Clouds, Datensynchronisation 25 Themen, 236 Beiträge

Synology DS220+ als remote Laufwerk

dirk42799 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Bekannter betreibt eine DS220+ (recht neu) und will auf die dort abgelegten Daten von einem Laptop "von unterwegs" zugreifen und mit den Daten arbeiten.

Eine Lösung mit Quickconnect scheidet demnach m.E. aus, vielmehr müßte man das Share als Laufwerk einbinden. Von einer Lösung via WebDAV wurde mir andernorts abgeraten, da dies zu unsicher sei.

Auf meiner eigenen Syn-Box gibt es einen Dienst namens Cloud Station Drive, das das NAS mit einem Ordner auf dem Remote-Rechner synchronisiert. Arbeite ich also mobil, wird die bearbeitete Datei anschließend wieder zurückgeschoben.

Habt ihr eine Idee, wie ich das gewünschte Szenario für den Bekannten umgesetzt bekommen könnte?

Danke & Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen