Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Läuft net gut das System!

OIoMORPHEUSoIOo (Anonym) / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ersteinmal mein Syteme:
Athlon 800Mhz
Asus K7M-RM Board (Sound off)
256MB SDram Pc100
SB 16 Live 1024
Elsa Erazor X²
Direkt X7.0a
Seagate 20GB IDE Festplatte
Atapi 48x CD-Rom
HP 9120i IDE Brenner
HP Deskjet 930c
HP Scanjet 4200c USB
Saitek Pad

So und nu meine Frage! Ich habe aus der Chip das Demo von 3DMark2000
installiert und habe einen Benchtest gestartet!
(Bei folgenden Setups)
1024x768
16 Bit Textures
16 Bit Z-Buffer
Tripple Fame Buffer
D3D Hardware T&L Optimierung
Und jetzt kommts:
Ich bekamm nur 4661 3D Mark Punkte!
Jedem dem ich davon erzählt habe hat da gelacht und meint das das voll wenig ist! Woran liegt das? Bitte um hielfe was da los sein könnte!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OIoMORPHEUSoIOo (Anonym) „Läuft net gut das System!“
Optionen

Deaktiviere doch mal alles was mit usb zu tun hat und Benche noch
mal.(wobei deine Werte doch eigendlich gut sind)

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... (Anonym) „Deaktiviere doch mal alles was mit usb zu tun hat und Benche nochmal. wobei...“
Optionen

Denke ich auch- so schlecht ist dat net: Addi@ 650, 128 MB, Geforce DDR
4369 Punkte

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Kaaa... „Denke ich auch- so schlecht ist dat net: Addi@ 650, 128 MB, Geforce DDR4369 Punkte“
Optionen

Schlecht nicht, aber auch nicht optimal. Mein Athlon 600, 128 MB, GeForce DDR schaffen ohne übertaktung 4550 Punkte. Dürfte auch daran liegen, das die Karte in Hardware T&L ab 600MHz an ihr Limit gerät und kaum noch die Leistung steigert.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Dawson „Schlecht nicht, aber auch nicht optimal. Mein Athlon 600, 128 MB, GeForce DDR...“
Optionen

Welche GrakaTreiber benutzt Du?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Kaaa... „Welche GrakaTreiber benutzt Du?Gruß“
Optionen

Detonator 5.32
Die Performance muss aber nicht nur vom Grafik Treiber abhängen. Auf das Zusammenspiel der Hardware und des Betriebssystems kommts auch an.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Dawson „Detonator 5.32Die Performance muss aber nicht nur vom Grafik Treiber abhängen....“
Optionen

Yep- ist schon klar. Und was hälst Du von dem 5.32er? Ich meine
von wegen Stabilität und Spielekompatibilität (schwieriges Wort:-))usw.
Hab momentan den 5.22er .
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Kaaa... „Yep- ist schon klar. Und was hälst Du von dem 5.32er? Ich meinevon wegen...“
Optionen

Ich habe bisher alle 5er Detonatoren durch, und es gab 2 die absolut scheisse waren, der erste (5.08 glaub ich) und der 5.23er (glaub ich). Sonst war ich mit allen anderen 5ern voll zufrieden. Ich versteh auch gar nicht die Ängste mancher, beta Treiber zu benutzen, wenns mist ist dann wech damit.
Die Stabilität und Spielekompatibilität beim 5.32er ist bei mir zumindest mindestens genau so gut wie beim 5.22er.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Dawson „Ich habe bisher alle 5er Detonatoren durch, und es gab 2 die absolut scheisse...“
Optionen

Werd ich dann auch mal testen.
Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
J.M.I.T. Dawson „Schlecht nicht, aber auch nicht optimal. Mein Athlon 600, 128 MB, GeForce DDR...“
Optionen

Ich dachte das Hardware T&L ist unabhängig von der CPU, da der GPU auf
der Grafikkarte die meisten Berechnungen übernimmt. Oder?

Cu J.M.I.T.

bei Antwort benachrichtigen
Dawson J.M.I.T. „Ich dachte das Hardware T L ist unabhängig von der CPU, da der GPU aufder...“
Optionen

Ist es auch, nur ist die GPU nicht unbegrenzt schnell, und ab ca. 600MHz erledigt der CPU die Arbeit etwa gleich schnell. Im 3DMark wirst du das zwar nicht feststellen können, aber in richtigen Spielen. NVidia hat das auch zugegeben. Aber mann kann ja auch nicht unbedingt erwarten das der GPU schneller arbeitet als ein 800MHz Prozessor.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
OIoMORPHEUSoIO (Anonym) „Deaktiviere doch mal alles was mit usb zu tun hat und Benche nochmal. wobei...“
Optionen

Habe die USB Ports schon deaktiviert!

bei Antwort benachrichtigen
Aaron OIoMORPHEUSoIOo (Anonym) „Läuft net gut das System!“
Optionen

kann mir einer erklaeren was das mit den punkten auf sich hat>?
danke fur jede erklaerung
mfg
aaron

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Aaron „kann mir einer erklaeren was das mit den punkten auf sich hat ?danke fur jede...“
Optionen

Die Punkte sind aus dem Benchmark "3D Mark 2000".

bei Antwort benachrichtigen
Chief-Paul Aaron „kann mir einer erklaeren was das mit den punkten auf sich hat ?danke fur jede...“
Optionen

3D Mark 2000 gibt das Ergebniss in Punkten an Je mehr punkte desto besser.
4500 Punkte sind für nen 800 Athlon nich grad toll
Ich hab nen Freund der hat auch nen 800 Athlon mit X^2.
Der hat die gleichen Probleme.
Der muss Qake 3 auf 1024 Spielen damit nichts ruckerlt....

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Chief-Paul „3D Mark 2000 gibt das Ergebniss in Punkten an Je mehr punkte desto besser.4500...“
Optionen

Das ist wirklich schlecht, Quake3 spiel ich mit meinem 600er Athlon in 1280x1024 32Bit absolut flüssig, dank Texturkompression. Mir scheint die ELSA Grafikkarten machen verdamt viele Probleme was die Performance betrifft, in den letzten Wochen gab schon oft solche Postings zu der ELSA GeForce.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OIoMORPHEUSoIOo (Anonym) „Läuft net gut das System!“
Optionen

E man, dieverarschen wollen dich. viel seien das, ne tnt2 und nen athlon600 nur 2200 kann schaffen. gutes deutsch was ich lernen jetzt. ergebnis gut vielleicht seien. ja ach,

bei Antwort benachrichtigen
Stephanst OIoMORPHEUSoIOo (Anonym) „Läuft net gut das System!“
Optionen

Hallo,

ich denke das Ergebnsi geht voll in Ordnung. Mit meinem Ahtlon 700@900 und der Voodoo 5500 schaffe ich nur 4000 Punkte. Da liegt es an der fehlenden T&L Funktion, die von 3DMarks mit bewertet wird. Wenn das mit Deiner Grafikkarte auch noch nicht funktioniert ist Dein System sehr schnell.

bei Antwort benachrichtigen
Tuneup OIoMORPHEUSoIOo (Anonym) „Läuft net gut das System!“
Optionen

Da siehts ja bei mir noch schlimmer aus!!!!!!!!!
Ich hab Athlon 800 und Elsa Erazor X und krieg nur 3992 3DMarks!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Tuneup „Da siehts ja bei mir noch schlimmer aus!!!!!!!!!Ich hab Athlon 800 und Elsa...“
Optionen

Wenn es eine Erazor X ist, könnte das schon stimmen. Da diese nur den langsameren SDRAM Speicher hat, die Werte unserer Ergebnisse sind mit DDR GeForce-Karten.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OIoMORPHEUSoIOo (Anonym) „Läuft net gut das System!“
Optionen

Whats an Athon ???????????

BUY INTEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

And u won´t have any Problems!!!!!!!!!!1

bei Antwort benachrichtigen