Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.566 Beiträge

Quake2 Benchmark -wie?

Gräber / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe schon viel über den Quake2 Benchmark gehört, aber wo bekommt man ihn, bzw. wie funktioniert das Ding. Ich besitze die Orignalversion des Spieles und dachte, damit könne man den Benchmark dort irgendwo starten.
Gruß
Peter (Gräber)

Antwort:
Um die aktuelle Framerate zu messen : ° drücken (Die Taste unter der Esc Taste ---mit der man die Cheats eingeben kann--)
Dann : timerefresh (Enter)
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
Hallo Surfy,
danke für deine Antwort. Hab ich natürlich gleich probiert. Hat aber nicht funktioniert. Ich gelange auf den Auswahlbildschirm, gebe timerefresh ein, danach passiert aber nix mehr. Was mach ich falsch?
Gruß
Peter
(Gräber)

Antwort:
hi,
timerefresh ist scheisse.
zieh dir das crusher demo, leg die crusher.dm2 datei in ein unterverz. von base2q namens demos, starte q2, console,
gib ein:
disconnect
timedemo 1
map crusher.dm2
das wars
adé
(Luther)

Antwort:
Hallo Luther,
nach dem lesen deiner Antwort, hab ich die ID Homepage besucht. Handelt es sich bei der Crusherdemo um die dort zum dl bereitstehende q2test.exe oder muß diese Demo an anderer Stelle dl werden?
Gruß
Peter
(Gräber)

Antwort:
Timerefresh ist halt nur eine Momentaufnahme : Du mußt das Spiel schon laufen haben ...und dann die Konsole mit ^ runterziehen..
Dann timerefresh ...dann klappts
greets SURFy
(SURFy)

Antwort:
nein, nein, im gottes willen nicht das q2demo, such einfach mal nach crusher AND demo oder so, dann findest du schon ne seite, wo du das dl kannst.
meist benötigst du dazu aber quake2 ab version 3.1 (meine cd zB ist 3.05), also tu dein q2 erst mal updaten.
wenn du das timedemo nicht findest, gib mir deine mail adresse, ich sende es dir (deine aol adresse geht auch net mehr so ganz richtig, oder???)
ok,
adé
luther
(Luther)

Antwort:
Sorry Luther,
stimmt. Ich habe bei der E-mailadresse den letzten Buchstaben übersprungen. Hab Sie aber hier nochmals korrekt eingegeben. Ich hab bereits vorher nach Crusher und Demo und tausend anderen Suchbegriffen gesucht, da ich hierüber bereits gelesen hatte. Das war auch der Grund für meine erneute Rückfrage an Dich. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich fänds toll wenn Du mir die Demo schicken könntest. Ich wußte auch nicht, daß es Updates zu Quake 2 gibt. Wo wird die Versionsnummer ausgegeben- bei der Hilfe? Gibts die Updates auf der Quake Homepage?
Dank Dir für Deine Hilfe
Gruß Peter
(Gräber)

Antwort:
Hallo Luther,
ich bins nochmal. Ich hab die Dateien gefunden, die Crusherdemo, als auch ein Update auf Version 3.17. Nochmals Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Peter
(Gräber)

Antwort:
Hallo Luther,
ich hab die Software installiert und die Crusher Demo zum laufen bekommen. Wo zeigt mir das Programm nun die Benchmarkergebnisse?
Gruß Peter
(Gräber)

Antwort:
hi,
hats jetzt geklappt?
das demo läuft doch einmal durch und dann stehen die werte in der console.
ok,
mich würden deine ergebnisse interessieren und dein system natürlich...
adé
(Luther)

Antwort:
Hallo Luther,
schreib mir doch bitte mal ne Mail, damit ich deine Adresse bekomme.Die Demo läuft, danach komm ich zurück zur Console, dort stehen aber keine Werte. Welche Art von Werten müßten dort denn stehen? Frames?
Mein System : Celeron 464 Mhz auf Abit BX6, 128 MB Ram, 16 MB TNT-Karte.
Gruß Peter
(Gräber)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Gräber „Quake2 Benchmark -wie?“
Optionen

Um die aktuelle Framerate zu messen : ° drücken (Die Taste unter der Esc Taste ---mit der man die Cheats eingeben kann--)
Dann : timerefresh (Enter)
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Gräber SURFy „Quake2 Benchmark -wie?“
Optionen

Hallo Surfy,
danke für deine Antwort. Hab ich natürlich gleich probiert. Hat aber nicht funktioniert. Ich gelange auf den Auswahlbildschirm, gebe timerefresh ein, danach passiert aber nix mehr. Was mach ich falsch?
Gruß
Peter
(Gräber)

bei Antwort benachrichtigen
SURFy Gräber „Quake2 Benchmark -wie?“
Optionen

Timerefresh ist halt nur eine Momentaufnahme : Du mußt das Spiel schon laufen haben ...und dann die Konsole mit ^ runterziehen..
Dann timerefresh ...dann klappts
greets SURFy
(SURFy)

bei Antwort benachrichtigen
Luther Gräber „Quake2 Benchmark -wie?“
Optionen

hi,
timerefresh ist scheisse.
zieh dir das crusher demo, leg die crusher.dm2 datei in ein unterverz. von base2q namens demos, starte q2, console,
gib ein:
disconnect
timedemo 1
map crusher.dm2
das wars
adé
(Luther)

bei Antwort benachrichtigen
Gräber Luther „Quake2 Benchmark -wie?“
Optionen

Hallo Luther,
nach dem lesen deiner Antwort, hab ich die ID Homepage besucht. Handelt es sich bei der Crusherdemo um die dort zum dl bereitstehende q2test.exe oder muß diese Demo an anderer Stelle dl werden?
Gruß
Peter
(Gräber)

bei Antwort benachrichtigen
Luther Gräber „Quake2 Benchmark -wie?“
Optionen

nein, nein, im gottes willen nicht das q2demo, such einfach mal nach crusher AND demo oder so, dann findest du schon ne seite, wo du das dl kannst.
meist benötigst du dazu aber quake2 ab version 3.1 (meine cd zB ist 3.05), also tu dein q2 erst mal updaten.
wenn du das timedemo nicht findest, gib mir deine mail adresse, ich sende es dir (deine aol adresse geht auch net mehr so ganz richtig, oder???)
ok,
adé
luther
(Luther)

bei Antwort benachrichtigen
Gräber Luther „Quake2 Benchmark -wie?“
Optionen

Sorry Luther,
stimmt. Ich habe bei der E-mailadresse den letzten Buchstaben übersprungen. Hab Sie aber hier nochmals korrekt eingegeben. Ich hab bereits vorher nach Crusher und Demo und tausend anderen Suchbegriffen gesucht, da ich hierüber bereits gelesen hatte. Das war auch der Grund für meine erneute Rückfrage an Dich. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich fänds toll wenn Du mir die Demo schicken könntest. Ich wußte auch nicht, daß es Updates zu Quake 2 gibt. Wo wird die Versionsnummer ausgegeben- bei der Hilfe? Gibts die Updates auf der Quake Homepage?
Dank Dir für Deine Hilfe
Gruß Peter
(Gräber)

bei Antwort benachrichtigen