Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Abstürze mitten im Game....

Micky / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zocker, Freaks und Hardwarekenner,
vielleicht kann jemand von Euch helfen.
Ich habe mir das Game Spirit of Speed gezogen.(Hinzufügen möchte ich, das ich ein Rennspiel-Freak bin).
Ich habe auch etliche andere Spiele, bei denen mir der Fehler allerdings noch nie aufgefallen war.

Mitten im Spiel (Spirit of Speed) stütz das Game ab. Ohne Fehlermeldung, einfach plop und die Windows Oberfläche ist da.
Das ganze hat scheinbar keine regelmäßigkeit. Mal kann ich ein Rennen mit 1 Runde fahren mal 2 Runden, dann wieder nicht mal den Start durchziehen.
Das nervt!
Mein System:
Athlon 900 Mhz, 128 Mb, Geforce (Guillmot Herkules Prohet DDR-DVI), 430 Watt Netzteil !, Rest ist wohl unwichtig, oder?
Gekühlt wird das ganze mittels 8 Lüftern (!). Zwar war in den letzten 3 Tagen die Temp etwas hoch, durch das Wetter draussen, aber nie höher als 56° C.
Treiber sind alle, wirklich alle auf den aktuellsten Stand. NVidia, Bios, naja, was man so braucht.
Habe ich da etwas übersehen? Hat jemand eine Idee?
Ich möchte demnächst mein Favoriten GP3 zocken und bis dahin sollte das ganze stabil laufen.

PS.: Bei den 24 h v. LeMans ist mir das auch schon passiert, allerdings nicht in der Häufigkeit.

Gruß Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Kromm (Anonym) Micky „Abstürze mitten im Game....“
Optionen

Welche Graphikkartentreiber hast Du geladen?? Orig. oder Detonator
welche Revision?

bei Antwort benachrichtigen
Micky Kromm (Anonym) „Welche Graphikkartentreiber hast Du geladen?? Orig. oder Detonator welche...“
Optionen

Sowohl als auch. Bei beiden (neueste Revision) tritt der Fehler auf.
Ich habe da ja eine stille vermutung:
Ich habe nämlich auch ein neues Spielelenkrad, ein Saitek R4 Force Feedback.
Nun habe ich gemerkt, das Ding hat (Nagelneu) einen Wackelkontakt.
Zocke ich mit nem Stick kommen solche Abstürtze nicht vor, nur bei dem Lenkrad. Komische Sache, muß ich mal genauer testen.
Aber danke für die Hilfe.

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen