Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Zattoo funktioniert plötzlich nicht mehr

fbe / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit Wochen im FF Zattoo Arte und WDR Dortmund in der Lesezeichenleiste verankert. Plötzlich funktioniert das nicht mehr. Wenn einen der Links aufrufe gehr der Link auf aber dann dreht sich das Ladesymbol unablässig. Die anderen Funktionen wie Programm usw. kann ich aufrufen aber wenn ich von dort über das Programm den Sender starten will bekomme ich nur das Ladesymbol zu sehen.

Ich habe mich schon ab- und wieder angemeldet leider ohne Erfolg. Haben die da was geändert?

Unter Chrome funktioniert Zattoo wie gewohnt, scheint also am FF52.0 zu liegen

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Zattoo funktioniert plötzlich nicht mehr“
Optionen

Hallo fbe,

gerade selbst getestet. Deaktiviere testweise deinen Adblocker (nur für die Seite) und aktualisiere danach diese Webseite, dann sollte es wieder funktionieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, gerade selbst getestet. Deaktiviere testweise deinen Adblocker nur für die Seite und aktualisiere danach diese ...“
Optionen

Danke Knoeppken,

funktioniert wieder.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Danke Knoeppken, funktioniert wieder. fbe“
Optionen

Prima,

danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Prima, danke für die Rückmeldung. Gruß knoeppken“
Optionen

Zu früh gefreut.

Nach einem Reboot hab ich das Problem erneut.

Man kann ja den Filter konfigurieren, Problem: welche URL muss freigegeben werden?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Zu früh gefreut. Nach einem Reboot hab ich das Problem erneut. Man kann ja den Filter konfigurieren, Problem: welche URL ...“
Optionen

Ist denn der Adblocker immer noch (dauerhaft) für diese Seite deaktiviert? Ich selbst nutze uBlock und werde es erneut jetzt testen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Ist denn der Adblocker immer noch dauerhaft für diese Seite deaktiviert? Ich selbst nutze uBlock und werde es erneut jetzt ...“
Optionen

Jetzt läuft es.

Ich habe Adblock Plus deaktiviert und Adblock Edge aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Jetzt läuft es. Ich habe Adblock Plus deaktiviert und Adblock Edge aktiviert.“
Optionen

Dann reagiert Adblock Plus wohl etwas schärfer, kann ich aber nicht testen, da ich das Add-on schon länger nicht mehr nutze.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Zu früh gefreut. Nach einem Reboot hab ich das Problem erneut. Man kann ja den Filter konfigurieren, Problem: welche URL ...“
Optionen
welche URL muss freigegeben werden?

https://zattoo.com/de/

Die Seite ist komplett bei mir freigegeben und wenn ich diese Seite aufrufe, ist auch der Werbeblocker komplett deaktiviert. Rufe ich das erste Programm auf (1 HD Sportschau), dann beginnt einmalig ein Werbefilm, danach läuft die Sportschau.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 fbe „Zattoo funktioniert plötzlich nicht mehr“
Optionen
Unter Chrome funktioniert Zattoo wie gewohnt,...

Ich nutze Zattoo ausschließlich unter Chrome – und Chrome ausschließlich für Zattoo!

Grund: Chrome kann, AFAIK als einziger Browser, Flashvideos ohne Flashplayer wiedergeben. Somit kann ich mir dieses löchrige Plugin ersparen.

Da ich für alle anderen Web-Aktivitäten einen anderen Browser nehme, brauche ich wiederum unter Chrome keinen Werbeblocker.

Somit kann ich auf meinem "Surf-Browser" Werbeblocker nach Herzenslust aktivieren und so scharf einstellen wie ich will – Zattoo bleibt davon unberührt. Diese "Arbeitsteilung" hat sich gut bewährt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Olaf19 „Ich nutze Zattoo ausschließlich unter Chrome und Chrome ausschließlich für Zattoo! Grund: Chrome kann, AFAIK als ...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich hab das Problem durch Wechsel von Adblock Plus zu Adblock Edge lösen können. Habe aber auch festgestellt dass Zattoo ohne Probleme unter Chrome läuft und gefühlt schneller startet.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Hallo Olaf, ich hab das Problem durch Wechsel von Adblock Plus zu Adblock Edge lösen können. Habe aber auch festgestellt ...“
Optionen
zu Adblock Edge

Läuft das Teil überhaupt noch oder verhindert es überhaupt noch irgendwelche Werbung? Das Teil wird doch schon mindestens zwei Jahre nicht mehr gepflegt! Da stellt sich doch auch die Frage, wo du das noch her bekommen hast! Von der Mozilla-Seite doch mit Sicherheit nicht.....

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_84526 „Läuft das Teil überhaupt noch oder verhindert es überhaupt noch irgendwelche Werbung? Das Teil wird doch schon ...“
Optionen
Läuft das Teil überhaupt noch

Bei mir offenbar noch immer ich hab keinen Unterschied, bis auf das Zattoo Problem, zu Adblock Plus festgestellt. Ich hab das seit Jahren auf dem Rechner aber nach der Installation von AB + nicht aktiviert gehabt.

Das Teil wird doch schon mindestens zwei Jahre nicht mehr gepflegt!

Wußte ich nicht:-(

Was kann man neben AB + noch empfehlen?

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Bei mir offenbar noch immer ich hab keinen Unterschied, bis auf das Zattoo Problem, zu Adblock Plus festgestellt. Ich hab ...“
Optionen
Was kann man neben AB + noch empfehlen?

Das Add-on welches ich hier schon erwähnte und auch nutze:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/

Klickst du auf den Button des Add-ons, wird im folgenden Fenster angezeigt, wie der Status ist. Blauer Kreis bedeutet die Werbung wird auf der gezeigten Webseite geblockt, grauer Kreis bedeutet Werbung ist erlaubt. Mit einem Klick auf den Kreis, mit anschließendem Klick auf das Reloadsymbol, stellt man jeweils für die einzelne Webseite um.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Das Add-on welches ich hier schon erwähnte und auch nutze: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/ ...“
Optionen

Genau das Tool kann ich auch nur empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Genau das Tool kann ich auch nur empfehlen.“
Optionen

Ist auch in den Optionen wirklich übersichtlich, zumindest komme ich damit gut klar. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Ist auch in den Optionen wirklich übersichtlich, zumindest komme ich damit gut klar. Gruß knoeppken“
Optionen

Ich Danke Euch! Habe uBlock grade installiert, funktioniert und ich habe den Eindruck dass der Seitenaufbau jetzt schneller ist.

Aber Zattoo wird geblockt wie kann ich denn Zattoo freischalten? Kann leider kein Sniping Foto machen weil das uBlock Fenster  verschwindet wenn Sniping aufgerufen wird.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Ich Danke Euch! Habe uBlock grade installiert, funktioniert und ich habe den Eindruck dass der Seitenaufbau jetzt schneller ...“
Optionen
Aber Zattoo wird geblockt wie kann ich denn Zattoo freischalten?

Wie ich es schon schrieb:

Du klickst im uBlock-Fenster auf den blauen Kreis und anschließend auf den darunter erscheinenden Reloudbutton. Danach ist der Kreis grau und die Werbung ist (dauerhaft) freigegeben. In der Beschreibung des Fensters steht (wenn man den Mauscursor länger auf den Kreis hält), dass man bei dem Klick auf den Kreis, die Taste Strg drücken soll, bei mir funktioniert es allerdings auch ohne dem.

Alternativ klickst du im Firefox auf den Menübutton, wählst "Add-ons"→ "Erweiterungen", und klickst beim uBlock auf "Einstellungen".Dann klickst du auf den Button "Dashboard anzeigen". Auf der nun geöffneten Webseite klickst du auf "Withelist", wenn dort nicht schon "zattoo.com" stehen sollte, dann kannst du es dort manuell eintragen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Wie ich es schon schrieb: Du klickst im uBlock-Fenster auf den blauen Kreis und anschließend auf den darunter ...“
Optionen
Reloudbutton

Reloudbutton - das ist mal ein lustiger Tippfehler, wenn es um nicht funktionierendes Fernsehen geht!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Reloudbutton - das ist mal ein lustiger Tippfehler, wenn es um nicht funktionierendes Fernsehen geht! Gruß, Anne“
Optionen

Ja ich hätte besser "neu laden-Knöppken" schreiben sollen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen