Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

In Spielen nur 60Hz Monitorfrequenz, sonst 100Hz - Wieso?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Belinea 106020 und eine ASUS V3400/TV.
Im normalen Betrieb hab ich gemütliche 100Hz Monitorfreuquenz, wenn ich aber ein Spiel spiele, dann hüpft er runter auf 60Hz. WIESO!!!!!!
Was kann ich dagegen tun?
Danke ((Anonym))

Antwort:
Hi,
versuch mal folgendes:
Hangel Dich durch
Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/weitere Optionen/Asus V3400(RivaTNT)/other Options(weitere Optionen)
Hier stellst Du "Monitor timing" auf GTF.
Nach einem Neustart sollte das Prob behoben sein.
Wenn nicht, setze die Frequenz auf 75 Hz runter, aber dann in ALLEN Auflösungen, die Du beim Spielen nutzt. Standartmäßig setzen die Treiber oft niedrige Wiederholraten an.
Kann sein, daß der 10 60 20 die hohe Frequenz beim Zocken nicht kann. Ist schließlich ausgelegt für 1280x1024 bei 85 Hz.
Ich habe denselben Monitor, fahre aber 1024x768 bei 75Hz. Alle höheren Auflösungen und Frequenzen stellt er beschissen dar, nahezu unlesbar (vielleicht Konvergenzfehler).
Die Spiele laufen alle in derselben Auflösung und somit auch mit 75Hz.
Hoffentlich klappts!
Gruß TG
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen
T.G (Anonym) „In Spielen nur 60Hz Monitorfrequenz, sonst 100Hz - Wieso?“
Optionen

Hi,
versuch mal folgendes:
Hangel Dich durch
Eigenschaften von Anzeige/Einstellungen/weitere Optionen/Asus V3400(RivaTNT)/other Options(weitere Optionen)
Hier stellst Du "Monitor timing" auf GTF.
Nach einem Neustart sollte das Prob behoben sein.
Wenn nicht, setze die Frequenz auf 75 Hz runter, aber dann in ALLEN Auflösungen, die Du beim Spielen nutzt. Standartmäßig setzen die Treiber oft niedrige Wiederholraten an.
Kann sein, daß der 10 60 20 die hohe Frequenz beim Zocken nicht kann. Ist schließlich ausgelegt für 1280x1024 bei 85 Hz.
Ich habe denselben Monitor, fahre aber 1024x768 bei 75Hz. Alle höheren Auflösungen und Frequenzen stellt er beschissen dar, nahezu unlesbar (vielleicht Konvergenzfehler).
Die Spiele laufen alle in derselben Auflösung und somit auch mit 75Hz.
Hoffentlich klappts!
Gruß TG
(T.G)

bei Antwort benachrichtigen