Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Keine Schubkontrolle bei Gravis Analog Pro ...schluchtz...

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab' mir vor kurzem diesen legendär haltbaren, exakten, im Gegendruck 8-fach verstellbaren und unüberhörbar laut knaRrRrRrRrenden Joystick gekauft. Der hat auch eine mit viel Kraft leicht zu bedienende Schubkontrolle, die man auch sofort findet, wenn man nur gründlich genug danach sucht... . Jedenfalls funktioniert diese nur sporadisch. Mit etwas Kontaktspray auf die Anschlüsse des Joystickkabels und in die Tiefen des Soundblaster-Gameport's war das Problem behoben. Erstmal. Für genau 2 Stunden. Danach nämlich habe ich den Rechner zum Zwecke einer Siesta ausgeschaltet. Beim nächsten Neustart das gleiche Problem... Wenn ich den Joystick nur als 4-Button-Stick ohne Schubkontrolle anmelde, klappt alles wunderbar. Nach einer gestrigen WIN98-Neuinstallation war er -HURRA- wieder da! MIT Schubkontrolle! Aber das war gestern... heute durfte ich ihn wieder als 4-Tasten-Stick einrichten.
Wie läßt sich dieses Übel bekämpfen? Schlachtpläne werden dankend zur Kenntnis genommen.
Maverick
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen