Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Ist Abfrage ''Wann wurde zuletzt auf meine URL www.xxx.de/yyy zugegriffen?' irgendwie möglich?

Mdl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist eine Abfrage

  'Wann wurde zuletzt lesend auf mein FTP-File ftp://.... zugegriffen?' 

oder alternativ

  'Wann wurde zuletzt auf meine URL www.<...>.de/... zugegriffen?' 

möglich?

Danke,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Mdl „Ist Abfrage ''Wann wurde zuletzt auf meine URL www.xxx.de/yyy zugegriffen?' irgendwie möglich?“
Optionen

Geht es um eine Betrachtung von Server-Seite oder Client-Seite?

Bei Webservern ist es recht üblich, dass ein Log aller Zugriffe erfolgt. Oft wird dieses Log auch sowieso zu Analysezwecken ausgewertet. Bei einem FTP-Servern (soweit noch üblich) sollte ebenfalls eine Möglichkeit zum Logging bestehen. Hängt dann jeweils von Server-Konfiguration, Log-Aufbewahrungsdauer und ggf. auch davon ab Du bei externem Hosting Zugriff darauf bekommst.

Bei Browsern kannst Du die Information ggf. aus der History entnehmen.

bei Antwort benachrichtigen
Mdl Borlander „Geht es um eine Betrachtung von Server-Seite oder Client-Seite? Bei Webservern ist es recht üblich, dass ein Log aller ...“
Optionen

Denke mal von der Server-Seite, da es mein Domain ist und ich mich ja vermutlich in die Oberfläche einloggen muss, damit ich FTP uploaden kann.

Wenn ich mich bei meiner Webseite einlogge, erscheint oben links das Logo 'CLOUDPIT HOSTING PANEL' und irgendwann habe ich Plexx gelesen.

Unter Webstatistiken kann ich die Anzahl der Zugriffe auf Files und html-Seiten sehen - hilft mir für meine Anwendung schon mal ein bißchen - aber mehr leider nicht: Also leider kein WANN (zuletzt).

Wie ich gesehen habe wird die Webstatistik einmal täglich gegen 5:20 aktualisiert. Ob es da wohl ein zugängliches Logfile gibt, aus dem diese Webstatistik erstellt wurde und das diese Information beinhaltet?

Oder ist 'Webstatistik' das falsche Tool? Hier die angebotenen Tools:

Danke,
Mdl

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mdl „Denke mal von der Server-Seite, da es mein Domain ist und ich mich ja vermutlich in die Oberfläche einloggen muss, damit ...“
Optionen

Was wird Dir denn angezeigt, wenn Du dort auf "Protokolle" klickst?

bei Antwort benachrichtigen
Mdl mawe2 „Was wird Dir denn angezeigt, wenn Du dort auf Protokolle klickst?“
Optionen

Ja, cool. Da scheinen tatsächlich ALLE Zugriffe auf die Dateien, auf die lesend zugegriffen wurde u.a. auch mit Datum und Uhrzeit) aufgelistet zu sein.

Sehr schön. Genau das, was ich gebraucht habe.

Vielen Dank!
Mdl

bei Antwort benachrichtigen