Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Captchas werden nicht angezeigt...

minbari / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich habe ein Problem.
Ich habe Windows 10 komplett neu installiert.
Soeben ist mir aufgefallen, dass mir keine Captchas angezeigt werden!

Natürlich habe ich das Problem gegoogelt. Nichts hat geholfen.

Ich habe jetzt 3 verschiedene Browser  (Edge / Firefox / Opera) ausprobiert - nichts.
Ebenso alle Browsererweiterungen deaktiviert - nichts.
Java deinstaliert und neuinstalliert - nichts.

Bleibt eigentlich nur noch Kaspersky, oder?

Danke für die Hilfe!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
luttyy minbari „Captchas werden nicht angezeigt...“
Optionen

Klick

Schau mal...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 minbari „Captchas werden nicht angezeigt...“
Optionen
Bleibt eigentlich nur noch Kaspersky

Das sollte man eh nicht mehr nutzen. Bei uns bei der Bahn im Intranet wurde Kaspersky längst rausgeschmissen.

bei Antwort benachrichtigen
minbari mumpel1 „Das sollte man eh nicht mehr nutzen. Bei uns bei der Bahn im Intranet wurde Kaspersky längst rausgeschmissen.“
Optionen

Ich halte das für Blödsinn!

Selbst das BSI hat zugegeben, dass die Entscheidung unter politischem Druck zustande gekommen ist. Es gibt keinerlei belegbare Beweise.
Ich benutze Kaspersky seit Jahren. Ich habe das Programm als hervorragenden Virenscanner schätzen gelernt, welcher bei Bewertungen immer unter den ersten Plätzen vertreten ist.
Dat Ding tut bei mir was es soll, mehr brauche ich nicht.

https://www.heise.de/news/Interne-Dokumente-BSI-Warnung-vor-Kaspersky-war-stark-politisch-motiviert-7205028.html

bei Antwort benachrichtigen
luttyy minbari „Ich halte das für Blödsinn! Selbst das BSI hat zugegeben, dass die Entscheidung unter politischem Druck zustande gekommen ...“
Optionen

Über Virenscanner lässt sich trefflich streiten!

Normal langt der Defender unter WIN10 oder WIN11 immer aus, wer aber was anderes einsetzt, sollte natürlich den Defender unter WIN komplett deaktivieren..

Zitat aus dem Netz:

Der Microsoft Virenscanner bietet einen Echtzeitschutz und verhindert somit, dass Schadsoftware auf Ihren PC oder Laptop gelangt. Zudem garantiert das Tool einen sicheren Systemstart und blockiert potenzielle Rootkits. Laut Experten ist der Windows Defender Virenschutz zur heimischen Nutzung von Computern ausreichend.

Zitat-Ende

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 minbari „Ich halte das für Blödsinn! Selbst das BSI hat zugegeben, dass die Entscheidung unter politischem Druck zustande gekommen ...“
Optionen
Ich halte das für Blödsinn! Selbst das BSI hat zugegeben, dass die Entscheidung unter politischem Druck zustande gekommen ist. Es gibt keinerlei belegbare Beweise.

Es geht auch gar nicht darum, dass der russische Kaspersky dich ausspioniert. Es geht darum, dass dieses Programm schon seit längerem seinem einstmals zurecht erworbenen guten Ruf schon länger nicht mehr gerecht werden kann. Und unter Windows ist der so überflüssig wie ein Kropf. - Vor allem, wenn ein User vorm Monitor sitzt, dessen Hirn mit Brain2.0 ausgestattet ist.

Abgesehen davon kann man den Defender auch konfigurieren. Gibt sogar ne Software dafür, die allerdings mit Vorsicht eingesetzt werden sollte: ConfigDefender heißt die. Aber man sollte sich bezüglich der Einstellungen vorher schlau machen, den man kann da - wenn man zuviel des Guten macht - noch schlimmer auf den Bauch fallen, als mit den nicht angezeigten Captchas unter Kasperski....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
minbari winnigorny1 „Es geht auch gar nicht darum, dass der russische Kaspersky dich ausspioniert. Es geht darum, dass dieses Programm schon ...“
Optionen
Es geht darum, dass dieses Programm schon seit längerem seinem einstmals zurecht erworbenen guten Ruf schon länger nicht mehr gerecht werden kann.

Auch das stimmt so überhaupt nicht! Kurz vor dem Ukraine-Krieg schaffte Kaspersky als Einziger die Note 1,6 und war damit Testsieger!
Woher hast Du Deine Informationen??

https://www.stern.de/digital/computer/antivirenprogramme-im-test--stiftung-warentest-wirft-kaspersky-raus-33220916.html

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Der Fehler mit den Capthas scheint beim Server von Capthas selbst gelegen zu haben. Am nächsten Morgen wurde auf der Webseite keine Capthas mehr abgefragt, einen Tag später funktionierte alles wieder problemlos.

cu minbari

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 minbari „Auch das stimmt so überhaupt nicht! Kurz vor dem Ukraine-Krieg schaffte Kaspersky als Einziger die Note 1,6 und war damit ...“
Optionen
Auch das stimmt so überhaupt nicht! Kurz vor dem Ukraine-Krieg schaffte Kaspersky als Einziger die Note 1,6 und war damit Testsieger!

Ja, ja - Der Stern kriegt genauswenig wie die Computerbild Kohle für die guten Bewertungen....

Aber glaube ruhig weiter an das Schlangenöl. Mein Problem ist das nicht.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
minbari winnigorny1 „Ja, ja - Der Stern kriegt genauswenig wie die Computerbild Kohle für die guten Bewertungen.... Aber glaube ruhig weiter ...“
Optionen

Wieso Stern...? Es ging um Stiftung Warentest...?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 minbari „Wieso Stern...? Es ging um Stiftung Warentest...?“
Optionen
Wieso Stern...? Es ging um Stiftung Warentest...?

Hab mich von "Stern" im Link auf den Leim führen lassen. - Der hat dann eben einen Artikel von Stiftung Warentest veröffentlicht oder zitiert. Aber auch das muss ich nicht lesen. Stiftung Warentest ist nun nicht unbedingt bekannt dafür, ein seriöses IT-Magazin zu sein. Die bedienen sich auch bei den üblichen (gesponserten) Tests der Kollegen aus den üblich verdächtigen Computermagazinen wie Chip&Konsorten....

Willst du was über IT wissen, solltest du ein anerkannt seriöses Fachmagazin zu Rate ziehen - zum Beispiel die c't:

https://www.heise.de/select/ct/2019/3/1549012302265877

Lass dich da auch nicht von Heise blenden, der hat den Artikel nur verlinkt.....

Da kannst du dann mal lesen, was anerkannte IT-Fachleute von Virenscannern halten (i.d.R. rausgeschmissenes Geld). Wenn du mehr wissen willst, musst du leider für die Tests von c't blechen. Denn im Gegensatz zu Chip&Co. ist deren Arbeit für den Verbraucher nicht umsonst, weil die mit ihren Artikeln Geld verdienen müssen. Chip&Co. kriegen jede Menge Kohle von den Software-Herstellern (inkl. AV-Software-Herstellern) die ihre Werbekunden sind und nur bei der Stange bleiben, wenn sie auch "gut" bewertet werden....

Es ist so und es bleibt dabei: AV-Software ist Schlangenöl!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 minbari „Auch das stimmt so überhaupt nicht! Kurz vor dem Ukraine-Krieg schaffte Kaspersky als Einziger die Note 1,6 und war damit ...“
Optionen
Der Fehler mit den Capthas scheint beim Server von Capthas selbst gelegen zu haben.

Also schon wieder mal bei Google? Wäre nicht das erste Mal. Das ist einer der Gründe weshalb ich auf meiner Homepage auf diese nicht barrierefreien Dinge verzichte. Ich arbeite lieber mit verstecktem Schutz, den Bots auch nicht austricksen können (Honeypots, Session-ID, Zeitmessung, etc. pp.).

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Also schon wieder mal bei Google? Wäre nicht das erste Mal. Das ist einer der Gründe weshalb ich auf meiner Homepage auf ...“
Optionen
Also schon wieder mal bei Google? Wäre nicht das erste Mal.

Genau. Deshalb stehe ich auf auf Startpage. Und des Weiteren auf NordVPN.... Auch wenn viele hier meinen, dass VPNs auch Schlangenöl wären. Das stimmt bei NordVPN nur sehr bedingt Und des Weiteren nuthze ich im FF dann auch noch uBO und den Startpage Privatsphäreschutz. Mit dieser Kombination fahre ich bislang sehr gut.

Und ich bleibe dabei: Ein "externer" Virenscanner für Windows ab windows 10 ist so überflüssig wie ein Kropf, ein Eimer voll Schlangenöl, der der nur einem nutzt: Dem Hersteller der AV-Software.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Genau. Deshalb stehe ich auf auf Startpage. Und des Weiteren auf NordVPN.... Auch wenn viele hier meinen, dass VPNs auch ...“
Optionen
Deshalb stehe ich auf auf Startpage

Und Du glaubst, dass das wirklich vor Tracking und der damit verbundenen personalisierten Werbung schützt? "Startpage" muss doch auch irgendwie Geld verdienen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Und Du glaubst, dass das wirklich vor Tracking und der damit verbundenen personalisierten Werbung schützt? Startpage muss ...“
Optionen
Und Du glaubst, dass das wirklich vor Tracking und der damit verbundenen personalisierten Werbung schützt? "Startpage" muss doch auch irgendwie Geld verdienen.

Weitestgehend. In Verbindung mit uBO und NordVPN. Hier mal ein screenshot davon, was bei Nickles alles blockiert wird:

Und hier mal ein Bild davon, was dahintersteckt:

Das zeigt nicht alles, weil es nicht ins Fenster passt; dazu muss man dann herunterscrollen, um den Rest zu sehen:

Das Schöne ist, dass das man das dann auch noch nach eigenem Gutdünken für jede Seite konfigurieren kann. Insgesamt denke ich, dass die Kombi NordVPN/uBO/Startpage Privatsphärenschutz tatsächlich so gut wie alles blockt.

Denn lustigerweise werden von NordVPN auch noch Sachen geblockt, die weder von Startpage Privatsphärenschutz noch von uBO angezeigt oder geblockt werden. - Und auch uBO blockt noch Dinge, die die beiden anderen nicht blocken.....

Auch diese Liste ist nicht vollständig - da sind noch einige wenige weitere durch Scrollen zu finden, aber das Bild schenke ich mir jetzt.

Und wegen des Geldverdienens von Startpage: Bislang begnügen die sich damit, dass sie bei der Suche beim ersten Start die Bitte einblenden, Startpage dadurch zu unterstützen, dass sie wenig aufdringliche Werbung einblenden dürfen.... Das klicke ich bislang weg, weil mich das bei einem Versuch dann doch nervte.....

Und mir ist klar, dass ich damit keine absolute Anonymität habe. Allerdings eine ziemlich weitgehende. Und Performance-Einbußen habe ich auch keine Spürbaren, dafür sind mein PC und meine Internetanbindung einfach zu schnell! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 winnigorny1 „Es geht auch gar nicht darum, dass der russische Kaspersky dich ausspioniert. Es geht darum, dass dieses Programm schon ...“
Optionen
Gibt sogar ne Software dafür, die allerdings mit Vorsicht eingesetzt werden sollte: ConfigDefender

Stammt das von Microsoft selbst? Wenn nicht sollte man die Finger davonlassen. Solche Systemverschlimmbesserungstools sind gefährlich, ganz besonders in Händen von Laien.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mumpel1 „Stammt das von Microsoft selbst? Wenn nicht sollte man die Finger davonlassen. Solche Systemverschlimmbesserungstools sind ...“
Optionen
Stammt das von Microsoft selbst? Wenn nicht sollte man die Finger davonlassen. Solche Systemverschlimmbesserungstools sind gefährlich, ganz besonders in Händen von Laien.

Nein. Stammt nicht von MS selbst, Sondern von hier:

 https://www.wintotal.de/download/configuredefender/

Und ja - kann gefährlich sein. Ich habe ich damit auch im zweiten Anlauf, "High", allerdings erst nach einem Update,  selbst mal insoweit abgeschossen, dass plötzlich  ein fettes Problem mit dem Versand von E-Mails herrschte. - Nix ging mehr.

Habe das dann aber mit Hilfe der Nickles Community lösen können. Habe jetzt keine Lust, nach dem Threat zu suchen. Könnte ewig dauern, weil das in etwa ein Jahr zurück liegt. - Jedenfalls habe ich meine Einstellungen dafür gesichert und es funzt ganz einfach.

Und wenn man merkt, dass irgendwas plötzulich nicht mehr funzt, ist das auch kein großes Probvlem, weil man kann mit dem Proggie mit einem Klick den "Default"-Zustand wiederherstellen.

Also sooo gefährlich ist das Proggie nun wirklich nicht....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen