Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

youtube

Alekom / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

macht jetzt wieder was neues?

wollte gerade youtube aufrufen..kommt mir ein menü entgegen welches eine sprachenauswahl bietet..und unten steht Anmelden.

Ist das schon wieder was neues?

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „youtube“
Optionen

Hallo Alekom,

habe ich bisher noch nie gesehen (außer den in den letzten Wochen immer häufiger vorkommenden Meldungen von YT, dass man seinen Blocker ausschalten soll).

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Alekom, habe ich bisher noch nie gesehen außer den in den letzten Wochen immer häufiger vorkommenden Meldungen von ...“
Optionen
außer den in den letzten Wochen immer häufiger vorkommenden Meldungen von YT, dass man seinen Blocker ausschalten soll

Hihihi! Bekomme ich nie. Und alle Blocker sind aktiv: uBO und startpagePrivatsphäreschutz. Verhindert wird das m.A. nach durch den eingebauten Webschutz und Dateischutz von NordVPN.

Eines merkt YT allerdings doch: Nämlich dass ich den Verlauf blockiert habe. Ich bekomme nach dem Start von YT nämlich nur ganz kurz die Thumbnails der Videos zu sehen und dann poppt darüber eine schwarze Seite auf, mit der Forderung, dass ich den Verlauf aktivieren muss!

Den aber habe ich absichtlich blockiert. Wenn ich dann die Meldung anklicke und den Verlauf zulasse, ist YT allerdings gearscht, denn nach der Sitzung und dem Schließen des Browsers ist der Verlauf immer noch nicht auf YT gespeichert, wie ich mich selbst überzeugen konnte, als ich danach den FF wieder öffnete, mich anmeldete und in den Verlauf schaute: Der war leer und immer noch noch deaktiviert.

Wieso das so ist, weiß ich nicht. Kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Ist aber so und ist gut so, finde ich.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Hihihi! Bekomme ich nie. Und alle Blocker sind aktiv: uBO und startpagePrivatsphäreschutz. Verhindert wird das m.A. nach ...“
Optionen

Anscheinend hat YT das ganze Prozedere aber noch nicht so richtig im Griff.

Neulich musste ich tatsächlich den Blocker deaktivieren, um ein bestimmtes Video sehen zu können.
Anschließend habe ich ihn wieder aktiviert.
Seitdem ist "Ruhe im Karton".

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Anscheinend hat YT das ganze Prozedere aber noch nicht so richtig im Griff. Neulich musste ich tatsächlich den Blocker ...“
Optionen

Ich kann von alledem auf keinem meiner Rechner etwas feststellen.

Kannst du mir das bestimmte Video mal nennen. Komme mir so einsam

deswegen vor. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Ich kann von alledem auf keinem meiner Rechner etwas feststellen. Kannst du mir das bestimmte Video mal nennen. Komme mir ...“
Optionen
Kannst du mir das bestimmte Video mal nennen.

Nee, kann ich nicht, weil ich es nicht mehr weiß.
Ich hatte in den Tagen vorher ein paar Hinweise von Youtube bekommen, dass ich meinen Blocker abschalten oder auf Premium (kostenpflichig) umstellen soll. Diese Meldung ließ sich leicht schließen. Aber dann nach ein paar Tagen war es dann so weit. Das nächste Video ließ sich nicht mehr öffnen.

Meine Vorgehensweise habe ich ja vorher beschrieben.

Komme mir so einsam deswegen vor. Andy

Keine Sorge! Auch dich wird es irgendwann treffen.   Cool

https://www.golem.de/news/nach-youtube-sperren-nutzer-wechseln-ihre-werbeblocker-2311-179093.html

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Nee, kann ich nicht, weil ich es nicht mehr weiß. Ich hatte in den Tagen vorher ein paar Hinweise von Youtube bekommen, ...“
Optionen

OK, danke dennoch. Ja mal schaun. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Anscheinend hat YT das ganze Prozedere aber noch nicht so richtig im Griff. Neulich musste ich tatsächlich den Blocker ...“
Optionen

Noch ne lustige Geschichte um YT zu foppen: Habe grad' mit dem Palemoon-Browser (angebl. der sicherste der Welt) YT aufgerufen; mit aktivem uBO!!!

Was ist passiert? Es kam dieselbe Meldung: Ich soll den Verlauf aktivieren. Ich war dann erstmal entsetzt, dass das Ergebnis dasselbe wie mit dem FF war. Die kurze Schockstarre hat sich aber gelohnt! Nach ca. 3 Sekunden lud die Seite neu; uBO zählte brav auf, was alles geblockt wird und die YT-Seite erschien dennoch mit allen Thumbnails und alle lassen sich dann auch öffnen - weiterhin wird Werbung geblockt.

YT werde ich zukünftig nur noch mit dem Palemoon öffnen. Und wenn ich einen Film runterladen will, werde ich das mit dem wunderbar und schnell arbeitenden YT-Downloader machen, indem ich einfach den Link kopiere....

Ich freue mich immer wieder, wenn ich den IT-Riesen ein Schnippchen schlagen kann! Lächelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alekom „youtube“
Optionen

Nöö, funzt einwandfrei...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Alekom „youtube“
Optionen

Das einzig Neue bei mir ist, dass ich jetzt eine quasi leere Seite bekomme, da ich den Wiedergabe- und Suchverlauf nicht aktiviert habe.

Bin aber auch nicht eingeloggt.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Alekom lexlegis „Das einzig Neue bei mir ist, dass ich jetzt eine quasi leere Seite bekomme, da ich den Wiedergabe- und Suchverlauf nicht ...“
Optionen

entwarnung:

die youtube-seite reagiert wieder normal, ohne sprachenauswahl.

warum auch immer. Verschlossen

generell fällt mir aber auf, das der browser aussetzer hat... hilft nur mehr neustarten.

firefox 116.0.3 64 bit

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „entwarnung: die youtube-seite reagiert wieder normal, ohne sprachenauswahl. warum auch immer. generell fällt mir aber auf, ...“
Optionen
firefox 116.0.3 64 bit

Ist aber auch schon ein bißerl älter.

Bei meinem Mint läuft die Version 120.0.1.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „Ist aber auch schon ein bißerl älter. Bei meinem Mint läuft die Version 120.0.1.“
Optionen

ja die aktualisierungsverwaltung schreit eh alle mal :)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „ja die aktualisierungsverwaltung schreit eh alle mal :“
Optionen
ja die aktualisierungsverwaltung schreit eh alle mal :)

Und du hörst nicht auf sie?   Cool

Schubs sie mal mit der Maus an!

Seit FF 116.0.3 zu 120.0.1 hat es schon einige bedeutende Unterschiede gegeben.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 lexlegis „Das einzig Neue bei mir ist, dass ich jetzt eine quasi leere Seite bekomme, da ich den Wiedergabe- und Suchverlauf nicht ...“
Optionen
Das einzig Neue bei mir ist, dass ich jetzt eine quasi leere Seite bekomme, da ich den Wiedergabe- und Suchverlauf nicht aktiviert habe.

Guck mal, was ich in meiner Antwort oben an Schoppes geschrieben habe..... Ist bei mir genauso. - Juckt mich aber in keinster Weise.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 lexlegis „Das einzig Neue bei mir ist, dass ich jetzt eine quasi leere Seite bekomme, da ich den Wiedergabe- und Suchverlauf nicht ...“
Optionen
Das einzig Neue bei mir ist, dass ich jetzt eine quasi leere Seite bekomme, da ich den Wiedergabe- und Suchverlauf nicht aktiviert habe. Bin aber auch nicht eingeloggt.

Genau das habe ich mit dem aktuellen Firefox (und natürlich ist es mit dem Edge auch nicht anders, hat der doch ohnehin Google und YT im Unterbauch) auch feststellen müssen. Aber, für alle, die mein vorangegangenes Posting nicht gelesen haben sollten:

Wer YT ohne Werbung sehen möchte, der installiert sich den aktuellen Palemoon-Browser:

https://www.palemoon.org/download.shtml

In der Vergangenheit war der ein bißchen lahm (mittlerweile erscheint er mir schneller als der FF) und hatte auch diverse Addons nicht, die der FF hat (dafür hat er eigene, die das Leben vereinfachen und die die Privatsphäre in keiner Weise antasten!). Allerdings braucht der auch weitestgehend keine Addons. Er ist ohnehin der sicherste und privateste Browser, den ich kenne.

Startpage lässt sich auch als Suchmaschine nicht einbinden. Daher habe ich startpage als Startseite festgelegt. Und seit einiger Zeit kann man auch den uBO als Addon installieren. Und mehr braucht es definitiv nicht.

Rufe ich mit dem Palemoon und aktivem uBO nun YT auf, kommt auch sofort nur die Aufforderung, dass ich den Verlauf aktivieren soll. - Aber schon eine Sekunde später lädt der Palemoon die YT-Seite von sich aus neu und Akrakadabra:

YT wird mit allen Thumbnails geladen, alles funzt so - und natürlich werbefrei, wie es die Jahre vorher auch mit anderen Browsern gefunzt hat - und YT geht leer aus.

So macht das Spaß! Ich überlege schon, ob ich den Palemoon nicht zu meinem Standardbrowser machen soll. Das Einzige, was ich vermisse, ist der VideoDownloadhelper mit der CoApp, mit der ich heruntergeladene Spielfilme aufs Fernseher-Format "mpeg-2DVD PAL" konvertieren kann.

Aber ich kann problemlos mit dem YoutubeDownloader blitzschnell alle Filme von YT herunterladen. Die werden im Format mp4 gespeichert und dann kann ich mit dem FF und dem Downloadhelper plus CoApp diese mp4-Datei ins Fernsehformat konvertieren. So what?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen