Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

PC-Spiel "S.W.A.T 3"

Carlos78 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi allerseits!

hat jemand von euch SWAT 3 und kann mir sagen, ob es die 90 Mark wert ist?? die packung sieht zumindest mal vielversprechend aus, aber das ist ja nicht immer aussagekräftig.

ist das game mehr action- oder mehr taktik-lastig?

danke und gruss,
carlos78

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Carlos78 „PC-Spiel "S.W.A.T 3"“
Optionen

das Spiel ist so wie Rainbow Six (Rogue Spear), mehr taktik als actionlastig, aber die Action kommt auch nicht zu kurtz, außerdem ist Teamplay mit Deinen virtuellen Einsatztrupp über Befehle durch tasteneingabe angesagt. An Deiner stelle würd ich mir erst die Demo Version anschaun. Zu den 90DM, hol Dir das Spiel lieber gebraucht z.B bei ebay für ca. 40DM.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Dawson „das Spiel ist so wie Rainbow Six Rogue Spear , mehr taktik als actionlastig,...“
Optionen

Ich habe zwar Rogue Spear noch nicht gespielt, aber SWAT 3 ist für mich auf jeden Fall einer meiner Lieblingsspiele. Es macht viel spaß
einen Einsatz mit getrennten Gruppen taktisch durchzuführen. Und ich
denke die Action und vor allem die Spannung kommt in diesem Spiel sicher nicht zu kurz. Außerdem soll bald eine Zusatz-CD herauskommen.
Dann gibt's neue Einsätze, einen Level und Skin Editor und vor allem
endlich eine Multiplayer Funktion ! (->www.swat3.com oder so...)

bei Antwort benachrichtigen
Gameplayer Carlos78 „PC-Spiel "S.W.A.T 3"“
Optionen

Ist ganz geil! Aber mir gefällt Rainbow Six:Rogue Spear besser!
Das Komunation nervt nach der Zeit, auch das man von den Gegnern immer die Waffen aufheben muss!Sonst echt emphelenswert

bei Antwort benachrichtigen
DaVinci (Anonym) Carlos78 „PC-Spiel "S.W.A.T 3"“
Optionen

Ich kann dir auch nur eher zu RedStorm´s Rogue Spear raten.
Damit kann man wenigstens auch im Netzwerk zocken, nicht wie bei SWAT3 nur übers Internet...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Beeblebrox Carlos78 „PC-Spiel "S.W.A.T 3"“
Optionen

Grüße Dich,

ich sehe daß eher umgekehrt als meine Vorposter. Ich finde Swat3 wesentlich leichter zu spielen Rouge Spear. Aber wie gesagt alles Geschmackssache. Der Funkverkehr macht einen ziemlich realistischen Eindruck. Anders als bei Rouge Spear, steht nicht die Planung im Vordergrund sondern eher die Ausführung. Es kommt vor, daß man die Taktik auf Grund unvorhergesehener Geschehnisse blitzschnell ändern muß. Dazu kommen Rollenspielelemente, da man sich seine Lorbeeren erst verdienen muß. Die Szenarios sind teilweise ziemlich schockierend. Jedoch nicht weil Blut spritzt, sondern weil sie teilweise ziemlich realistisch ausgefallen sind. Z.B. muß man eine Geiselnahme in einer Villa beenden. In den oberen Etagen finden man wimmernd zusammenkauernd die Kinder auf dem Boden liegen usw. Die Steuerung ist nach einiger Zeit ziemlich einfach, und erfordert nicht soviel Überblick wie etwa Rouge Spear. Für den der nicht soviel Wert auf Planung legt ist Swat3 sicherlich das geeignetere Spiel.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen