Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Firefox 59.0.2 und gespeicherte Passworte

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter Einstellungen->Datenschutz und Sicherheit kann man Zugangsaten und Passwörter für Webseiten speichern. Ich habe das mal aktiviert und einige Anfragen ob das Passwort gespeichert werden soll mit Ja beantwortet.

Wie kann man denn die Einträge anschauen? Ich hab das nicht geschafft bei meinem FF ist alles leer.

Wer kennt sich aus?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Firefox 59.0.2 und gespeicherte Passworte“
Optionen
Unter Einstellungen->Datenschutz und Sicherheit

Gespeicherte Zugangsdaten

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Gespeicherte Zugangsdaten“
Optionen
Gespeicherte Zugangsdaten

Und genau da steht bei mir nix obwohl bei der Abfrage aktiviert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Und genau da steht bei mir nix obwohl bei der Abfrage aktiviert. fbe“
Optionen

Funktioniert denn das Anmelden an den Webseiten  ohne Eingabe des Passwortes, nachdem es angeblich von Dir so eingestellt wurde?

Ich habe einzig für diese Frage zum Test die Anmeldedaten für eine Webseite eingetragen - und alles ging sofort.
Auch wenn die Cookies dieser Seite gelöscht sind. Die Anmeldeseite wird in der Liste angezeigt, und wenn die Seite geöffnet wird bin ich angemeldet.

Fazit - "Zugangsdaten und Passwörter für Websites speichern" funktioniert einwandfrei.

Da mal in der Mozilla-Hilfe nachlesen unter Benutzername und Passwort werden nicht gespeichert  Dort sind  weiterführenden Liinks. 

Hier weiß auch niemand, was Du für Tools auf dem PC benutzt, z.B um Passwörter zu verwalten. Ob ein Antivirenprogramm das Speichern von Passworten verhindert und so weiter und so fort..
Einige Seiten erlauben das Speichern der Zugangsdaten nicht.

Firefox bereinigen, zurücksetzen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Und genau da steht bei mir nix obwohl bei der Abfrage aktiviert. fbe“
Optionen
da steht bei mir nix

Die werden aus Sicherheitsgründen standardmäßig ausgeblendet. - Unten rechts ist ein Button über dem Button "Schließen", auf dem steht: "Paßwörter anzeige". Wenn du darauf klickst, werden sie angezeigt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Die werden aus Sicherheitsgründen standardmäßig ausgeblendet. - Unten rechts ist ein Button über dem Button Schließen ...“
Optionen
"Paßwörter anzeige".

Der Button ist bei mir grau und nicht funktionsfähig. Wenn ich "importieren" wähle wird der FF nicht angezeigt sondern nur Edge; Internet Explorer und Chrome.

Bei mir laufen nur NoScript und uBlock und die Plugins OpenH264 Videocodec sowie Widevine Content Description Module.

Ist da was "verkonfiguriert"?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Der Button ist bei mir grau und nicht funktionsfähig. Wenn ich importieren wähle wird der FF nicht angezeigt sondern nur ...“
Optionen
Widevine Content Description Module

Dachte immer, das wäre für den Chrome?? OK - gibt es für Chrome auch, sehe ich gerade..... du könntest das ja mal probehalber deaktivieren und schauen, ob das was ändert:

https://support.mozilla.org/de/kb/drm-inhalte-in-firefox-ansehen#w_google-widevine-cdm-ohne-deinstallation-deaktivieren

Die anderen Plugins laufen bei mir auch. Allerdings habe ich den FF 60.0b16 (beta). Da habe ich keine Probleme mit. Habe eh seit mindestens einem Jahr den Beta-Kanal und nur gute Erfahrungen mit gemacht. - Das heißt jetzt aber nicht, dass ich dir das raten würde....

Dein 59er sollte da aber problemlos arbeiten, den hat meine Frau auch drauf und kennt dein Problem nicht.....

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach  kann ich auch nur empfehlen, mal zu versuchen, die Paßwörter zu speichern. Wenn "Paßwörter anzeigen" ausgegraut ist, kann das ja auch heißen, dass gar keine gespeichert sind und daher nicht angezeigt werden.

Die letzte Möglichkeit wäre dann nur noch, den FF zurückzusetzen und zu schauen, was dann ist, nachdem du die Paßwörter dann neu gespeichert hast. und vielleicht erstmal auf das Widevine Content Description Module verzichten.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fbe winnigorny1 „Dachte immer, das wäre für den Chrome?? OK - gibt es für Chrome auch, sehe ich gerade..... du könntest das ja mal ...“
Optionen

Nachdem ich alle Addons und Plugins gelöscht und wieder aktiviert habe werden auch die gespeicherten Passwörter angezeigt. Da hatte sich wohl was verklemmt.

Problem gelöst Danke.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Nachdem ich alle Addons und Plugins gelöscht und wieder aktiviert habe werden auch die gespeicherten Passwörter ...“
Optionen
Problem gelöst Danke.

Gerne.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 fbe „Firefox 59.0.2 und gespeicherte Passworte“
Optionen

Verstehe ich das ev. falsch? wenn du noch keine Passwörter gespeichert hast,wird nichts darinstehen.

bei Antwort benachrichtigen