Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.948 Themen, 42.423 Beiträge

Penti 350 + Voodoo3/2* in U T nur zockelnde 19 fps?

DieGuteSeele (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe neulich meinen Penit II/350 mit 3dfx Voodoo 2/2000 und VB601 Motherbord mit VIA-Chipsatz neu eingerichtet,
seitdem komme ich in Unreal Tournament bei 1024x768 mit low Skin und Worlddetails nur noch auf magere 35fps, in größeren
Räumen und bei viel Action im Bild nur noch auf unüberlebbare 15fps! (vielleicht sogar noch darunter?)
Habe schon einen neuen 3dfx Treiber probiert (und auch die Urversion der Beipack-CD)
Diverse M.B.-VIA Treiber installiert (AGP...) aber nichts brachte den durchschlagenden Erfolg Auf der Ur-Installation des Händlers
lief dieses Spiel doch entscheidend besser! (ca. 45-50fps! -aber mit high Skindetails) Selbst WOT lief bei 1024x768 und allen Details noch gut spielbar!
Habe einen Konflikt im Gerätemanager/3dfx-Grafikk./Ressourcen im Speicherbereich der gleich dreimal mit einer
PCI-Standard-PCI/PCI-Brücke der aber in der ersten Installation genauso vorhanden war, aber alles lief super.
Es taucht aber im Gerätemanager kein gelbes Ausrufezeichen oder ähnliches auf, alles scheint ok.
1. Kann ich da einfach so die Speicherbereiche ändern ohne das ganze System durcheinander zubringen, wenn ja wie?
2. Ist das wirklich die Ursache für mein Problem da doch bei der Erst-Installation der PC trotz desselben Konfliktes "rannte
wie die Feuerwehr"!!
An alle Liebhaber des gepflegten rasanten Computerspiels meldet euch wer ähnliche Probleme hatte oder hat!

Auf ein gemütliches UT-CTF!
DieGuteSeele

bei Antwort benachrichtigen
DieGuteSeele (Anonym)

Nachtrag zu: „Penti 350 + Voodoo3/2* in U T nur zockelnde 19 fps?“

Optionen

DieGuteSeele: Habe noch vergessen zu erwähnen das jede Hardwarekomponente seinen eigenen IRQ besitzt!

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki DieGuteSeele (Anonym)

„DieGuteSeele: Habe noch vergessen zu erwähnen das jede Hardwarekomponente...“

Optionen

hm.. so schlecht ist es bei 1024 mal 786 wohl nicht
mein K6/2 500 mit TnT2 Ultra kam auf 35-30 Frames *in Action* bei 800 mal 600 und Medium Details

bei Antwort benachrichtigen
Koschi RyoOhki

„hm.. so schlecht ist es bei 1024 mal 786 wohl nichtmein K6/2 500 mit TnT2 Ultra...“

Optionen

UT lebt unglaublich vom Arbeitsspeicher. Ruckel und gezuckel bei 64 MB verschwanden nach Installation von weitern 64 MB. Wieviel hast Du?

bei Antwort benachrichtigen
DieGuteSeele (Anonym) Koschi

„UT lebt unglaublich vom Arbeitsspeicher. Ruckel und gezuckel bei 64 MB...“

Optionen

1. Ich habe 192MB, an dem kanns wohl nicht liegen.
2. Die karte läuft natürlich im 3dfx-Glide Modus = ok oder?

Für weitere Hilfestellungen bin ich weiterhin dankkbar:

DieGuteSeele

bei Antwort benachrichtigen
DieGuteSeele (Anonym)

Nachtrag zu: „Penti 350 + Voodoo3/2* in U T nur zockelnde 19 fps?“

Optionen

Nun gut aber wenn richtig viel los ist am Monitor sackt die Framerate bis zur Unkontrollierbarkeit herunter (but i dont like to respawn
a lot!)
Bitte Hilfe!
DieGuteSeele

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DieGuteSeele (Anonym)

„Penti 350 + Voodoo3/2* in U T nur zockelnde 19 fps?“

Optionen

Unter welcher Beschleunigung läuft die Karte im UT??
Glide oder DX?? Oder OGL, was für die V3 sowieso tödlich ist??

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DieGuteSeele (Anonym)

„Penti 350 + Voodoo3/2* in U T nur zockelnde 19 fps?“

Optionen

In ct (8/2000) beim großen Grafikkartentest nachzulesen: UT läuft egal auf welchem System bei 1024*768 nur max. mit 35 fps (bei mir mit PIII500, 600, oder 700 mit V3 unter Glide genauso wie dieselben Rechner mit Geforce oder GF2, in der ct mit PIII 800). Wie um alles in der Welt willst du auf 45 fps kommen? Wie hast du das gemessen?

bei Antwort benachrichtigen
DieGuteSeele (Anonym) (Anonym)

„In ct 8/2000 beim großen Grafikkartentest nachzulesen: UT läuft egal auf...“

Optionen

Du kannst dir die fps im Soiel UT unter tools/time demo statistics anzeigen lassen.
Komme übrigens mit einem anderen PC-System (Athlon 600,3d-Prophet sdr und 192MB auf über 60fps!
Kann leider deine Testberichte nicht nachvollziehen (welche Zeitschrift ist ct? oder so) würde ich gern mal nachlesen da PC-Games
auf andere Ergebnisse kommt.
Danke für deine Nachricht
DieGuteSeele

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DieGuteSeele (Anonym)

„Penti 350 + Voodoo3/2* in U T nur zockelnde 19 fps?“

Optionen

ct ist c't vom heise-Verlag, der test wird mit einem speziellen UTBENCH-Modul gefahren, ansonsten kann man die fps-Anzeige getrost vergessen, übrigens ist die c't so ziemlich die technischste PC-Zeitung mit sehr fundiertem Hintergrundwissen.

bei Antwort benachrichtigen
DieGuteSeele (Anonym) (Anonym)

„ct ist c t vom heise-Verlag, der test wird mit einem speziellen UTBENCH-Modul...“

Optionen

Danke, werde ich mir mal zu Gemüte führen, aber hilft mir leider bei meinem Problem nicht weiter das UT nahezu unspielbar ist auf meinem
System.
DieGuteSeele

bei Antwort benachrichtigen