf 16bit stellen oder bei '' Texture Detail '' den Regler auf eine niedrigere Stufe setzen , dann gibt
es bestimmt keine Ruckler mehr !
VOODOO-KING
(VOODOO-KING)

Antwort:
Kannst Du mir dann erklären wieso dies nur in diesem Level geschieht? Ist doch nicht logisch! Kann die GeForce nicht zusätzlichen Systemspeicher zuziehen?
(Chris)

Antwort:
hab auch ne asus geforce karte, "leider" nur die v6600 deluxe.
es könnte sein, dass du die einstellung "AGP Aperture Size" im BIOS
zu niedrig gewählt hast, sie sollte ca. die hälfte des Ram's sein.
In Win98 markier den arbeitsplatz, eigenschaften, leistungsmerkmale, virtueller arbeitsspeicher, und fixier ihn auf 300-500 MB, je nachdem, wie viel du frei hast, sollte aber hoch sein. vergiss die min.-max. sachen von win98! außerdem vergiss deine P3-600. es gibt athlon proz's, die billiger und besser sind! was willst mehr!
(Tom (Anonym))

Antwort:
Hi,
setze die Auslagerunsdatei für AGP GraKa auf 64 MB (im BIOS). Auf meinem Rechner (C464a +448 MB RAM+ MatroxG400DH) läuft das Spiel super flüssig.
(Bomberman)

Antwort:
Habe alles bereits getan! AGP aperture size auf 128MB, Auslagerungsdatei auf 512MB, DirectX7a + Quake Patch. Hege den Gedanken die Kiste frisch aufzusetzen! Spiele dieses Level zwar nicht so oft, nervt mich trotzdem. Weis immer noch Niemand wieso dieses Phänomen nur in diesem Level auftritt? Ich kanns mir nicht erklären. Erreiche einen 3D Mark2000 von 3980 ohne übertakten.
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer chris „QIII + GeForce.1 Level ruckelt wie die S..........“
Optionen

Komich heheh i han mid da Creative Annhilator Pro Ge-Force 265 DDR, langer Name aber so heißt die kein Ruckeln. Vieleicht ist Deine CPU zu schnell oder Du hast zuviel Arbeitsspeicher. Scherz beiseite. Ich habe alles immer schön defragmentiert. SOLLTE AUCH BEI DIR GEHEN. Schau mal obs dan besser geht und ob während des Ruckelns Dir auffällt, daß der auf der Platte rumnuddelt.
Wenn nicht poste here and we will see
Cu Force Killer, der mit der billig DDR RAM G-Force
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
chris Force Killer „QIII + GeForce.1 Level ruckelt wie die S..........“
Optionen

Es kommt ja nur in dem doofen Q3dm9 vor. Alle anderen Level laufen perfekt. Ist das nicht völlig unlogisch? Diese Stage ist von mir aus gesehen nicht die aufwendigste. Ist es gut, dass SBLive und Graka den gleichen IRQ besitzen? Bei mir IRQ11. Bei Plug n Pray hat man ja eh nicht grossen Einfluss auf die Ressourcen. Kennst Du die Detaileinstellungen bei D3D und OGL? Da gibt es einige Schalterchen in meinem Treiber.
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen
VOODOO-KING chris „QIII + GeForce.1 Level ruckelt wie die S..........“
Optionen

Das Problem bei Q3dm9 liegt darin , dass die 32MB auf der Geforce zu wenig sind . Zur Lösung könntest du die
Texturen auf 16bit stellen oder bei '' Texture Detail '' den Regler auf eine niedrigere Stufe setzen , dann gibt
es bestimmt keine Ruckler mehr !
VOODOO-KING
(VOODOO-KING)

bei Antwort benachrichtigen
chris VOODOO-KING „QIII + GeForce.1 Level ruckelt wie die S..........“
Optionen

Kannst Du mir dann erklären wieso dies nur in diesem Level geschieht? Ist doch nicht logisch! Kann die GeForce nicht zusätzlichen Systemspeicher zuziehen?
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen
TOM (Anonym) chris „QIII + GeForce.1 Level ruckelt wie die S..........“
Optionen

hab auch ne asus geforce karte, "leider" nur die v6600 deluxe.
es könnte sein, dass du die einstellung "AGP Aperture Size" im BIOS
zu niedrig gewählt hast, sie sollte ca. die hälfte des Ram's sein.
In Win98 markier den arbeitsplatz, eigenschaften, leistungsmerkmale, virtueller arbeitsspeicher, und fixier ihn auf 300-500 MB, je nachdem, wie viel du frei hast, sollte aber hoch sein. vergiss die min.-max. sachen von win98! außerdem vergiss deine P3-600. es gibt athlon proz's, die billiger und besser sind! was willst mehr!
(Tom (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Bomberman chris „QIII + GeForce.1 Level ruckelt wie die S..........“
Optionen

Hi,
setze die Auslagerunsdatei für AGP GraKa auf 64 MB (im BIOS). Auf meinem Rechner (C464a +448 MB RAM+ MatroxG400DH) läuft das Spiel super flüssig.
(Bomberman)

bei Antwort benachrichtigen
chris Nachtrag zu: „QIII + GeForce.1 Level ruckelt wie die S..........“
Optionen

Habe alles bereits getan! AGP aperture size auf 128MB, Auslagerungsdatei auf 512MB, DirectX7a + Quake Patch. Hege den Gedanken die Kiste frisch aufzusetzen! Spiele dieses Level zwar nicht so oft, nervt mich trotzdem. Weis immer noch Niemand wieso dieses Phänomen nur in diesem Level auftritt? Ich kanns mir nicht erklären. Erreiche einen 3D Mark2000 von 3980 ohne übertakten.
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen