Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Hilfe - FF nur auf Englisch

pappnasen / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo bekomme ich den deutschen FF?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pappnasen „Hilfe - FF nur auf Englisch“
Optionen
Wo bekomme ich den deutschen FF?


Im Internet;-)

Runterscrollen und passende Sprache plus OS auswählen. Unter Linux installiere besser die Version des Paketbetreuers mit dem passenden Sprachpaket - steht ja leider nicht dabei, welches OS, weshalb ich mal von bunten Fenstern ausgehe...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „Im Internet - Runterscrollen und passende Sprache plus OS auswählen. Unter Linux installiere besser die Version des ...“
Optionen

Vielen Dank.

Das hat schon mal geklappt, aber win 10 ist echt Dreck.

Der FF sieht nun so anders aus.

Einstellungen usw. sind einfach weg.

Er ist jetzt Standardbrowser, fragt aber jedesmal nach.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pappnasen „Vielen Dank. Das hat schon mal geklappt, aber win 10 ist echt Dreck. Der FF sieht nun so anders aus. Einstellungen usw. ...“
Optionen
Einstellungen usw. sind einfach weg.


Hast Du Dein Profil nicht gesichert?

Er ist jetzt Standardbrowser, fragt aber jedesmal nach.


https://support.mozilla.org/de/kb/Standardbrowser_festlegen-Windows-10

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „Hast Du Dein Profil nicht gesichert? https://support.mozilla.org/de/kb/Standardbrowser_festlegen-Windows-10“
Optionen

Ich habe das jetzt in den Programmeinstellungen geändert.

Edge raus . FF rein.

Nun geht es, aber zufrieden bin ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Vielen Dank. Das hat schon mal geklappt, aber win 10 ist echt Dreck. Der FF sieht nun so anders aus. Einstellungen usw. ...“
Optionen
Das hat schon mal geklappt, aber win 10 ist echt Dreck.
Der FF sieht nun so anders aus.

Das hat mit Win10 überhaupt nichts zu tun.

Die neuen FF-Versionen sehen auch unter anderen Windows-Versionen (oder auch z.B. unter Linux) anders aus als früher.

Einstellungen usw. sind einfach weg.

Auch das wird nicht von Win 10 verursacht.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Das hat mit Win10 überhaupt nichts zu tun. Die neuen FF-Versionen sehen auch unter anderen Windows-Versionen oder auch ...“
Optionen
Das hat mit Win10 überhaupt nichts zu tun.

Das stimmt wahrscheinlich. Alle Programme reagieren anders, und teilweise schlechter.

Ich hoffe, dass ich den FF irgendwie so wieder hinkriege, dass ich meine Lesezeichen bearbeiten kann.

Aber es gibt noch viele andere Dinge, die ich noch nicht erklären kann.

Acronis True Image Rettungs-CDs 2013 u. 2014 starten nicht.

Das liegt wohl an meinem Motherboard, weil die alten Versionen kein UEFI unterstützen. Nun muss ich doch die 2018 kaufen. Die soll das laut meinem Computerbastler können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pappnasen „Das stimmt wahrscheinlich. Alle Programme reagieren anders, und teilweise schlechter. Ich hoffe, dass ich den FF irgendwie ...“
Optionen
Das liegt wohl an meinem Motherboard, weil die alten Versionen kein UEFI unterstützen.


https://kb.acronis.com/de/content/41901


https://kb.acronis.com/de/content/36834

Sollte also gehen. Entweder schaltest Du SecureBoot ab oder stellst auf den kompatiblen MBR-Modus um oder Du musst im BIOS die DVD als UEFI-Bootquelle zulassen. Eventuell brennst Du aus dem installierten ATI noch einmal ein neues Medium oder erstellst dort einen USB-Stick.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „https://kb.acronis.com/de/content/41901https://kb.acronis.com/de/content/36834 Sollte also gehen. Entweder schaltest Du ...“
Optionen

Das geht im Moment nicht, da ich meinen Rechner gestern Nacht an die Wand gefahren habe.

Ich habe Win10 neu installiert und wohl einiges zerstört, zumindest den Bootmanager von San Disk.

Ich habe auch kein installiertes ATI, die beiden CDs habe ich von einem User bekommen, der nicht mehr bei Nickles.de ist.

Ich habe nur die ISO-Datei.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pappnasen „Das geht im Moment nicht, da ich meinen Rechner gestern Nacht an die Wand gefahren habe. Ich habe Win10 neu installiert und ...“
Optionen
Ich habe Win10 neu installiert und wohl einiges zerstört, zumindest den Bootmanager von San Disk.


???

Du hast einen blanken Rechner, ein W10-Installationsmedium und von diesem aus installierst Du. Dabei wird die Platte passend formatiert und wozu benötigst Du da einen ominösen Bootmanager des SSD-Herstellers, was auch immer das sein soll?
Idealerweise installierst Du auch ohne ein MS-Konto:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_richtig_installieren_mit_einem_Microsoft_oder_lokalem_Konto

Anschliessend kommen auf die nackte Windows-Installation die erforderlichen Treiber, ggf. die AV und die restlichen Programme. Dabei wäre dann nach der Erstinstallation das Abschalten von FastBoot eine der ersten Massnahmen, denn das ist gerne für Ärger gut und verhindert u.U. einen echten Neustart nach Treiberinstallation.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „??? Du hast einen blanken Rechner, ein W10-Installationsmedium und von diesem aus installierst Du. Dabei wird die Platte ...“
Optionen

Das ist alles etwas anders gelaufen.

Zuerst habe ich im Gerätemanager einen Fehler gefunden. Um den zu beheben, wollte ich erst alles sichern. Ging aber nicht.

Bei jedem Booten musste ich erst die Bootreihenfolge einstellen. Neben dem DVD-Laufwerk gab es nur einen SSD-Bootmanager von SanDisk.

Ein paar Versuche, und dann war das DVD-Laufwerk weg. War nur in Windows.

Dann habe ich einen CMOS-Reset gemacht und dann eine Neu-Inst.

Dabei habe ich aber wohl dem MBR-Teil und andere Sachen geschreddert. Egal, ich habe installiert und alle Treiber installiert. Gerätemanager fehlerfrei.

Aber, als Bootoption wurde nun neben dem DVD-Laufwerk nur meine Festplatte angeboten. Er hat zwar gebootet, aber ich bin damit nicht glücklich.

Nun soll der Händler das wieder gerade biegen und ich warte, bis das True Image bestellt ist. Die 49 € habe ich jetzt auch noch.

Aber schön schnell ist er. Schnell wieder weg und vielleicht bald wieder da.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „??? Du hast einen blanken Rechner, ein W10-Installationsmedium und von diesem aus installierst Du. Dabei wird die Platte ...“
Optionen
Idealerweise installierst Du auch ohne ein MS-Konto:

Ergänzung:

Idealerweise installiert man ohne Netzwerkverbindung, dann wird automatisch ein lokales Konto eingerichtet und man wird von MS-Konto verschont.

Will man ein Microsoft-Konto nutzen, könnte man das später auch noch extra einrichten. (Aber wer will das schon ... :-)

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Ergänzung: Idealerweise installiert man ohne Netzwerkverbindung, dann wird automatisch ein lokales Konto eingerichtet und ...“
Optionen

Man kann während der Inst ein Offline-Konto wählen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Das stimmt wahrscheinlich. Alle Programme reagieren anders, und teilweise schlechter. Ich hoffe, dass ich den FF irgendwie ...“
Optionen
Alle Programme reagieren anders

Wenn alle Programme unter Win10 anders reagieren, dann stimmt mit der Windows-Installation wahrscheinlich generell etwas nicht.

Sind wirklich alle nötigen Treiber unter Windows 10 installiert worden?

Bei mir reagieren die Programme unter Windows 10 exakt so wie unter den Vorgängerversionen.

Nun muss ich doch die 2018 kaufen. Die soll das laut meinem Computerbastler können.

Musst Du nicht (siehe fakiauso). Lass Dir nicht so viel Unsinn einreden und informiere Dich einfach bei den verfügbaren Quellen (also z.B. auf der Acronis-WebSite).

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Wenn alle Programme unter Win10 anders reagieren, dann stimmt mit der Windows-Installation wahrscheinlich generell etwas ...“
Optionen
Wenn alle Programme unter Win10 anders reagieren, dann stimmt mit der Windows-Installation wahrscheinlich generell etwas nicht.

Nun ja, ich habe bisher nicht viel installiert, nur den neuesten FF und da finde ich mich noch nicht zurecht.

Dann TotalCommander, der arbeitet schon, fragt aber bei Datei-Operationen jedes Mal um Admin-Erlaubnis. obwohl ich es bin und der einzige User. Das kann man sicherlich ändern.
Ich weiß, ich habe mich wenig mit Rechten beschäftigt, aber wenn man von XP kommt, hat man viel versäumt. Unentschlossen

Tja, und Pegasus Mail macht beim Start immer ein Formular auf, um eine neue Nachricht zu schreiben.

Jetzt wird erst alles neu installiert, da ich meinen Rechner in der N8 mit einer Windows-Neuinstallation in den Abgrund geworfen habe.

________________________________________________

Wieso hat WIn10 DREI Programmverzeichnisse?

program files

program files X86

Programme

Was soll man denn beim Installieren auswählen?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Nun ja, ich habe bisher nicht viel installiert, nur den neuesten FF und da finde ich mich noch nicht zurecht. Dann ...“
Optionen
Programme

=

program files

Das war auch unter Windows 7 schon so.

program files X86

hast Du, weil Du eine 64-Bit-Version von Windows installiert hast. Der "X86"-Ordner ist dann der Ordner, in dem 32-Bit-Programme installiert werden, die 64-Bit-Programme landen direkt in "program files".

Was soll man denn beim Installieren auswählen?

Darum muss man sich nicht kümmern, das wählen die Installationsroutinen selber aus.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Das war auch unter Windows 7 schon so. hast Du, weil Du eine 64-Bit-Version von Windows installiert hast. Der X86 -Ordner ...“
Optionen
Darum muss man sich nicht kümmern, das wählen die Installationsroutinen selber aus.

Ich habe auch einige portable Versionen. da muss ich dann irgendwie eine Verbindung auf den Desktop bekommen.

Früher gab es eine Programmordner, da konnte man reinklicken und aussuchen oder das Startmenü an der Seite.

Jetzt ist da nur diese alberne Tante, die man unter Win10 Home nicht deinstallieren kann.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Ich habe auch einige portable Versionen. da muss ich dann irgendwie eine Verbindung auf den Desktop bekommen. Früher gab ...“
Optionen
Ich habe auch einige portable Versionen. da muss ich dann irgendwie eine Verbindung auf den Desktop bekommen.

Portable Versionen lege ich grundsätzlich in einen separaten Programmordner (C:\PortableApps\).

Früher gab es eine Programmordner, da konnte man reinklicken und aussuchen oder das Startmenü an der Seite.

Du kannst auch heute in jeden Ordner reinklicken und aussuchen...

Jetzt ist da nur diese alberne Tante, die man unter Win10 Home nicht deinstallieren kann.

Ich kann nicht erkennen, was Du meinst bzw. was das Problem ist.

Die Home-Editionen waren für ersthafte Windows-Nutzung noch nie empfehlenswert...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Portable Versionen lege ich grundsätzlich in einen separaten Programmordner C: PortableApps . Du kannst auch heute in ...“
Optionen
Portable Versionen lege ich grundsätzlich in einen separaten Programmordner (C:\PortableApps\).

Guter Tipp. Wäre ich nie drauf gekommen.

Na ich meine Cortana, die versteht auch niemanden ohne Mikro.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Guter Tipp. Wäre ich nie drauf gekommen. Na ich meine Cortana, die versteht auch niemanden ohne Mikro.“
Optionen
Na ich meine Cortana

Cortana kann man auch in Windows Home deaktivieren.

Mangels Gruppenrichtlinieneditor muss man das dann direkt in der Registry machen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Cortana_deaktivieren_Windows_10#Cortana_in_der_Registry_deaktivieren

bei Antwort benachrichtigen