Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Ich brauche Hilfe zum Firefox

pappnasen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Ich habe unter Datenschutz eingestellt, dass von einer Webseite die Cookies als Ausnahme gespeichert werden sollen.

Alles andere wird beim Schließen des Browsers gelöscht.

Das tut es auch.

Nun versuche ich, dasselbe auf meinem Android-Handy einzustellen.

Aber ich finde nicht, wo ich die Ausnahme einstellen kann.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Buda pappnasen „Ich brauche Hilfe zum Firefox“
Optionen

lso ich bin mir nicht ganz sicher denn bei Handys bin ich nicht ganz so fit aber im normalfall wenn du lange auf das Symbol kriegst müsste irgendwann über dem Symbol eine weitere symbolleiste sich öffnen dort müsstest du dann app-info auswählen können und dort müsstest du auch an diese Einstellungen rankommen aber wie gesagt ohne Gewähr

?brigens wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ?ja, mia san vom Woid dahoam? Mit freundlichen Grooves :-)) Grufti
bei Antwort benachrichtigen
presla pappnasen „Ich brauche Hilfe zum Firefox“
Optionen



Wählen Sie den Reiter "Datenschutz". Wählen Sie in der Auswahlliste "Firefox wird eine Chronik:" die Option "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" aus. Aktivieren Sie die Optionen "Cookies akzeptieren" und "Cookies von Drittanbietern akzeptieren".

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen presla „Wählen Sie den Reiter Datenschutz . Wählen Sie in der Auswahlliste Firefox wird eine Chronik: die Option nach ...“
Optionen

Datenschutz & Sicherheit lässt sich nicht anklicken.

bei Antwort benachrichtigen
presla pappnasen „Datenschutz Sicherheit lässt sich nicht anklicken.“
Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen presla „Schau mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v pVYa_E0QDPU“
Optionen

Ich habs mal runtergeladen.

Ich  schaue rein, wenn ich Zeit habe.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „Ich brauche Hilfe zum Firefox“
Optionen

Ich würde sagen, dass man das im Android Firefox unter "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" einstellen kann. Das ist ein Punkt in den Einstellungen.

Voreinstellung ist "Standard". Hier dann auf "Benutzerdefiniert" umstellen. Dann kann man alle Cookies blockieren (es gibt jedenfalls eine entsprechende Option unter "Cookies" zur Auswahl). Ausnahmen scheint man auch festlegen zu können (ich muss allerdings beim "Wie?" passen).

Praxiserfahrungen kann ich hier nicht bieten. Ich nutze die Standardeinstellung.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42 „Ich würde sagen, dass man das im Android Firefox unter Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung einstellen kann. Das ...“
Optionen

Im Firefox für Android gibt es keine Ausnahme für Cookies.

(Antwort von Mozilla)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „Im Firefox für Android gibt es keine Ausnahme für Cookies. Antwort von Mozilla“
Optionen

Möglicherweise ist das ein Mistverständnis. 

https://support.mozilla.org/de/kb/schutz-vor-verfolgung-firefox-android

Richtig ist offenbar, dass man in der Liste nur eingetragene Seiten löschen kann. Man scheint dort keine Seiten manuell eintragen zu können.

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42 „Möglicherweise ist das ein Mistverständnis. https://support.mozilla.org/de/kb/schutz-vor-verfolgung-firefox-android ...“
Optionen

Hallo Andreas,

danke, aber ich kann das nicht lesen.

Ich habe jetzt Folgendes gemacht:

Bei Browser-Daten löschen habe ich mal Cookies abgeschaltet.

Dann benutze ich immer Browser-Date beim Beenden löschen.

Das hat zumindest bei dem Cookie fuktioniert, das ich behalten will.

Inzwischen habe ich Cookies wieder aktiviert. Aber das Cookie bleint trotzdem.

Jetzt interessiert mich dieses Problem nicht mehr.

Danke an alle.

bei Antwort benachrichtigen