Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.695 Themen, 38.817 Beiträge

"Microsoft EDGE" st?rzt dauernd ab.

Rasmus1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows 10 Pro ?ber Windows 7 installiert und aktiviert. Soweit O.K.
Immer wenn ich "Edge" starte erscheint die Meldung "Alles schlie?en und neu starten". Beim Anklick erscheint dann der Edge-Browser, um nach ca. 15 Sekunden zu verschwinden (Absturz ?). Wenn ich in den 15 Sek. eine Webseite ?ffne und dann mit "Internet-Explorer ?ffnen" benutze, l?uft alles unter dem IE 11.
In der Ereignisanzeige Windows System erscheint folgende Fehlermeldung:
Fehlerhafte Anwendung MicrosoftEdge.exe Version 11.0.15063.0 Zeitstempel 0x58ccb86d8.
Fehlerhaftes Modul: combase.dll 10.0.15063.0 Zeitstempel 0xb09ea1b5.
Frage: Wie kann ich diesen Fehler verhindern, bzw. was mu? ich tun, um mit EDGE arbeiten zu k?nnen?
M.f.G. Rasmus1

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Rasmus1 „"Microsoft EDGE" st?rzt dauernd ab.“
Optionen

Hattest Du Win 7 neu aufgesetzt oder schon länger in Gebrauch, bevor Du Win 10 drüber gebügelt hast ?

Ich würde - wenn überhaupt Win 10 - nur als Neuinstallation betreiben. Dann weiß ich, daß ich ein halbwegs sauberes System habe.

Aber willst Du wirklich mit Edge arbeiten ?  Überrascht   Es gibt  doch noch andere - bessere - Browser als diesen Schro** von MS.

Wie wäre es denn mal mit Firefox oder Iron ? 

bei Antwort benachrichtigen
Rasmus1 moin moin1 „Hattest Du Win 7 neu aufgesetzt oder schon länger in Gebrauch, bevor Du Win 10 drüber gebügelt hast ? Ich würde - wenn ...“
Optionen

Hallo, als Ergänzung: Ich habe Window 7 und Windows 10 als 32 bit-Version. Windows 10 nur aufgesetzt, keine DVD! Also Neuinstallation Windows 10 schwierig - geht nur über Windows 7. Die anderen Browser wie Firefox und Crome hab ich auch in Gebrauch, aber selbst die laufen nur zu 90 % einwandfrei.Übrigens, die Fehlermeldung kam heute nicht mehr ??? Edge stürzt trotzdem ab??? Auch sonst keine Fehlermeldung. M.f.G.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Rasmus1 „Hallo, als Ergänzung: Ich habe Window 7 und Windows 10 als 32 bit-Version. Windows 10 nur aufgesetzt, keine DVD! Also ...“
Optionen

Wenn Du eine Lizenz für Win10 hast, soltest Du hier mal schauen.

Tool von MS zur Medienerstellung

Damit hast Du die Möglichkeit, „Windows 10“ über ein USB-Laufwerk oder eine DVD zu installieren bzw. eine ISO-Datei zu erstellen. Download direkt beim Hersteller !

Damit kannst Du dir hinterher eine DVD erstellen oder über einen USB - Stick installieren und kannst dann damit eine saubere Win 10 Installation machen ... 

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Rasmus1 „Hallo, als Ergänzung: Ich habe Window 7 und Windows 10 als 32 bit-Version. Windows 10 nur aufgesetzt, keine DVD! Also ...“
Optionen

Mainboard und Grafikkarte?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

Und W10 kann man natürlich wirklich leicht clean installieren!!!

bei Antwort benachrichtigen