Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?

Wäbbel / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Bin im Momenst auf der Suche nach einem guten Joystick. Soll vor allem bei Flugsimulationen eingesetzt werden (Falcon 4.0 etc...). Könnt Ihr mir da irgendein Gerät empfehlen? Sollte ich da einen mit Force Feedback (oder wie datt heißt...) nehmen? Welche Geräte sind denn in der Handhabung (Installation usw.) unproblematisch? Mit oder lieber mit ohne USB?
Ihr seht schon, Fragen über Fragen... Bin insoweit schon jetzt jedem dankbar, der hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann...
Gruß

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

Hm, falls du das noch liest ,
bin seit 3 Jahren mit meinem Microsoft Presision Pro
mehr als zufrieden.
Nach was besserem für das Geld musst du erst noch suchen !!

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Hanussen „Hm, falls du das noch liest , bin seit 3 Jahren mit meinem Microsoft Presision...“
Optionen

Hallo Hanussen!

Danke für Dein Posting - selbstverständlich bin ich noch am Ball :))
Das Teil werde ich mir auf jeden Fall mal näher anschauen! Aber gleich noch eine Frage hinterher: Von dem Gerät gibt es zwei Modelle, nämlich den Precision Pro und den Precision Pro 2, also wohl das Nachfolgermodell?! Welchen also nun nehmen - den altbewährten, oder lieber den (etwas teuereren) neuen?
MfG

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

soweit ich weiß, ist der neue sidewinder billiger (ca. 80DM). Ich habe den alten und bin sehr zufrieden.
Übrigens, falls du linkshänder bist, würde ich ihn nicht kaufen. USB ist eigentlich egal, meiner hat USB und Gameport.
Kommt drauf an, welchen Port du noch frei hast. Ich finde FF bei Joysticks eher unpraktisch, man kann schlechter zielen da
er halt wackelt.

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel (Anonym) „soweit ich weiß, ist der neue sidewinder billiger ca. 80DM . Ich habe den alten...“
Optionen

Hi!

Danke für Dein Posting!
Da ich am Gameport schon ein Gamepad angeschlossen habe, wäre mir ein Joystick mit USB-Anschluss schon lieber, nur sollte das halt dann auch funktionieren. Deshalb hab´ ich mal gefragt. Aber wie ich Deinem Posting entnehme, scheint das ja kein Problem zu sein...:))
Was das mit dem FF angeht: Das war genau das, was ich wissen wollte: Die Frage ist jetzt nur: Bei welchen (Computer-)Spielen bringts eigentlich ein Joystick, der wackelt ;-), oder was bringt der dann eigentlich ;-))
Ansonsten werde ich mir die beiden Teile jetzt einfach mal anschauen und dann entscheiden, welchen ich letztlich nehme
MfG

Wäbbel (der, wo Rechtshänder isch...)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

Falls es noch jmd interessiert. Ich würde mir v.a. für Flugis das Saitek X36 System holen (Joystick+Schubkontrolle). Die Schubkontrolle gibt ein super Fluggefühl, man hat ewig viele Belegungsmöglichkeiten (Tastatur kann emuliert werden!), .... Man kann ihn für 200-300 DM bekommen (also gut umschauen), es sollte aber die USB-Version sein. FF is auf jeden Fall eher was für Lenkräder und für Ego-Shooter nimmt man eh die Maus. mfg Sniper

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Falls es noch jmd interessiert. Ich würde mir v.a. für Flugis das Saitek X36...“
Optionen

Ach ja http://www.saitek.de
Sniper

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel (Anonym) (Anonym) „Ach ja http://www.saitek.deSniper“
Optionen

Moin Sniper!

Dank auch an Dich für Dein Posting!
Hmmmm, dir Frage ist halt nur, ob das Gerät (mir!) den doppelten bis dreifachen Preis der anderen vorgeschlagenen wert ist???
Werd es mir aber auf jeden Fall auch mal noch genauer anschauen, bevor ich zuschlage...
MfG

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

Servus Wäbbel!

Ich hab mir gedacht: Wenn dann g'scheit und wollte den "Besten" haben. Wir haben ihn uns zu viert geholt. Alle sind begeistert. Du kommst nie mehr in die Lage nicht alle Tasten auf den Stick legen zu können. Denn durch Profilumschalter und Shift-Funtion werden die ohnehin zahlreichen Knöpfe multipliziert. Und die sind schon mehr als man denkt und auf den Bildern zu erkennen ist. V.a. bist du von den Optionsmenüs der Spiele vollkommen unabhängig (Maus+Tastatur+Tastenfolgen emulierbar). Du hast soviele analoge Achsen, Drehrädchen, Schalter, Coolie Hats.......bla bla. Und "Schubkontrollen" die bei der Konkurrenz oftmals am Stick angebracht ist, gibt einem nicht das richtige Feeling! Aber wie gesagt: Unbedingt USB! Wir sind extra umgestiegen, weil der Gameport andauernd kalibriert werden mußte! Die Software zum USB is auch besser und wesentlich neuer. Und der Preis is traumhaft im Vergleich zu 486er Zeiten wo man für die Schubkontrolle anderer Firmen ALLEIN 250DM bezahlen mußte! Hoffentlich habe ich jetzt keine genervt ;-) Ciao Sniper

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel (Anonym) „Servus Wäbbel!Ich hab mir gedacht: Wenn dann g scheit und wollte den Besten...“
Optionen

Hi Sniper!

Duch Deine Begeisterung für das Teil hast Du mich jetzt schon neugierig gemacht! Werde das Ding bei Gelegenheit mal genauestens unter die Lupe nehmen - aber wie gesagt: über 200 Steine wollte ich eigentlich nicht unbedingt lockermachen...aber das muss bei mir noch nicht viel heissen, denn wenns mich dann doch wieder packt, wird richtig fett eingekauft...
Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Abend, Gruß

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

PS: Mein freund fährt mit dem Ding sogar NFS5 sogar besser als ich mit dem Lenkrad!!!!!! Und das obwohl ich sonst fast immer besser bin ;-)
Sniper

bei Antwort benachrichtigen
Voodoo-Priester Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

Was haltet ihr vom Cyborg 3d gold???

DENNIS

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

Servus Wäbbel again,

-> Dennis: Keine Ahnung - hab das Ding noch nie angetestet.
-> Wäbbel: Wenn dir der X36 doch nicht gefällt - wozu gibt's die 6-monatige (PFLICHT!-) Händlergarantie? ;-)
hmmm... hab ich eigentlich schon die robuste Verarbeitung erwähnt? Der X36 hätte sogar die Decathlon- und Summergames-Zeiten überstanden!

schönen Tag noch,
Sniper

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel (Anonym) „Servus Wäbbel again,- Dennis: Keine Ahnung - hab das Ding noch nie angetestet.-...“
Optionen

Hi Sniper!

Ja, Summergames, das warn noch Zeiten - damals hatte ich noch einen Competition Pro 5000 (so hiess der glaub ich, so ein kleiner Schwarzer, mit roptem Knüppel ;-)), nur die Feuerknöpfe waren Kacke, auch kein Dauerfeuer) *schwelg in Erinnerungen*
Aber, zurück zum Thema: Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, mir die Teile anzuschauen, werde das aber vor Weihnachten noch abklären, damit ich über die Feiertage Zeit zum "Testen" habe...Ich werd´ hier dann noch mal posten, für was und warum ich mich entschieden habe und ob ich meine Entscheidung schon bereue oder nicht und überhaupt...
so long denn mal

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

Servus Wäbbel!

Am besten du packst den Joystick vorher in einem der großen Läden aus, schaust wie sich das Ding anfühlt und dann auf der billigsten Seite im Internet bestellen. Also viel Glück, egal welcher Joy das Rennen macht. Bin gespannt auf dein Posting. Ciao Sniper

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

Ich bin's mal wieder,

für alle X36-Freaks (irgendwann auch Wäbbel?): Bei http://www.saitekhelp.com und http://www.stickworks.com gibt's super Infos und Tools für den Saitek. Der Highlight ist ein Progarmm mit dem man zusätzlich einen zweiten Joystick (z.B. Fusspedale!!!!) anschließen kann!!! Sniper

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Nachtrag zu: „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

Hallo!

Gestern habe ich jetzt endlich zugeschlagen und mir den -tatarata- Saitek X36 bestellt - wenn schon, denn schon...
Gruß

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wäbbel „Joystick für Flugsimulationen gesucht - Empfehlungen?“
Optionen

Servus Wäbbel,

is ja spitze - willkommen in der X36-Gemeinde ;-)
Wenn du Profile suchst kannst du auf der o.g. Seite (saitekhelp.com) welche runterladen. Der Betreiber der Seite (Ron Hunt) ist übrigens sehr hilfbereit bei X36-Problemen aller Art. 10x so gut wie der offz. Saitek-Support.

Ciao
Sniper Bisch

bei Antwort benachrichtigen