Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

ORF Stream geht trotz VPN nicht

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe den CyberGhostVPN. weshalb kann ich trotz der VPN Verbindung mit einem österreichischen Server den Livestream von ORF bzw. ORF Sportplus nicht empfangen? es kommt wieder der Hinweis das die Sendung nur in Österreich empfangbar ist.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 jh88 „ORF Stream geht trotz VPN nicht“
Optionen

Hi, ist bei mir ebenso.

gruß

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
tywin hatterchen1 „Hi, ist bei mir ebenso. gruß“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
schoppes tywin „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ich habe dein Posting zum Löschen vorgeschlagen, da du eine illegale/halb legale Seite verlinkt hast.
Die Programme der RTL-Gruppe bekommt man - legal - nicht kostenlos!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
tywin schoppes „Ich habe dein Posting zum Löschen vorgeschlagen, da du eine illegale/halb legale Seite verlinkt hast. Die Programme der ...“
Optionen

Ich habe auf ORF1 verlinkt. Das kann man auch mit onlineTV 18 sehen.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes tywin „Ich habe auf ORF1 verlinkt. Das kann man auch mit onlineTV 18 sehen.“
Optionen

Der Schritt zur "Startseite" sind nur ein paar Zentimeter Mausweg ... und damit zur Verwendung einer illegalen Webseite.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
jh88 Nachtrag zu: „ORF Stream geht trotz VPN nicht“
Optionen

Ich habe es nochmal weitergetestet. Livestreams von ORF die nur in Österreich gehen funktionieren nur mit dem für ServusTV optimierten Server von Cyberghost VPN. Dagegen funktionieren alle Ondemand Videos mit jedem Server aus Österreich von Cyberghost VPN. Wie kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jh88 „Ich habe es nochmal weitergetestet. Livestreams von ORF die nur in Österreich gehen funktionieren nur mit dem für ...“
Optionen
Wie kann das sein?

Das sind in meinen Augen die "Kinderkrankheiten" der VPN-Apps.

Ich habe NordVPN und da gab es vergleichbare Probleme mit einigen Videos, die auf T-Online News-Seite angeboten werden. Das gehört allerdings seit kurzem der Vergangenheit an.

Ich habe solche Probleme immer wieder beim Support von NordVPN bemeckert, dann nicht zielführende Lösungsansätze erhalten und weiter gemeckert. Und ich war wohl mit Sicherheit nicht der einzige. Jedenfalls sind diese Probleme jetzt aus der Welt.

Aber meckern kann man auch nur dann, wenn man eine Bezahllösung installiert hat. Aber dann sollte man. Und offensichtlich sollte man auch Geduld mitbringen.

Falls du die kostenlose Lösung von Cyber Ghost verwendest, solltest du dir mal dieses Zitat von der Cyber Ghost-Seite aufmerksam durchlesen:

"Begrenztes oder unbegrenztes Gratis-VPN

Gratis ist nicht gleich gratis! Es gibt begrenzt und unbegrenzt kostenlose VPN-Dienste. Unbegrenzte Gratis-VPNs werben mit den gleichen Funktionen wie zahlungspflichtige VPNs – klingt verdächtigt? Ist es auch.

Begrenzte Gratis-VPNs hingegen sind die kostenlose Alternative von bekannten kostenpflichtigen VPN-Diensten.

Eine begrenzte kostenlose VPN-Lösung bieten z.B. auch wir von CyberGhost VPN an: unsere Browser-Erweiterungen für Chrome und Firefox. Im Vergleich zu unserem zahlungspflichtigen Produkt bekommst du damit aber nicht den vollen Funktionsumfang.".

Die Formatierung in "Fett" im letzten Satz habe ich vorgenommen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jh88 winnigorny1 „Das sind in meinen Augen die Kinderkrankheiten der VPN-Apps. Ich habe NordVPN und da gab es vergleichbare Probleme mit ...“
Optionen

Ich habe eine 3 Jahreslizenz von CyberGhost VPN. Im letzten Jahr zur Formel 1 bei ORF ging es ohne Probleme. Den Support habe ich bereits mehrfach benachrichtigt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jh88 „Ich habe eine 3 Jahreslizenz von CyberGhost VPN. Im letzten Jahr zur Formel 1 bei ORF ging es ohne Probleme. Den Support ...“
Optionen
ch habe eine 3 Jahreslizenz von CyberGhost VPN.

Tja - habe ich auch von NordVPN. Und mit dem Support von denen habe ich wahre E-Mail-Korresponden-Orgien "gefeiert", bis sich etwas änderte. Es gab sogar mal eine Zeit, in der versprochene Funktionen nicht funzten.... Und nach einem Update funktionierte sogar das Einloggen nicht mehr (und das ging 2 Monate so!) - angeblich hatte ich das falsche Paßwort....

Entweder ist - und das denke ich - zum Einen ein VPN ein fragiles Konstrukt, gegen dass sich immer mehr IT-Konzerne und große Firmen, die an deine Daten wollen, wehren und/oder der Support und die Programmierer sind zeitweise überfordert.

Dafür spricht die Häufigkeit der Updates, denn die gibt es in - zumindest bei NordVPN - doch in einem sehr schnellen Rythmus und das bringt häufig Verschlimmbesserungen mit sich (siehe Windows!).

Oder noch schlimmer: Denen geht es auch vor allem Anderen um die Kohle der Zahlenden.

Aber letzteres führt dann (hoffentlich) auch dazu, das sie sich wieder mehr Mühe geben, die Kunden zu halten, denn es gibt ja - thanks heaven - noch immer eine Konkurrenz in dem Bereich .

Aber wie immer in marktkapitalistisch organisierten Systemen schwindet die mit der Zeit und die Entwicklung geht dann zu Oligopolen oder gar Monopolen und dann bist du als kleiner abhängiger Kunde verratzt, wenn die einen ähnlichen Status wie Google/MS/Apple & Co. erreicht haben.

Aber darum mache ich mir keinen Kopf mehr. Ich bin jetzt 72 und auch Google und MS haben auch ca. 20 Jahre gebraucht, um den jetzigen Status zu erreichen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen