Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

Störung eines Filmbeitrages durch youtube (Datenfreigabe)

Truk20050 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Michael,
der 82-jährige braucht mal wieder Eure Hilfe.
Ein Heizungs-Schnellabscheider (reparierbar) ist undicht.
Ein Film von einem Handwerker habe ich bei youtube entdeckt,
der mir wertvolle Hinweise über die Konstruktion gibt.
Kaum habe ich diesen laufen, keilt sich youtube dazwischen
und fordert eine Datenfreigabe von mir, was ich aber keinesfalls tue.

Meine Frage wäre zu diesem Film, ob youtube tatsächlich diese
Filme sich unter den Nagel gerissen hat.

Ich könnte mir vorstellen, daß unter Linux mittels meinem IXQUICK
welches ich im Firefox installiert habe auch möglich ist diese Filme
ohne youtube Repressalien zu laden.

Weshalb haben wir denn dieses vorzügliche Linux Mint 17,
wenn es trotzdem von solchen Kriminellen unterlaufen wird.

Das kann doch nicht sein, daß trotz ununterbrochener Aktualisierung
mittels Usern auf der ganzen Welt, dem wir gerne folgen,
es uns nicht möglich ist,
einen simplen Filmbeitrag ohne Werbung und Störung anzusehen.

Kenne ich nur die Linux-Materie noch nicht so genau, mit evtl. Möglichkeiten,
hier Abhilfe zu schaffen, oder sind wir den Störern gegenüber ohnmächtig?

Bin gespannt auf Eure brauchbaren Antworten.

M.fr.Gr. Kurt

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Truk20050 „Störung eines Filmbeitrages durch youtube (Datenfreigabe)“
Optionen
keilt sich youtube dazwischen und fordert eine Datenfreigabe von mir

Was genau meinst du mit "Datenfreigabe"?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 Truk20050 „Störung eines Filmbeitrages durch youtube (Datenfreigabe)“
Optionen

Moin,

vielleicht verlinkst du mal das Video bei youtube, dann wissen wir vielleicht, was du meinst.

Freundliche Grüße und einen schönen Feiertag

  Ede54

bei Antwort benachrichtigen
Truk20050 Nachtrag zu: „Störung eines Filmbeitrages durch youtube (Datenfreigabe)“
Optionen

@Ede54, kommt das bei Dir nicht vor, daß Dir plötzlich eine Werbung o.dergl. in die Webseite hineindonnert? Was hast Du dagegen gemacht?

War meine Darlegung so unverständlich, oder gibt es nun wieder dieses allseits bekannte Nickles universal- drumherum reden, bei nur halb gelesen haben.

Das angesprochene Video war

Heizung Druck steigt ständig - was nun? Tipp von M1Molter – YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=GLwr0sApg4w



Ich hatte nur noch den Ton zur Verfügung und die youtube-Einblendung.etwa

wegen des großen Umfangs mit hierfür, nur der interessierende stark gekürztem Text.

..............................................................................................................................................

Hinweise zum Datenschutz von YouTube, einem Google-Unternehmen

Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Ich stimme zu", um YouTube zu öffnen, oder sehen Sie sich weitere Optionen auf dieser Seite an.


Nutzungsdaten, die wir verarbeiten, wenn Sie Google-Dienste nutzen

  • Wenn Sie zum Beispiel …. verarbeiten wir Informationen zu diesen Aktivitäten, wie das angesehene Video, Geräte-IDs, IP-Adressen, Cookie-Daten und Standortinformationen.

  • In unserer Datenschutzerklärung finden Sie weitere Erläuterungen zu den von uns verarbeiteten Daten.

  • Wir verarbeiten derartige Informationen auch, wenn Sie Apps oder Websites nutzen, die Google-Dienste wie Werbeanzeigen, Analytics oder den YouTube-Videoplayer verwenden.

Zwecke der Datenverarbeitung

Wir verarbeiten diese Daten zu den Zwecken, die in unserer Datenschutzerklärung aufgeführt sind, beispielsweise um: …......

  • Ihnen Werbung auf der Grundlage Ihrer Interessen zu zeigen, die wir anhand dieser Daten ermitteln können, wie z. B. anhand Ihrer Suchanfragen oder Videos, die Sie auf YouTube angesehen haben,

  • Analysen und Messungen durchzuführen, um besser zu verstehen, wie unsere Dienste genutzt werden.

Zusammenführung von Daten

Wir führen die Daten zu diesen Zwecken auch dienst- und geräteübergreifend zusammen.

....................................................................................................................................................

Diese Passagen sollen einen Einblick geben, wie radikal vorgegangen wird, wogegen

ich mich wehre. Linux hat vermutlich die Möglichkeit auch ohne diesen unverschämten Druck   dieses darzubieten.

M.fr.Gr.   Kurt

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Truk20050 „@Ede54, kommt das bei Dir nicht vor, daß Dir plötzlich eine Werbung o.dergl. in die Webseite hineindonnert? Was hast Du ...“
Optionen

Hi Kurt,

hmmmm ... also .... bei mir läuft das Video einwandfrei ... ohne irgendeine Unterbrechung:
https://www.youtube.com/watch?v=GLwr0sApg4w

(Linux Mint 17.3, FF 53.0)

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Hi Kurt, hmmmm ... also .... bei mir läuft das Video einwandfrei ... ohne irgendeine ...“
Optionen
also .... bei mir läuft das Video einwandfrei .

Bei mir ebenfalls. Absolut ohne Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_84526 „Bei mir ebenfalls. Absolut ohne Probleme.“
Optionen

Auch bei mir keine Probleme.
Diese Art Meldung habe ich aber auch überhaupt noch nicht erlebt.

@Truk20050

Andererseits, nichts ist umsonst/kostenlos oder lau zu haben, wenn also einmal eine Werbung auftaucht nicht gleich ausflippen.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mi~we hatterchen1 „Auch bei mir keine Probleme. Diese Art Meldung habe ich aber auch überhaupt noch nicht erlebt. @Truk20050 Andererseits, ...“
Optionen
Diese Art Meldung habe ich aber auch überhaupt noch nicht erlebt.

Sicher? Mit seiner "Datenschutzerklärung" nervt Google doch schon länger (ob nun Google-Suche, Youtube oder sonst ein Google-Dienst):

https://www.datenschutzbeauftragter-info.de/google-verlangt-einwilligung-ich-stimme-zu/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mi~we „Sicher? Mit seiner Datenschutzerklärung nervt Google doch schon länger ob nun Google-Suche, Youtube oder sonst ein ...“
Optionen
Sicher?

Ganz sicher! Würde ich eh nie abhaken. Habe den Link gerade durchgelesen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Truk20050 „@Ede54, kommt das bei Dir nicht vor, daß Dir plötzlich eine Werbung o.dergl. in die Webseite hineindonnert? Was hast Du ...“
Optionen

Das ist nur die übliche Masche, mit der sich Google seine Datensammelei von seinen "Opfern" legitimieren lässt.Lächelnd Wehren kann man sich dagegen nur, indem man eben keine Google-Dienste nutzt. Eine Option "Nein" gibt es da ja nicht. Wer also Google-Dienste nutzen will, muss zähneknirschend zustimmen. Mit Windows oder Linux hat das nichts zu tun.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Truk20050 „@Ede54, kommt das bei Dir nicht vor, daß Dir plötzlich eine Werbung o.dergl. in die Webseite hineindonnert? Was hast Du ...“
Optionen
Diese Passagen sollen einen Einblick geben, wie radikal vorgegangen wird, wogegen ich mich wehre

klick auf o.k. oder lass es eben und verzichte auf das Video.
Niemand zwingt dich die Google Dienste zu verwenden.
Wenn du es doch tust, dann eben zu den Bedingungen des Anbieters.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Truk20050 „Störung eines Filmbeitrages durch youtube (Datenfreigabe)“
Optionen

Hallo Kurt,

Zwar konnte ich das von dir beschriebene Problem nicht nachstellen, aber wenn du ganz sicher gehen willst, dass du dir das Video jederzeit störungsfrei anschauen kannst, lade es dir einfach über http://convert2mp3.net herunter.

Die URL musst du vorher auf die Zwischenablage legen und dort auf der Seite einkopieren. Das geht wirklich unkompliziert, und vor allem stellst du damit sicher, dass du das Video auch dann noch sehen kannst, wenn der Uploader es von YouTube entfernt haben sollte.

Deine Erwartung, dass sich unerwünschte Werbespots auf YouTube oder Generve wie Abnicken von Einverständniserklärungen in Rauch auflösen, nur weil du Linux Mint benutzt, muss ich enttäuschen. Diese Erwartungshaltung ist etwa so wie: "Ich habe mir einen teureren Fernseher gekauft, wieso ist das Programm immer noch so blöd..."

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen