Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.945 Themen, 42.389 Beiträge

Online zocken

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab bisher eigentlich nur die Singelplayermodi der div. Games gezockt, hab jetzt aber Lust auf Online-Games bekommen. Meine Frage: Ist das mit einen normalen 56k Modem überhaupt sinvoll (auch z. B. für Quake III). Oder benötigen die games eine schnellere connection?

bei Antwort benachrichtigen
[DP]Seril (Anonym)

„Online zocken“

Optionen

schneller wäre gut, ist aber nicht unbedingt notwendig... ich zocke auch mit ner 56er leitung und es geht...

visit Delta-Platoon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) [DP]Seril

„schneller wäre gut, ist aber nicht unbedingt notwendig... ich zocke auch mit...“

Optionen

Falls Du Dir ISDN zulegen solltest (empfohlen: T-Online flat per DFÜ-Verbindung, net mit der T-Software) - schaff' Dir 'ne FritzCard ISDN an und hab Spass! (auf keinen Fall externe ISDN-Modems)!!! Ping z.B. bei Half-Life geht nie über 75 hinaus...

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman (Anonym)

„Online zocken“

Optionen

Was die Verbindungsrate fürs Onlinegaming angeht, ist eher Dein Provider wichtig, als die Frage analog oder ISDN. Ein Bekannter von mir ist (leider) immer noch AOL-User und hat trotz ISDN einen saumäßigen PING. Ich selbst zocke auch über analog, und das beste Beispiel dafür, dass das reicht, ist NFS Porsche Online, weil sauschnelles Spiel.

CU
Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
cryob (Anonym)

„Online zocken“

Optionen

ISDN rult natürlich,aber es gibt für Q3 z.b. Server die nur für
"high-ping-user" gedacht sind.

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM (Anonym)

„Online zocken“

Optionen

hi,
mit einem 56k- modem zu zocken bringt keine Laune. es ist einfach
zu langsam und du hast gegen einen gleich starken Gegenspieler
mit einen dreimal so guten Ping einfach keine Chance.
und das ist frustierend.
Probier es aber trotzdem einfach mal aus und schau ob es dir gefällt.

außerdem ist das problem am modem auch noch, das du nie einen
stabilen ping hast.
Gruß KILL_SADDAM

bei Antwort benachrichtigen