Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Probleme mit alten Spielen

v. Arendi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Habe Probleme mit alten Spielen, wie DSA3 oder Stonekeep. Die Auflösung ist stark gerastert und das Bild wird nur in groben Texturen dargestellt.
Habe Cel 333, Abit BH6 und Victory II (Voodoo Banshee).
Wer kann Tip geben, wie ich zu einer besseren Auflöung komme?
Danke
(v. Arendi)

Antwort:
Bitte erschrecke nicht,
aber DSA3 bietet nur eine Auflösung, ist ein 2D Spiel und kennt weder 3D Beschleunigung noch Super VGA.
Das Spiel sieht wirklich so aus. Stonekeep selber kenne ich nicht, wird aber genauso sein. Diese Spiele stammen
aus Zeiten, da begann man den PC erst als Spieleplattform zu entdecken und technisch war auch nicht viel mehr
möglich. Rebell Aussault war eine Grafikrevolution!!!! Also was ich sagen möchte, daß alle Games aus diesen Zeiten
so aussahen und bei Dir wahrscheinlich alles o.k. ist. Falls Du Unreal besitzt, stelle mal den Renderer auf Software
und die kleinste Auflösung ein. Stelle alle Lichteffekte ab. Was Du zu sehen bekommst war damals auf einem
PC noch nicht möglich. Einfacher noch, falls Du Doom besitzt, hat eigentlich jeder in seiner Sammlung, diese
Grafik war sozusagen sensationell und stellte daß höchste der Gefühle dar.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Deine supertolle Grafikkarte hilft dir bei diesen Spielen keinen deut.
Damals als die Spiele herauskamen habe ich diese Spiele um ihre tolle Grafik bewundert und diejenigen beneidet,
bei denen diese Spiele auch flüssig liefen.
Aus meiner Sicht haben diese Spiele aber immer noch ihren Reiz und gehören noch lange nicht zum
alten Eisen.
Allerdings ist mir aufgefallen das es bei manchen Spielen auf verschiedenen Grafikkarten (z.B. ATI 3d RageII)
zu übergroßen Pixeln wodurch diese Spiele extrem schlecht aussahen.
!!!Dark!!!
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz v. Arendi „Probleme mit alten Spielen“
Optionen

Bitte erschrecke nicht,
aber DSA3 bietet nur eine Auflösung, ist ein 2D Spiel und kennt weder 3D Beschleunigung noch Super VGA.
Das Spiel sieht wirklich so aus. Stonekeep selber kenne ich nicht, wird aber genauso sein. Diese Spiele stammen
aus Zeiten, da begann man den PC erst als Spieleplattform zu entdecken und technisch war auch nicht viel mehr
möglich. Rebell Aussault war eine Grafikrevolution!!!! Also was ich sagen möchte, daß alle Games aus diesen Zeiten
so aussahen und bei Dir wahrscheinlich alles o.k. ist. Falls Du Unreal besitzt, stelle mal den Renderer auf Software
und die kleinste Auflösung ein. Stelle alle Lichteffekte ab. Was Du zu sehen bekommst war damals auf einem
PC noch nicht möglich. Einfacher noch, falls Du Doom besitzt, hat eigentlich jeder in seiner Sammlung, diese
Grafik war sozusagen sensationell und stellte daß höchste der Gefühle dar.
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) v. Arendi „Probleme mit alten Spielen“
Optionen

Deine supertolle Grafikkarte hilft dir bei diesen Spielen keinen deut.
Damals als die Spiele herauskamen habe ich diese Spiele um ihre tolle Grafik bewundert und diejenigen beneidet,
bei denen diese Spiele auch flüssig liefen.
Aus meiner Sicht haben diese Spiele aber immer noch ihren Reiz und gehören noch lange nicht zum
alten Eisen.
Allerdings ist mir aufgefallen das es bei manchen Spielen auf verschiedenen Grafikkarten (z.B. ATI 3d RageII)
zu übergroßen Pixeln wodurch diese Spiele extrem schlecht aussahen.
!!!Dark!!!
((Anonym))

bei Antwort benachrichtigen