Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2

Force Killer / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Habe das Game mal optimal eingestellt.
Meine Maschine:
PII 450 G200 Diamond Monster 2 2 mal
Nachbar:
K6 350 Elsa Victory DX und Monster1
Bei meinem Nachbarn schöne Sonnenuntergänge bei mir Mosaik und Da,Vinci Fresken.
Wat is da los mit den Dingern. (Force Killer)

Antwort:
Hi Thomas.Hast du den Scheiß-Diamondtreiber oder den Referenztreiber von 3Dfx?Der zweite rockt.Se xaireta o Markos.P.S.:Wieso kommst Du auf den bekloppten Gedanken daß ich das Arschloch bin daß sich der Auräumer nennt?Habe mit den krassen Postings auf Brett 1 nichts zu tun.Meine e-mail addy haste ja.Gruß an die Klassiker.P.S.2:Wie Du siehst kann ich mein Password immer noch nicht auswendig.P.S.3:Hab´Dir ´ne mail an Caleb geforwarded.
(Clint Eastwood)

Antwort:
Kamm nie auf die Idee das Du das warst. Hey Markos Altzheimer schon vergessen das ich jetzt Buhu der Caleb bin. Den gibt es so schnell nicht mehr auf nickles.
(Force Killer)

Antwort:
Läßt Du Deine Voodoos Rendern, oder die G 200?
Nur so als kleiner Denkanstoß
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
War bei mir auch so nix hat funketionirtee dan neu installed und dan geklapt weis nich warum
Nee aber jetz mal im ernst die voodoo1 ist viel compatibler als die 2 und besonders die 2 auch noch 2mal !
es gibt da ne mänge insterlations schwirigkeiten das iss wie ne beta ich glaube deswegen haben die auch die 3 raus
gebracht dammit sich alle zuerst die 2 kaufen und dann merken hey die iss ja scheiße und dann kommt plötzlich die 3 raus und is kompatibel
ich hab die auch und es funktioniert ich hab mir nen patch gezogen such mal
p.s. Kxxx Pxxx ist cool aber Earth 2140 is besser und ich hab schon die beta von Age of Empires 2
(Master P)

Antwort:
Na ich habe eigentlich immer meine 2 Voodoos Rendern lassen. Warum die G200? Jediknight geht mit einer G200 mit 8 MB auf 1024*768 und nur mit 2 Voodoos auf 1024*768.
Mit G400 geiles Bild
(Force Killer)

Antwort:
Na, wäre möglich gewesen,
das die default gl auf die G200 zugreift und Du deshalb so ein besch... Bild hast. Aber wenn Du sagst
die Voodoos rendern. Ich habe KP übrigens noch nicht auf meiner V3 ausprobiert, nur damals nach Kauf
auf meiner Banshee, die Bildqualität war aber in Ordnung. Ist aber alles in allem kein Superspiel.
Grüße
(König Heinz)

Antwort:
Das ist aber das erste mal, daß meine Frau mit mir und meinem Nachbar und seiner Frau im LAN zocken tut. Es macht Ihr Spaß immer den generischen Tresor auszuräumen. Früher hat Sie sich immer beschwerd, daß ich immer Zocke. Gefahr erkannt Gefahr gebannt Nintendo64 gekauft und Ruhe. Nun habe ich 2 PC`s und Shogo und Blood2 und Kingpin u. NfSp4 machen im LAN zu 4 mehr Spaß.
(Force Killer)

Antwort:
Ich kann Euch nur empfehlen Half-Life auszuprobieren!!!!!
Auf fileplanet.com gibts die richtige Ausstattung für ein ordentliches LAN Gemetzel. Von sehr ordentlichen
Maps bis ultracoolen Models (Hoomer Simpson, Santa Claus, Naked etc.). Einfach genial. Wenn Ihr ein wenig
Erfahrung gesammelt habt, könnt Ihr auch mal diverse Mods ausprobieren. z.B. Action Half-Life. Einfach genial!!
Bei radium gibt es für fast jede Karte ein Review mit Bewertung. Ich kann nur sagen wem Blood2, KingPin oder
sogar Shogo im Multiplayer Spaß macht, der wird nach Half-Life süchtig sein. Für 4 Spieler einfach genial und
absolut meine Lieblingskarte im Lan ist x-fire. Sie ist zwar auf schwachen Rechnern ein wenig instabil, aber absolut
top. Glaube mir, selbst Unreal hat auf Dauer keine Chance, da nach unseren Geschmack das Gameplay ein wenig
zu hektisch ist und die Karten nicht ganz so raffiniert sind. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Um mich besser
einzuschätzen, was ich für ein Spielertyp bin, muß ich sagen, daß ich Deathmatches mit mehr als 4 - 6 Spielern (kommt
auf die Größe der Karte an) nicht so schätze, da leicht der Überblick verloren geht. Deswegen bin ich auch selten
im Internet anzutreffen.
Viel Spaß dannoch
(König Heinz)

Antwort:
Ich glaube Du bist eher MasterB,
soviel Scheiße auf einen Haufen, sorry für meine Ausdrucksform, aber oft ist es

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Clint Eastwood Force Killer „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Hi Thomas.Hast du den Scheiß-Diamondtreiber oder den Referenztreiber von 3Dfx?Der zweite rockt.Se xaireta o Markos.P.S.:Wieso kommst Du auf den bekloppten Gedanken daß ich das Arschloch bin daß sich der Auräumer nennt?Habe mit den krassen Postings auf Brett 1 nichts zu tun.Meine e-mail addy haste ja.Gruß an die Klassiker.P.S.2:Wie Du siehst kann ich mein Password immer noch nicht auswendig.P.S.3:Hab´Dir ´ne mail an Caleb geforwarded.
(Clint Eastwood)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Clint Eastwood „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Kamm nie auf die Idee das Du das warst. Hey Markos Altzheimer schon vergessen das ich jetzt Buhu der Caleb bin. Den gibt es so schnell nicht mehr auf nickles.
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Force Killer „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Läßt Du Deine Voodoos Rendern, oder die G 200?
Nur so als kleiner Denkanstoß
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer König Heinz „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Na ich habe eigentlich immer meine 2 Voodoos Rendern lassen. Warum die G200? Jediknight geht mit einer G200 mit 8 MB auf 1024*768 und nur mit 2 Voodoos auf 1024*768.
Mit G400 geiles Bild
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Force Killer „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Na, wäre möglich gewesen,
das die default gl auf die G200 zugreift und Du deshalb so ein besch... Bild hast. Aber wenn Du sagst
die Voodoos rendern. Ich habe KP übrigens noch nicht auf meiner V3 ausprobiert, nur damals nach Kauf
auf meiner Banshee, die Bildqualität war aber in Ordnung. Ist aber alles in allem kein Superspiel.
Grüße
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer König Heinz „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Das ist aber das erste mal, daß meine Frau mit mir und meinem Nachbar und seiner Frau im LAN zocken tut. Es macht Ihr Spaß immer den generischen Tresor auszuräumen. Früher hat Sie sich immer beschwerd, daß ich immer Zocke. Gefahr erkannt Gefahr gebannt Nintendo64 gekauft und Ruhe. Nun habe ich 2 PC`s und Shogo und Blood2 und Kingpin u. NfSp4 machen im LAN zu 4 mehr Spaß.
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Force Killer „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Ich kann Euch nur empfehlen Half-Life auszuprobieren!!!!!
Auf fileplanet.com gibts die richtige Ausstattung für ein ordentliches LAN Gemetzel. Von sehr ordentlichen
Maps bis ultracoolen Models (Hoomer Simpson, Santa Claus, Naked etc.). Einfach genial. Wenn Ihr ein wenig
Erfahrung gesammelt habt, könnt Ihr auch mal diverse Mods ausprobieren. z.B. Action Half-Life. Einfach genial!!
Bei radium gibt es für fast jede Karte ein Review mit Bewertung. Ich kann nur sagen wem Blood2, KingPin oder
sogar Shogo im Multiplayer Spaß macht, der wird nach Half-Life süchtig sein. Für 4 Spieler einfach genial und
absolut meine Lieblingskarte im Lan ist x-fire. Sie ist zwar auf schwachen Rechnern ein wenig instabil, aber absolut
top. Glaube mir, selbst Unreal hat auf Dauer keine Chance, da nach unseren Geschmack das Gameplay ein wenig
zu hektisch ist und die Karten nicht ganz so raffiniert sind. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Um mich besser
einzuschätzen, was ich für ein Spielertyp bin, muß ich sagen, daß ich Deathmatches mit mehr als 4 - 6 Spielern (kommt
auf die Größe der Karte an) nicht so schätze, da leicht der Überblick verloren geht. Deswegen bin ich auch selten
im Internet anzutreffen.
Viel Spaß dannoch
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer König Heinz „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Super dann gib mir mal einen Tip wie ich die Karten in Kingpin zum laufen bringe. Bin immer uaf Planetkingpin oder Planetshogo und lade die Karten runter. Cool bei Shogo MCA_Cheops ( Pyramide ). Da ist das mit den *.rez files besser geregeld als bei Kingpin. Wenn Du nen Tip hast mail mir bitte die Vorgehensweise nach Yahoo.
Im vorraus Danke
Force Killer
Half-Life its best Kingpin shoots the rest
(Force killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
König Heinz Force Killer „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Ne, tut mir leid,
da KingPin es nicht geschafft hat länger als 3 Stunden bei uns zu bestehe, haben wir uns mit neuen Karten gar
nicht erst beschäftigt. Tut mir echt leid, daß ich hier keinen Tip geben kann. Mir gefällt die Unausgewogenheit
der Waffen nicht, und da sich daran bis jetzt trotz diverser Patches nichts geändert, und sich auch in Zukunft
nichts ändern wird, das Programmiererteam hat sich aufgelöst, wird KingPin bei mir auch keine Chance mehr
bekommen. Ist halt alles Geschmackssache. Liegt den Maps eigentlich keine Readme bei? Da KingPin
auf der Quake2 Engine basiert, würde ich es mal auf diese Weise versuchen. Console aufrufen, load mapname.map,
wenn ich mich recht entsinne. Kann jetzt aber auch völlig falsch sein.
Grüße
P.S. Ich warte sehnlichst auf´s HL Addon und TeamFortress2. Mit letzterem wirds dieses Jahr wohl nichts mehr
werden.
(König Heinz)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer König Heinz „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Schon was von Revenge gehört? C&C 3 Egoshooter. Bin gespannt. Allerdings warte ich auch auf Team Fortress 2. Habe noch Teamfortress Klassik. Auch cool. Bin immer der Scharfschütze und habe noch nen Maschinengewehrschützen als Deckung.
Kingpin macht nur Spaß wegen des klauens der Kohle aus dem Feindlichen Tresor. Mein Nachbar und seine Frau sowie meine Frau und ich zocken immer zusammen am Abend.
Shogo ist auch Cool.
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Master P Force Killer „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

War bei mir auch so nix hat funketionirtee dan neu installed und dan geklapt weis nich warum
Nee aber jetz mal im ernst die voodoo1 ist viel compatibler als die 2 und besonders die 2 auch noch 2mal !
es gibt da ne mänge insterlations schwirigkeiten das iss wie ne beta ich glaube deswegen haben die auch die 3 raus
gebracht dammit sich alle zuerst die 2 kaufen und dann merken hey die iss ja scheiße und dann kommt plötzlich die 3 raus und is kompatibel
ich hab die auch und es funktioniert ich hab mir nen patch gezogen such mal
p.s. Kxxx Pxxx ist cool aber Earth 2140 is besser und ich hab schon die beta von Age of Empires 2
(Master P)

bei Antwort benachrichtigen
Hundskopf Master P „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Ich glaube Du bist eher MasterB,
soviel Scheiße auf einen Haufen, sorry für meine Ausdrucksform, aber oft ist es besser tacheles zu reden, habe ich
noch nie gehört.
1. Grafikkartenhersteller informieren die Softwareschmieden darüber, was ihre Chips können und nicht umgekehrt.
2. Im Fall von Inkompatibilität (gibt es das Wort überhaupt?), liegt es eigentlich meist am Softwarehersteller
wenn eine wichtige Schnittstelle nicht richtig oder gar nicht unterstützt wird.
3. Gerade bei KingPin ist ein solches Problem wieder mal aufgetreten wird es doch mit der MINIGL 1.48 ausgeliefert
die eigentlich für die V3 optimiert ist, Banshee und V2 laufen zwar auch, es können jedoch Grafikfehler
auftreten. Für Banshee und V2 ist die letzte empfehlbare MiniGL die Version 1.47.
Die V2 ist nicht Scheiße sondern nur schon ein wenig technisch veraltet. Obwohl sie immer noch sehr gute Ergebnisse
liefert.
So und jetzt noch eine kleine Produktgeschichtskunde von 3dfx:
1997 VoodooGraphics allgemein als Voodoo1 bekannt und erster 3D Beschleuniger der den Titel wirklich verdiente.
Ende 97-Anfang 98 VoodooRush - erster Versuch von 3dfx einen 2D Chip mit einem 3D Chip auf einer Karte zu
kombinieren. Der 2D Einheit war leider so schlecht, daß die Karte lieber nicht in Handel hätte kommen dürfen.
Der Ruf der VoodooGraphics war jedoch mittlerweile so gut, daß das Image von 3Dfx kaum geschädigt wurde.
April 98 - Die Voodoo2 kam auf dem Markt und bot die schnellste 3D-Beschleunigung. Leider sehr, sehr teuer.
500 bis 600 DM für eine Addon Karte, eigentlich Wahnsinn.
October 98 - 3dfx verkauft erstmals einen echten 2/3D Chip. Den Banshee. Aufgrund fehlender AGP Fähigkeit
und 32 bit Rendering wurde der Chip teilweise von der Presse verrissen und mußte sich in Benchmarks knapp
Nvidias TNT geschlagen geben. Das es damals noch keine sinnvolle Anwendung gab die AGP oder 32bit Rendering
unterstützte, störte die Tester wenig. Schlechte Treiber bei Markteinführung und ein wenig mit Voodoo oder 3dfx
assoszuirender Name taten ihr übriges und die Karte vergammelte fast als Flop in den Händlerregalen. Die V2
verkaufte sich jedoch immer noch prächtig, selbst heute findet man noch die Diamond Monster II für
250 DM!! in manchen Regalen.
April 99 - Der neue Chip von 3Dfx heißt wieder Voodoo, und noch immer kein AGP Support und 32 Bit Rendering, jedoch
ist sie diesmal als 3000ér Version die schnellste Karte im Feld. Diesmal sorgte 3Dfx aber für eine bessere Publicity
und sorgte dafür, daß John Carmak in Interviews öfters beteuerte Quake 3 läuft auf einer V3 und einem Athlon
am besten. Spielezeitschriften übernehmen solche Aussagen gerne, es ist ja John Carmak Gottvater aller 3D Shooter,
und schon hatte die V3 wieder einen besseren Ruf in der Presse. Fehlender AGP und 32 Bit Support waren auf einmal
nicht mehr so wichtig. Ja, wie sich Meinungen schnell ändern.
Also bis bald
(Hundskopf)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer Hundskopf „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Yep meine ich auch. Ich hatte erst ne Voodoo 1 und jetzt 2 Voodoo 2. Manche komplett Systeme wurden damals als Referenze verkauft mir G200 Matrox und 2 Voodoo 2. Ich bin immer noch sehr zufrieden, aber bei meiner Frau im Rechner, mein Server, ne G400 und das ist ers mal ein Bild. Hammerhart.
Gruß Hundskopf und fand Deine Ausführung über 3DFX super
Force Killer
(Force killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen
Hundskopf Force Killer „K...P.n ist nicht schlecht, aber Voodoo 1 Himmel schön Voodoo 2“
Optionen

Man,
ich kann es einfach nicht leiden wenn Leute irgenwelche Gerüchte in die Welt setzen, oder versuchen
mitzulabern, ohne überhaupt zu wissen was 3D Beschleunigung überhaubt ist. So nach dem Motto
Software xy läuft nicht mit Karte X also ist die Karte scheiße. Oder Voodoo3 ist nicht zu allen Spielen kompatibel,
deshalb auf meinem Celeron 300 eine TNT2 Ultra das beste. Ich habe in meiner Familie auch so
einen Spezialisten, baut seine alte V1 in seinen PII 350 und die neue V2 in den alten P133, so nach dem
Motto der PII 350 braucht ja schließlich nicht soviel Beschleunigung. Weißt man darauf hin, daß dies völliger Quatsch ist, bekommt
man noch als Antwort:" Ne, der P 133 ist jetzt schneller als mit der V1." Diese Typen lesen dann irgendwann
bei einem Kollegen eine alte Spielezeitschrift, selber kaufen ist nicht, kostet ja, lesen einen Artikel in dem mal
irgendwas von Voodoo2 drinsteht und machen hier auf anderen Brettern Leute an die eine V3 empfehlen:"Seid
Ihr alle verrückt die Voodookarten sind doch reine AddonKarten!!!"
Leute, wenn in einem Forum jemand eine Frage stellt, warum etwas so ist, wie es ist, und man hat kein Grundwissen,
sollte man auch nicht posten. Das ist nicht böse gemeint, Unwissen ist nichts schlimmes, man kann schließlich
nicht alles wissen. Aber es gibt genügend Leute die das glauben, was da als Antwort auf eine Frage steht. Es gibt
genügend Verwirrung in der PC-Welt, die muß nicht noch auf den Nicklesseiten Mythen, Gerüchte und Vermutungen
vergrößert werden.
Also ich glaube ich muß doch mal hier anmelden
(Hundskopf)

bei Antwort benachrichtigen