Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 51erschienen?

ullibaer / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

Ich lese überall das der Firefox 51.0 heute erschienen sein soll.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Firefox-51-16950755.html

https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefox-51-zeigt-speicherverbrauch-einzelner-prozesse/

http://www.chip.de/news/Firefox-51-ist-fertig-Unterstuetzung-fuer-FLAC-und-besser-geschuetzte-Passwoerter_107563242.html

Also bei mir kam noch kein Update. Hab noch 50.1.0 drauf.

Wie schaut das bei euch aus?

Allerdings wird https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/ nur der jetzige FF 50.1.0 zum Download angeboten!

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
presla ullibaer „Firefox 51erschienen?“
Optionen

Hi Ullibär,

auf Chip.de kannst Du die 32er bzw. 64er 51.0 Version herunterladen:

  http://www.chip.de/downloads/Firefox-64-Bit_85086969.html

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
presla ullibaer „Firefox 51erschienen?“
Optionen
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm ullibaer „Firefox 51erschienen?“
Optionen

Uli, was bist Du so nervös? Ich habe es auch noch nicht.
Warte doch einfach ab, bis es dir über Firefox direkt angeboten wird. Geduld, Geduld ...

bei Antwort benachrichtigen
presla AlfUlm „Uli, was bist Du so nervös? Ich habe es auch noch nicht. Warte doch einfach ab, bis es dir über Firefox direkt angeboten ...“
Optionen

ein bißchen googeln und schon hat man einen downloadlink;s.o. .

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm presla „ein bißchen googeln und schon hat man einen downloadlink s.o. .“
Optionen

Hey presla, klar doch. Ich muss aber doch gar nicht, wenn 2 Tage später das im FF selbst automatisch angeboten wird ...
Ich lese immer die Ankündigungen bei CHIP, Heise ... und weiß, dass es in den nächsten Tagen bei FF angeboten wird Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 AlfUlm „Uli, was bist Du so nervös? Ich habe es auch noch nicht. Warte doch einfach ab, bis es dir über Firefox direkt angeboten ...“
Optionen
Warte doch einfach ab, bis es dir über Firefox direkt angeboten wird. Geduld, Geduld ...


Genau - für mich ist es schon wieder fragwürdig, wo denn bei Chip die finale Version herkommt, wenn bei mozilla.org als offizieller Seite des Herstellers noch der 50.x angeboten wird.
Bei Chip würde ich sowieso nix herunterladen. Deren Art nervt nur noch, gerade unter Windows ihren eigenen Download-Client nebst Werbung unter´s Volk zu bringen, Klicks zu generieren und gerne auch mal etwas Beifang mit zu verticken...

So btw. ist der Link von Sören Hentzschel bereits vom September vorigen Jahres.

Und ob die Versionsnummer einen Tag früher oder später nach oben schnappt - so what...

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_189916 „Genau - für mich ist es schon wieder fragwürdig, wo denn bei Chip die finale Version herkommt, wenn bei mozilla.org als ...“
Optionen
Und ob die Versionsnummer einen Tag früher oder später nach oben schnappt - so what...

Das tut gut! Ich bin mit meiner Ansicht nicht allein Lachend

Bei Chip würde ich sowieso nix herunterladen. Deren Art nervt nur noch, gerade unter Windows ihren eigenen Download-Client nebst Werbung unter´s Volk zu bringen,

Seit ich das mitbekommen habe, mache ich, falls es irgendwo anders z.B. Heise angeboten wird, den download dort oder falls bekannt, auf der homepage des Prg.-Anbieters.

Falls es dann UNBEDINGT bei CHIP sein muss, wähle ich immer den download ohne den SUPER Download-Manager mit dem PiPaPo.

bei Antwort benachrichtigen
presla AlfUlm „Das tut gut! Ich bin mit meiner Ansicht nicht allein Seit ich das mitbekommen habe, mache ich, falls es irgendwo anders ...“
Optionen
Falls es dann UNBEDINGT bei CHIP sein muss, wähle ich immer den download ohne den SUPER Download-Manager mit dem PiPaPo.

Genau! immer manuelle InstallationZwinkernd

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_189916 „Genau - für mich ist es schon wieder fragwürdig, wo denn bei Chip die finale Version herkommt, wenn bei mozilla.org als ...“
Optionen

Hat sich alles erledigt - Firefox wird je nach Einstellungen von Mozilla aktualisiert oder ein Hinweis auf mögliche Aktualisierung wird angezeigt. Stand 24.Jan 2017

Leider ist es jetzt fast auf keiner Seite  mehr sicher, Updates herunterzuladen ausser vom Hersteller.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer gelöscht_189916 „Genau - für mich ist es schon wieder fragwürdig, wo denn bei Chip die finale Version herkommt, wenn bei mozilla.org als ...“
Optionen
Genau - für mich ist es schon wieder fragwürdig, wo denn bei Chip die finale Version herkommt, wenn bei mozilla.org als offizieller Seite des Herstellers noch der 50.x angeboten wird.

Jepp. Das hat mich ja auch gewundert. Warum werden solche Fake-News überhaupt verbreitet?

Bei Chip würde ich sowieso nix herunterladen. Deren Art nervt nur noch, gerade unter Windows ihren eigenen Download-Client nebst Werbung unter´s Volk zu bringen, Klicks zu generieren und gerne auch mal etwas Beifang mit zu verticken...

Allerdings. Gerade Chip ist dafür bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Genau - für mich ist es schon wieder fragwürdig, wo denn bei Chip die finale Version herkommt, wenn bei mozilla.org als ...“
Optionen
Klicks zu generieren und gerne auch mal etwas Beifang mit zu verticken...

So ist es. Und in jedem gedownloadetem File finden Kasperski-Engines Schadsoftware (na ja - so was Ähnliches)...... Von denen lade ich schon seit Jahren nix mehr runter.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer AlfUlm „Uli, was bist Du so nervös? Ich habe es auch noch nicht. Warte doch einfach ab, bis es dir über Firefox direkt angeboten ...“
Optionen
Uli, was bist Du so nervös? Ich habe es auch noch nicht. Warte doch einfach ab, bis es dir über Firefox direkt angeboten wird. Geduld, Geduld

Joh, gut Ding will Weile haben. Ich hatte mir den FF 51.0 bei Computerbild ( 64-Bit ) runtergeladen, aber danach stellte ich fest, das es nur ne Beta war.

Hab dann wieder den " alten " FF drauf gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 ullibaer „Firefox 51erschienen?“
Optionen

ich warte lieber bis mir der Download angeboten wird. Neue Software ist nicht immer fehlerfrei!

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Hamburger19 „ich warte lieber bis mir der Download angeboten wird. Neue Software ist nicht immer fehlerfrei! Gruß“
Optionen
ich warte lieber bis mir der Download angeboten wird. Neue Software ist nicht immer fehlerfrei!

Also beim Kumpel kam das Update gestern Abend automatisch, bei mir zu Hause nicht.

Bin dann auf diese Seite gegangen und habe den FF händisch aktualisiert.

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

und dann hier

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/?q=German,%20Deutsch

Gestern Abend sah das noch so aus.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Nachtrag zu: „Also beim Kumpel kam das Update gestern Abend automatisch, bei mir zu Hause nicht. Bin dann auf diese Seite gegangen und ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
mi~we ullibaer „Firefox 51erschienen?“
Optionen

Wer ungeduldig ist und es nicht abwarten kann, sollte dann hier stets fündig werden:

https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Wer ungeduldig ist und es nicht abwarten kann, sollte dann hier stets fündig werden: ...“
Optionen

Ich klicke auf Hilfe -> Über Firefox und wenn eine neue Version vorhanden ist werde ich dort aufgefordert herunterzuladen. Und nach ca. 1 Min und FF Neustart ist die neue Version drauf.

Bei mir hat Mozilla aber auf meinem PC die 32bit Version installiert und da läuft WebGL2 nicht.

Auf meinem Surface wurde die 64bit Version "upgedated" WebGL2 funktioniert dort.

Ich habe nun die 64bit Version installiert, wird zumindest als 64bit angezeigt. WebGL2 funktioniert auf dem PC aber immer noch nicht:

This demo requires WebGL 2.0 support. Please update to the latest version of Mozilla Firefox.

Und nun??

fbe

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer fbe „Ich klicke auf Hilfe - Über Firefox und wenn eine neue Version vorhanden ist werde ich dort aufgefordert herunterzuladen. ...“
Optionen
Ich klicke auf Hilfe -> Über Firefox und wenn eine neue Version vorhanden ist werde ich dort aufgefordert herunterzuladen. Und nach ca. 1 Min und FF Neustart ist die neue Version drauf.

Ja so sollte es in der Regel sein. Aber auch beim 2. PC kam das Update nicht auf diese Weise.

Firefox 50.1.0 ist aktuell sand da. Habe den FF dann händisch aktualisiert.

Ich weiß auch nicht, warum das nicht mehr automatisch geht. Verstellt habe ich nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ullibaer „Ja so sollte es in der Regel sein. Aber auch beim 2. PC kam das Update nicht auf diese Weise. Firefox 50.1.0 ist aktuell ...“
Optionen

Hi!

Auf meinem beruflichen Windows 7 Rechner wird das Update auch noch nicht angezeigt. Ruhig Blut, das kommt schon noch.

Von anderen Herstellern weiß ich, dass Updates nicht sofort für alle User ausgerollt werden, damit nicht die Serverübertragungskapazität durch die vielen gleichzeitigen Updates total in den Keller geht.

Ich warte einfach noch etwas, mal schauen wann das Update kommt.

(Von meinen Linux-Rechnern her, kenne ich das eh nicht anders. Bis die neuen Versionen da ausgerollt werden kann bei Ubuntu und Xubuntu etwas dauert. Bis gestern Abend war da auch noch nichts eingeflogen.)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Hi! Auf meinem beruflichen Windows 7 Rechner wird das Update auch noch nicht angezeigt. Ruhig Blut, das kommt schon noch. ...“
Optionen
Ruhig Blut, das kommt schon noch.

Seh' ich auch so. - Auf meinem Win10Rechner wird auch noch immer behauptet, die 50.1.0 wäre die akturelle Version. - Ich lass das in aller Ruhe auf mich zukommen. - Ist nicht das erste Mal so zögerlich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Auf meinem beruflichen Windows 7 Rechner wird das Update auch noch nicht angezeigt. Ruhig Blut, das kommt schon noch. ...“
Optionen

Hi!

Als kleines Update: gerade kam ein Update bei meinem Firefox rein und es war (natürlich) gleich die 51.0.1.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Andreas42 „Hi! Als kleines Update: gerade kam ein Update bei meinem Firefox rein und es war natürlich gleich die 51.0.1. Bis dann Andreas“
Optionen
gerade kam ein Update bei meinem Firefox rein

... Für meinen auch... Irre ich mich, oder ist der etwas flotter geworden?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „... Für meinen auch... Irre ich mich, oder ist der etwas flotter geworden?“
Optionen

Hi!

Sorry, der Firefox ist hier nur ein Zweitbrowser für ein paar Sonderfälle. Ich hab ihn heute noch kaum verwendet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Andreas42 „Hi! Als kleines Update: gerade kam ein Update bei meinem Firefox rein und es war natürlich gleich die 51.0.1. Bis dann Andreas“
Optionen
Als kleines Update: gerade kam ein Update bei meinem Firefox rein und es war (natürlich) gleich die 51.0.1.

Ja, bei mir auch. Und diesmal kam er automatisch ! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 ullibaer „Firefox 51erschienen?“
Optionen

Ich weiß nicht warum für eine neue Version von FF so ein Gewese gemacht wird. :-(  Ist doch völlig egal wann und woher das Teil kommt.

Gruß aus dem sonnigen, kühlen Wald
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Waldschrat_70 „Ich weiß nicht warum für eine neue Version von FF so ein Gewese gemacht wird. :- Ist doch völlig egal wann und woher das ...“
Optionen
Ist doch völlig egal wann...

prinzipiell richtig. - Nur sollte man nicht allzulange mit einer nicht aktualisierten Version im Netz unterwegs sein. - Aber die Gründe dafür sollten dir eigentlich hinlänglich bekannt sein.

...und woher das Teil kommt.

Das nun wiederum eher nicht. - Es sollte dir auch bekannt sein, dass es Seiten gibt, von denen man den FF besser nicht herunterlädt. - Falls nicht, kannst du hier ja mal danach fragen. Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 winnigorny1 „prinzipiell richtig. - Nur sollte man nicht allzulange mit einer nicht aktualisierten Version im Netz unterwegs sein. - ...“
Optionen

Was heißt "prinzipiell richtig" ich halte die ganze Diskussion überflüssig, was bringt die denn.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Waldschrat_70 „Was heißt prinzipiell richtig ich halte die ganze Diskussion überflüssig, was bringt die denn.“
Optionen
Was heißt "prinzipiell richtig"

Wenn dir das aus meinen vorausgegangenen Zeilen nicht klargeworden ist, kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen