Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Beim Spielen knallts mich einfach raus

Salsa / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes System: PIII600EB, ASUS P3C2000 Mainboard, 256MB SDRAMM PC-100, Maxtor 18.4GB Platte,
Creative Annihilator Pro, Soundblaster Live! Value, OS:Win98SE, neueste Treiber, Directx 7.0a
Ich habe folgendes Problem: Bei ein paar Spielen (Unreal v.225f, Gabriel Knight 3, NHL 99) das Problem, dass es
mich nach einiger Zeit einfach rausknallt und zwar innerhalb von zehntelsekunden, in unterschiedlichen Abständen,
an völlig verschiedenen Stellen im Game. Das verrückteste daran ist, das es mich direkt wieder in den Windows Desktop
katapultiert ohne fehlermeldung, ohne gar nichts, ausser manchmal einem kleinen "ping", wie wenn ich nicht vor einer
Sekunde noch in einem heftigen Deathmatch beschäftigt gewesen wäre. Ich habe schon alles probiert, neue Grafiktreiber,
softwaremodus, standart maustreiber usw. Auch keine Interruptkonflikte oder ähnliches - jedenfall nicht das ich weiss.
Bei Rally Championship 2000 und NFS4 läufts bis jetzt aber ohne Probleme!
Hat irgendjemand eine Ahnung was da los sein könnte? (salsa)

Antwort:
Ähhh biste im Lan oder Wan? Was für ne Karte für Internet ISDN oder Modem? Bitte drück Dich etwas deutlicher aus.
Cu Force Killer
(Force Killer)

Antwort:
Ich spiele Momentan nur Botmaches oder gar nicht mehr, weil es mich eh gleich wieder raushaut. Da wage ich nicht einmal die kleinste onlinepartie spielen.
Ich weiss im Moment nicht gerade was ich für eine Netzwerkkarte habe, aber irgend ein *3000 kompatibles Gerät. Hab sie aber auch schon rausgenommen. Ich habe schon alles versucht, neue Treiber, Gamecontroller weg usw. Kein Erfolg.
Bin echt am Ende von meinem Latein.
MfG Salsa
(salsa)

Antwort:
Ahm übertacktet ist das System aber nicht oder? Also ich Tippe auf Neuinstallation der Spiele. Oder der Lüfter auf der CPU hat nen Hau. Sieht nach einem Thermikproblem aus. Entweder er friert ein oder er stürzt ab. Also installiere die Games neu und wenn nicht Rechner zerpflücken und Win 9X neu darüber bügeln. Vielleicht fällt mir noch was ein.!!!
(ForceKiller (Anonym))

Antwort:
Was hast du für ein Netzteil (Watt?).
((Anonym))

Antwort:
Ein 250 Watt Netzteil
(salsa)

Antwort:
Ich habe einen kompletten Neuaufbau gemacht. Format c: und alles neu draufgespitzt. Aber geht leider nicht besser. Habe jetzt auch mal den 3DMark 2000 draufgeladen und da sieht es so aus: Der Demo Mode läuft einwandfrei, aber wenn ich den Benchmark starten will, bin ich gleich wieder im Windows Desktop, ohne Fehlermeldung oder so....
Ich raff's echt nicht
Salsa
(salsa)

Antwort:
Nimm mal den AGP Speicher im Bios auf min 32MB oder mehr.
Bei mir ging 3DMark2000 unter 32MB AGP Size auch nicht im Benchmarkmode.
(Steven (Anonym))

Antwort:
Hallo,
hatte bei (fast) identischer Konfiguration auch solche Probleme...3DMark steigt aus usw undsofort. Habe folgendes unternommen : P3C2000 hat definitiv Probleme mit Stromversorgung, erst recht mit GeForce (habe selber die CL Ann. Pro). ALso : Spannung auf AGP auf 3.5V hochgesetzt (keine Grafikfehler in Q3, allg. Stabilität besser); VCore auf 2.20 V gesetzt (habe P3 600, 100MHz FSB), ausserdem Speichertakt auf 3-3-3 gesetzt ("dank" Memory Translator Hub ist die Speicherverwaltung auf dem Asus echt beschissen !).
Nachdem ganzen Kram konnte ich meinen Prozi zwar mit 690MHz takten, hatte allerdings sporadisch immer noch "Problemchen"...logische Konsequenz : Asus raus und ABIT BF6 rein; Probleme weg, Stabilität 100pro in allen Lebenslagen !
Deine Probleme liegen also hauptsächlich am Board, zusammen mit der Geforce (das Strommanagment auf AGP scheint durch den AGP Pro-Slot "leicht" durcheinander zu kommen.
Na dann, versuch´s mal mit den Spannungen, und setzte die Speicher-Einstellungen auf einen sicheren Wert (langsamer, aber naja...)
bye
Stefan
((Anonym))

Antwort:
Also, ich habe mir auch schon gedacht dass es am MB liegt. Mit der Diagnostics Funktion von Powerstrip lässt sich nämlich feststellen, dass der AGP Slot scheinbar gar nicht vorhanden ist, die AGP Unterstützung absolut nicht funktioniert. Na ja, i

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Salsa „Beim Spielen knallts mich einfach raus“
Optionen
Ähhh biste im Lan oder Wan? Was für ne Karte für Internet ISDN oder Modem? Bitte drück Dich etwas deutlicher aus.
Cu Force Killer
(Force Killer)
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Salsa Force Killer „Beim Spielen knallts mich einfach raus“
Optionen

Ich spiele Momentan nur Botmaches oder gar nicht mehr, weil es mich eh gleich wieder raushaut. Da wage ich nicht einmal die kleinste onlinepartie spielen.
Ich weiss im Moment nicht gerade was ich für eine Netzwerkkarte habe, aber irgend ein *3000 kompatibles Gerät. Hab sie aber auch schon rausgenommen. Ich habe schon alles versucht, neue Treiber, Gamecontroller weg usw. Kein Erfolg.
Bin echt am Ende von meinem Latein.
MfG Salsa
(salsa)

bei Antwort benachrichtigen
ForceKiller (Anonym) Salsa „Beim Spielen knallts mich einfach raus“
Optionen

Ahm übertacktet ist das System aber nicht oder? Also ich Tippe auf Neuinstallation der Spiele. Oder der Lüfter auf der CPU hat nen Hau. Sieht nach einem Thermikproblem aus. Entweder er friert ein oder er stürzt ab. Also installiere die Games neu und wenn nicht Rechner zerpflücken und Win 9X neu darüber bügeln. Vielleicht fällt mir noch was ein.!!!
(ForceKiller (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Salsa Force Killer „Beim Spielen knallts mich einfach raus“
Optionen

Ich habe einen kompletten Neuaufbau gemacht. Format c: und alles neu draufgespitzt. Aber geht leider nicht besser. Habe jetzt auch mal den 3DMark 2000 draufgeladen und da sieht es so aus: Der Demo Mode läuft einwandfrei, aber wenn ich den Benchmark starten will, bin ich gleich wieder im Windows Desktop, ohne Fehlermeldung oder so....
Ich raff's echt nicht
Salsa
(salsa)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Salsa „Beim Spielen knallts mich einfach raus“
Optionen

Was hast du für ein Netzteil (Watt?).
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Salsa (Anonym) „Beim Spielen knallts mich einfach raus“
Optionen

Ein 250 Watt Netzteil
(salsa)

bei Antwort benachrichtigen
Steven (Anonym) Salsa „Beim Spielen knallts mich einfach raus“
Optionen

Nimm mal den AGP Speicher im Bios auf min 32MB oder mehr.
Bei mir ging 3DMark2000 unter 32MB AGP Size auch nicht im Benchmarkmode.
(Steven (Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Salsa „Beim Spielen knallts mich einfach raus“
Optionen

Hallo,
hatte bei (fast) identischer Konfiguration auch solche Probleme...3DMark steigt aus usw undsofort. Habe folgendes unternommen : P3C2000 hat definitiv Probleme mit Stromversorgung, erst recht mit GeForce (habe selber die CL Ann. Pro). ALso : Spannung auf AGP auf 3.5V hochgesetzt (keine Grafikfehler in Q3, allg. Stabilität besser); VCore auf 2.20 V gesetzt (habe P3 600, 100MHz FSB), ausserdem Speichertakt auf 3-3-3 gesetzt ("dank" Memory Translator Hub ist die Speicherverwaltung auf dem Asus echt beschissen !).
Nachdem ganzen Kram konnte ich meinen Prozi zwar mit 690MHz takten, hatte allerdings sporadisch immer noch "Problemchen"...logische Konsequenz : Asus raus und ABIT BF6 rein; Probleme weg, Stabilität 100pro in allen Lebenslagen !
Deine Probleme liegen also hauptsächlich am Board, zusammen mit der Geforce (das Strommanagment auf AGP scheint durch den AGP Pro-Slot "leicht" durcheinander zu kommen.
Na dann, versuch´s mal mit den Spannungen, und setzte die Speicher-Einstellungen auf einen sicheren Wert (langsamer, aber naja...)
bye
Stefan
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
Salsa Nachtrag zu: „Beim Spielen knallts mich einfach raus“
Optionen

Also, ich habe mir auch schon gedacht dass es am MB liegt. Mit der Diagnostics Funktion von Powerstrip lässt sich nämlich feststellen, dass der AGP Slot scheinbar gar nicht vorhanden ist, die AGP Unterstützung absolut nicht funktioniert. Na ja, ich werde mich morgen mal an den Händler wenden, wenn der mir nicht weiterhelfen kann, kann er das Brett fressen wenn er will. Aber sag mal, wo um alles in der Welt kannst du bei deinem P3C2000 die AGP Spannung erhöhen? Ausserdem hab ich einen Coppermine Prozi mit 133MHz Frontsidebus und konnte auch die Core Spannung nicht so hoch schrauben, sonst hätte es wohl geraucht. Bis auf 1.8V habe ich mich gewagt, hat aber nichts gebracht. Übrigens, liegt es etwa am MB, dass ich ständig ein unbekanntes Gerät mein eigen nenne? Keine Ahnung was das sein könnte. Muss wohl irgendetwas onboard sein. Vielleicht ja der AGP Slot...*ironischgrins*
Danke für eure Hilfe CU Salsa
(salsa)

bei Antwort benachrichtigen