Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

FF Lenkrad will nich

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich betreibe unter Windows 98 (Direct X 7, unter Direct X 6.1 das gleiche Probelem) ein Force Feedback Lenkrad Saitek R4 FF am Game Port einer Soundblaster Live Value. Seit einiger Zeit ist meistens (d.h. nicht immer) die „Y-Achse“ (d.h. das Lenkrad) tot. Im Test werden weder Lenkbewegungen übertragen noch Force Feedback Bewegungen ausgeführt. Pedale und Feuerknöpfe funktionieren. Systemsteuerung melden Gameport betriebsbereit und R 4 FF o.k. Auffällig ist, daß wenn das Teil gerade mal funktioniert das Force Feedback Kontrollicht unterschiedlich hell leuchtet. Beim Rechnerstart führt das Lenkrad einen Selbsttest durch (Links – Rechts Einschlag über Force Feedback Motor). An der Stromversorgung dürfte es also nicht liegen. Auch Wackelkontakt am Anschlußkabel ist unwahrscheinlich denn a.) funktionieren die Feuerknöpfe und b.) tut sich auch nix wenn man am Kabel wackelt. Könnte es sich um ein Treiberproblem handeln?
Gruß
Volker
((Anonym))

Antwort:
Hallo Volker,
ich kamm in den Genuß von meiner Frau ein FF Wheel von MS zu erhalten und das letztes Jahr zu Weihnachten. Mein Kumpel hat sich das Saitek gekauft. Also gut und schön immer Probleme mit dem Ding. Ich hate noch keine und auch die SB Live. Mach mal folgendes. Du bist nicht alleine und ein Kumpel von Dir hat sicherlich auch einen PC. Installiere mal das Wheel auf seiner Kiste und teste auch mal neue Treiber. Wenn nicht tausche das Wheel mal um. Fahr mal das Microsoft FF probe!!!
Gruß Force Killer
(Force Killer)

bei Antwort benachrichtigen
Force Killer (Anonym) „FF Lenkrad will nich“
Optionen

Hallo Volker,
ich kamm in den Genuß von meiner Frau ein FF Wheel von MS zu erhalten und das letztes Jahr zu Weihnachten. Mein Kumpel hat sich das Saitek gekauft. Also gut und schön immer Probleme mit dem Ding. Ich hate noch keine und auch die SB Live. Mach mal folgendes. Du bist nicht alleine und ein Kumpel von Dir hat sicherlich auch einen PC. Installiere mal das Wheel auf seiner Kiste und teste auch mal neue Treiber. Wenn nicht tausche das Wheel mal um. Fahr mal das Microsoft FF probe!!!
Gruß Force Killer
(Force Killer)

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.
bei Antwort benachrichtigen