Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Erfahrungen mit Thrustmaster Force-GT???

Anonymer Poster / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
ich will mir das Force-GT kaufen. Irgendwer hat mir gesagt, 9 von 10 gehen nach 2 wochen kaputt???
Kannn das jemand bestätigen? (Anonymer Poster)

Antwort:
Hi!
Na ja das hört sich übertrieben an aber das ForceGT ist die billige Ausführung des Formula1,wobei beim ForceGT besonders die Pedale ziemlich labil gemacht sind.Meine Empfehlung wäre nochmal ca 100.- drauflegen (wenn du's hast) und das Formula1 kaufen,das ist meiner Meinung nach das derzeit präziseste und stabilste Lenkrad.Ich hab es selber seit ca nem dreiviertel Jahr und bin voll zufrieden damit,vorallem haben die Rückstellkräfte noch nicht nachgelassen und die Zentrierung um die Mittellage klappt auch noch perfekt.Gegenüber dem ForceGT hat es noch groß dimensionierte und gut bedienbare Pedale.
Greetings Lou!
(Anonymer Poster)

Antwort:
Du bist dir sicher, dass du von Force-GT sprichst?
Das kostet 350DM und hat Force-Feedback
(Anonymer Poster)

Antwort:
Sorry,habs mit dem Thrustmaster Sprint verwechselt.Hab von Freunden gehört das es beim ForceGT öfters Probleme mit dem Forcefeedback gibt(Ich hatte auch selber ein ForceGT bei dem das Feedback nicht richtig funzte und bei schnellen Lenkbewegungen war das System überfordert,hab es dann gegen eins ohne Forcefeedbach umgetauscht).Schau dir mal das Saitek R4 Force Wheel an,das ist zwar in der Ausführung nicht so stabil wie das Thrustmaster hat aber das bessere Forcefeedbacksystem weil es mit Stahlseilen verschleissfrei und anscheinend ohne Leerspiel arbeitet.
(Lou)

Antwort:
Das Saitek hatte ich schon mal. Habs aber wieder verkauft
(ChristophJ)

Antwort:
Da ist was dran !
Hatte selbst ein Thrustmaster Force GT, hat genau eine Stunde
funktioniert. In diversen Newsgroups wird hammerhart über Probleme
und billigste Plastikteile im inneren des Wheels berichtet.
Dann ist die Feedbackleistung - verglichen mit dem Microsoft-Lenkrad, was ich jetzt habe - unrealistisch und schwach. Vernünftig am Tisch befestigen liess sich das Thrust auch nicht gerade.
... Der Händler hat´s nicht allzugerne zurückgenommen ...
TF
(tfhenss)

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster Nachtrag zu: „Erfahrungen mit Thrustmaster Force-GT???“
Optionen

Hi!
Na ja das hört sich übertrieben an aber das ForceGT ist die billige Ausführung des Formula1,wobei beim ForceGT besonders die Pedale ziemlich labil gemacht sind.Meine Empfehlung wäre nochmal ca 100.- drauflegen (wenn du's hast) und das Formula1 kaufen,das ist meiner Meinung nach das derzeit präziseste und stabilste Lenkrad.Ich hab es selber seit ca nem dreiviertel Jahr und bin voll zufrieden damit,vorallem haben die Rückstellkräfte noch nicht nachgelassen und die Zentrierung um die Mittellage klappt auch noch perfekt.Gegenüber dem ForceGT hat es noch groß dimensionierte und gut bedienbare Pedale.
Greetings Lou!
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
Anonymer Poster Nachtrag zu: „Erfahrungen mit Thrustmaster Force-GT???“
Optionen

Du bist dir sicher, dass du von Force-GT sprichst?
Das kostet 350DM und hat Force-Feedback
(Anonymer Poster)

bei Antwort benachrichtigen
Lou Anonymer Poster „Erfahrungen mit Thrustmaster Force-GT???“
Optionen

Sorry,habs mit dem Thrustmaster Sprint verwechselt.Hab von Freunden gehört das es beim ForceGT öfters Probleme mit dem Forcefeedback gibt(Ich hatte auch selber ein ForceGT bei dem das Feedback nicht richtig funzte und bei schnellen Lenkbewegungen war das System überfordert,hab es dann gegen eins ohne Forcefeedbach umgetauscht).Schau dir mal das Saitek R4 Force Wheel an,das ist zwar in der Ausführung nicht so stabil wie das Thrustmaster hat aber das bessere Forcefeedbacksystem weil es mit Stahlseilen verschleissfrei und anscheinend ohne Leerspiel arbeitet.
(Lou)

bei Antwort benachrichtigen
ChristophJ Lou „Erfahrungen mit Thrustmaster Force-GT???“
Optionen

Das Saitek hatte ich schon mal. Habs aber wieder verkauft
(ChristophJ)

bei Antwort benachrichtigen
tfhenss Anonymer Poster „Erfahrungen mit Thrustmaster Force-GT???“
Optionen

Da ist was dran !
Hatte selbst ein Thrustmaster Force GT, hat genau eine Stunde
funktioniert. In diversen Newsgroups wird hammerhart über Probleme
und billigste Plastikteile im inneren des Wheels berichtet.
Dann ist die Feedbackleistung - verglichen mit dem Microsoft-Lenkrad, was ich jetzt habe - unrealistisch und schwach. Vernünftig am Tisch befestigen liess sich das Thrust auch nicht gerade.
... Der Händler hat´s nicht allzugerne zurückgenommen ...
TF
(tfhenss)

bei Antwort benachrichtigen